Netzteil bitte um Entscheidungshilfe :)

VampiRosHR

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

mein Netzteil ist gegangen ohne sich zu verabschieden und nun mag mein PC net mehr :)

Ich bitte um Entscheidungshilfe:

Corsair GS600 bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat

oder

Antec High Current Gamer HCG-520 520W bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat

oder

Enermax Technology Enermax Triathlor FC ETA550AWT-M bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat

Ich wäre dankbar für Vorschläge...

PS: bleibt mir mit Be Quiet fern das waren meine letzten beiden und haben jeweils nicht länger als 2,5 Jahre gehalten.

bleibt mir mit Be Quiet fern
Die haben mittlerweile den Fertiger gewechselt und sind deutlich empfehlenswerter ;)

Um welches System gehts denn überhaupt ?

Zu deiner Auswahl:
Die ersten beiden sind Singlerail, würde ich persönlich vermeiden.
Das dritte ist ziemlich überteuert, für die Featutures.

Auch wenn du es nicht hören willst:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Meine Empfehlung. Leise, leistungsstark und gute Effizienz.

Wie sieht denn dein restliches Sys aus und was kannst/willst du denn ausgeben? Legst du Wert auf Kabelmanagement... Und ja, BeQuiet bietet aktuell wieder sehr gute Saftspender an, für`s Geld bekommst du aktuell nix besseres:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre erst mal besser zu wissen, was Du sonst für Hardware hast.

Ohne die Angaben macht es wenig Sinn, Dir was passendes zu empfehlen.

Greetz Erok

Was hast du für Hardware? Sonst wäre zu sagen dass die Corsair GS elektronisch nicht so das wahre sind und alle von dir genannten SEHR laut unter Last werden.

Ein Straight Power E9 450W/480W CM ist das beste im Berich unter 100€, du hast afaik 5 Jahre Garantie und 1 Jahr Vor-Ort-Austauschservice!

Was willst du denn maximal ausgeben?
Und wenn du es leise haben willst solltest du kein Corsair GS600, Antec High Current Gamer 520 oder Enermax Triathlor nehmen.

finger weg vom GS, das Antec und triathor sind brauchbar

wenn es kein be quiet sein soll dann Cougar SX 550, Enermax Rev87+ 550W oder Seasonic G Series 450W/550W

Vielleicht sollte jeder nochmal haargenau Das gleiche schreiben.
Wartet doch erstmal bis der Te antwortet und es wird auch wohl reichen Die Fragen einmal zu stellen.

Danke für die antworten. Mein System aka Stromfresser:

Windows 8
AMD Phenom II 955er CPU (standard cooler)
Sapphire 5850 1 gb
8 GB DDR3
Gigabyte MA-UDP(irgendwas weiter AM 2+ ding)
HAF 932 mit licht und ventilatoren
1x 1 TB HDD (sata)
1x DVD Brenner (sata)
1x Gamepad
1x DX Sonar 7.1
1x Plantronics gamecom 780
1x Logitech G15
1x externe HDD
1x microsoft Webcam

Das sind meine Stromfresser und nein Be Quiet interessiert mich nicht mehr habe nur Enttäuschungen erlebt.

Edit: Achja Preisrahmen so um den dreh rum wie die 3 vorgeschlagenen. Nicht mehr. In Ziffern: max 70 Euro

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisrahmen ist das BeQuiet Straight E9 halt das beste was du kaufen kannst. ;)
Alternativen kennst du schon. Die sind aber alle lauter und außer dem Seasonic G auch technisch schlechter.

PS: bleibt mir mit Be Quiet fern das waren meine letzten beiden und haben jeweils nicht länger als 2,5 Jahre gehalten.
Erstens: Von welchen Geräten sprichst du? Wann war das? Und wohnst in einem Altbau?

Zweitens: Anhand der Menge, die du gesehen haben wirst, wirst du sicherlich keine brauchbare Aussage zu der Zuverlässigkeit treffen können. Oder wieviel Prozent sind dir abgeraucht, wenn man von 10.000 bis 25000 Geräten deiner Art am Markt ausgeht?!

Auch wenn du das jetzt nicht hören willst, aber das gleiche hätte dir auch mit jedem anderen Hersteller auch passieren können, dafür gibts Garantien! UNd nach 2,5 Jahren hättest du es noch austauschen können, wenn du die Rechnung nicht vergeigt hättest.

Von daher: Dieser Kommentar ist daher nicht angebracht, zumal alle anderen Hersteller, insbesondere die, die du aufgelistet hast, gar keine halbwegs leisen Geräte in Verkehr bringen. Insbesondere das von dir erwähnte Corsair und Enermax sind eine Frechheit...

Aber das übliche Problem: Wenn ein Board nach 2,5 Jahren abraucht, ist alles nicht so schlimm, oder die Grafikkarte oder 'nen Speicher mal kaputt geht, das kommt vor. Aber wenn ein Netzteil mal nach dieser Zeit eingeht, dann ist das etwas, das überhaupt nicht sein darf, weil is ja das Netzteil und das muss ewig halten weil macht ja keine FPS...

Zuletzt bearbeitet:
mich nicht mehr habe nur Enttäuschungen erlebt
Realistisch gesehen trotzdem unvernünftig. Überleg mal wie viele Netzteile Be Quiet
verkauft - und jetzt rechne da mal deine zwei Enttäuschungen rein - deine schlechten
Erfahrungen sind gewiss nicht aussagekräftig.

Mein Enermax Netzteil ist nach nem Kurzschluss gestorben und hat mein Board mitgerissen,
trotzdem würde ich Enermax dafür nicht verteufeln, und trotzdem kaufen, wenn es Be Quiet's E9
Serie nicht gäbe. Mein Dark Power P7 am Benchsystem hat da schon einiges mehr mitgemacht,
aber meine Erfahrungen sind ganz sicher nicht allgemeingültig, daher: Vernünftig wäre es,
die Vorurteile über Board zu werfen und objektiv zu sein.

Ist aber deine Entscheidung, auch wenn ich es unvernünftig finde. :)

LG

Zurück