Netzteil defekt, wie wahrscheinlich hat das Board was abbekommen?

Habe ja nun die Keule gesehen..... XD bin schon ein wenig buff..... und nützt es da was wenn man bei dem NAXN ganz einfach die Rotorblätter abziehen kann? Habe es gerade mal gemacht. ;) (wegen Gleitlager)

Habe ja nun die Keule gesehen..... XD bin schon ein wenig buff..... und nützt es da was wenn man bei dem NAXN ganz einfach die Rotorblätter abziehen kann? Habe es gerade mal gemacht. ;) (wegen Gleitlager)

Lass das Netzteil mal so wie es ist. Ist ja nicht so dass es dir um die Ohren fliegt.
Wenn du irgendwann mal wieder aufrüstest bzw. neu kaufst, ersetzt du das Netzteil einfach mit und gut. Also keinen Kopp machen.

Habe auf English irgendetwas gelesen das die Stärkeren Modelle des NAXN auf Sirtec irgendwas basieren. bitte mal eine Erklärung dazu . Muss außerdem noch erwähnen das ich nicht das Normale NAXN, sondern ein NAXN ADV habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die 450-650 Watt Modelle kommen von CWT.
Das 750 und 850 Watt Modell fertig Sirtec.
Sind technisch aber altbacken. Das 850er Modell bietet 4 Rails aber nur 750 Watt auf der 12 Volt Leitung.

Das Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze ist nicht schlecht.
Kann dir auber auch das Empfehlen : Enermax 650W NAXN82+ 80+ Bronze
Die sind beide totaler mist, das L8 ist uralter HEC Schrott, der war vor 8 Jahren nicht schlecht, da haste vielleicht recht.

Hallo poiu. Willst du ernsthaft gerade hier ein NT von LC-Power empfehlen? Habe echt schlechte Erfahrung mit den Dingern gemacht. Finger weg...... Da kannst du dir gleich einen Polnischen Knaller in den PC legen und anzünden.....
Das LC ist abgesehen von den beiden Sekundären JunFus alleine schon aufgrund der Indy Regulierung deinen beiden NTs um WELTEN aber wirklich WELTEN technisch vorraus.

habe aber ein NAXN ADV
Das macht es noch schlechter, TS von CWT d.h. wir haben hier überhaupt garkeine Absicherung auf 12 Volt, Dann kann es nur 600 von 650 Watt wirlich brauchbar liefern und Enermax schreibt das auch noch drauf obwohl sie es mit 650 Watt bewerben - da sieht man ja wie der Hersteller versucht verzweifelt was rauszuholen.
Außerdem fehlt der Kühler für den Brückengleichrichter - seitdem Corsair das macht wird das irgendwie zum Trend für alle Schrottnetzteile - und die Bestückung mit SamXons ist ja wohl unterste Schublade, da hält ja Omas DELTA Netzteil aus dem 8 Jahre alten HP Rechner länger und das mein ich ernst, da sitzen immer noch gute Panasonics drin ;)

Im Grunde genommen hat Enermax die PUQ (B) Serie von CWT für sich labeln lassen, daraus den Totalausfall ala Thriathlor ECO gemacht und als das Ding dann endgültig floppte hat man die alten Thriathlors genommen, nen neuen Lüfter eingebaut und neue Aufkleber draufgemacht und Leute wie du kaufen das anscheinend ja auch noch :ugly: Wirklich brauchbar ist das Teil nicht und gut bei weitem nicht.
Aber wartet, mir fällt gerade noch was auf...
Ich hatte recht, das Teil gab es schon im Jahre 2010 als Corsair GS 600 zu kaufen und im Jahre 2009 als Chieftec Nitro (letzteres wusste ich selber nichtmal :ugly:) Also wirklich sehr sehr aktuell und neu das Teil :ugly:

Und warum man bei dem GS sowie bei dem Enermax nicht einfach 5V mit abtrennt verstehe ich damals wie heute nicht, Leute das sind vielleich 0,25$.

hole dir das das hole ich mir auch am 15.2.15 Enermax Platimax Netzteil 600 Watt EPM600AWT ATX12V v2.3 80Plus
Viel Spaß mit dem nächsten Schrott Netzteil. Fakt: Enermax lebt nur noch von dem Namen und seit dem Verkauf der Fabriken haben sie KEIN brauchbares Produkt mehr rausgebracht und ich schreibe hier extra brauchbar den von gut ist das Weit entfernt.
Frag dich doch mal warum das 1200 W Platimax bei einer R9 295X2 abschaltet, ein 800W PowerZone aber nicht (Das Powerzone hat zwar andere defizite wie die bescheidene Absicherung aber ich beziehe mich hier mal rein auf die Sekundärtechnik). Weil das Platimax hoffnungslos veraltet ist und mit den Spikes der durch Turbo States verursachten Spannungswechsel nicht klar kommt.
Defakto: Das Platimax hat in einem modernen PC nichts zu suchen. Für nen i7 980X und zwei GTX 480 kannste das Ding gerne kaufen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwirrt, ich kriege ständig Empfehlungen, die gleich wieder verissen werden.

Exquisite und Threshold, ihr habt noch keine Empfehlungen ausgesprochen. Was würdet ihr mir empfehlen. Will nur ungern mehr wie 70-80 Euro ausgeben.

Will nur ungern mehr wie 70-80 Euro ausgeben.

Wie viel hast du denn in die restliche Hardware investiert? Mehr als 1200€ nehme ich an und da willst du nur max. 80€ ausgeben? :ugly:

Min. eines dieser hier sollte es schon sein, wobei das DPP10 550W High End darstellt und eigentlich zu deiner Konfig gehören sollte:
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)
1 x Antec Edge 550W ATX 2.4 (0761345-05055-5)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Wenn du ein leises NT haben willst (also in jeder Lastsituation) dann das E10 500W, ansonsten ein anderes von poiu vorgeschlagenes (Der versteht was von Netzteilen und wird dir keinen Schrott andrehen)

Edit: gott bin ich langsam :/

Ich bin verwirrt, ich kriege ständig Empfehlungen, die gleich wieder verissen werden.

Exquisite und Threshold, ihr habt noch keine Empfehlungen ausgesprochen. Was würdet ihr mir empfehlen. Will nur ungern mehr wie 70-80 Euro ausgeben.

Kauf dir das Antec True Power Classic. Für 70€ ein recht brauchbares Netzteil.

Aber Mann kann nicht meckern meins kostete 89€ und leuft Zeit 5 bis 6 Jahre ohne ausfehle
aber mus zu geben es muss ein neues
reicht das dann auch später wenn ich mir eine. Amd 380x Höllen wirde

Zuletzt bearbeitet:
Holle ja am 15 neues wenn es Geld gibt am besten wenn ich noch meine 8 GB g.skill los werden wirde für 40 € dann hätte mehr geld
g.skill Sniper f3-14900cl9d-8gbsr

Zurück