Netzteil-Beratung ~50€

doomdude

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil-Beratung ~50€

Hallo PCGHXler!

ich bin auf der Suche nach einem günstigen (~50€) Netzteil für meinen alten PC. Dieser hat folgende Hardware:

- BFG Tech GTX280
- AMD Phenom II x4 940
- 3-5 Lüfter
- 1 HDD

Ich hab mal gegoolget und habe für die Graka 236W und die CPU 125W an Leistung ermittelt, was zusammen schon 361W sind sodass ich ein 400W NT brauchen würde (korrigiert mich bitte, falls ich mich irre). Der beQuiet-Rechner spuckt 412W aus.

Ich hatte dieses
350 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold
im Auge aber das reicht wahrscheinlich net oder? Die Graka wird evtl noch undervolted da sollten also noch ein paar Watt eingespart werden aber denke keine 30W.

Ich hab schon im Forum bissl gelesen und bemerkt, dass keiner ein Freund von 80+Silber NTs ist, wobei ich eig dachte, dass das ein guter Preis/Leistungs-Kompromiss wäre :D

Für Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar,

MfG doomdude

AW: Netzteil-Beratung ~50€

Das E9 400W wird bei der Grafikkarte schon recht eng, wenn du übertakten möchtest. Das Super Flower HX350 hat jedoch einige Reserven, daher würde ich es dir empfehlen.

Das hatte ich auch im Auge aber sprengt bissl den Rahmen

Das E9 400W wird bei der Grafikkarte schon recht eng, wenn du übertakten möchtest. Das Super Flower HX350 hat jedoch einige Reserven, daher würde ich es dir empfehlen.

Sicher dass 50-80W zusätzlich drin sind? klingt bissl viel, aber du als Netzteilguru scheinst mir Ahnung von der Materie zu haben ;)

Aus einem deiner Reviews hab dich das 430 Watt Xilence Performance A Series gesehen aber das wird ab 380W+ sehr laut...

@dsdenni

Ja das wäre im Rahmen, aber sind Silber zertifizierte NTs denn empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:

Ob silber oder gold ist relativ egal, da im 110V-Netz getestet wird und da die effizienz etwas schlechter ist.

Das S7 hat nur leichte Schwächen im oberen Lastbereich, ist aber auch sehr effizient. Die Railverteilung ist ähnlich wir beim E9/400 fürn Poppes.
Das Hx350 macht einen guten Job, wenn OC geplant ist, dann doch eher Richtung 450er oder 450er E9.
LcPower Gold 9450 kann man auch wieder mit in die Auswahl nehmen.

Zurück