Netzteil Auswahl.

Wenn man ein gutes Netzteil hat, braucht man die OVP doch auch nicht so eng, weil die Spannung z.B. eh von 12,2 auf 12,1Volt geht und fertig.
Das EVGA würde ich als solide aber zu alt für nen Haswell ansehen, das passt eher noch zu Lynnfield+ Hd5870. Das Hx350 sollte hingegen (knapp) passen: 50Watt CPU, 50Watt Rest und 250Watt für die Graka. Dazu hält es auch kurz noch bisschen mehr aus und ist bald 5Jahre neuer.

OTP wäre auch nicht schlecht, damit einem das Netzteil nicht abraucht. Andererseits: wer ein Vollmetallgehäuse auf feuerhemmender Unterlage hat kann sich alle Schutzschaltungen sparen...

Thermaltake hat hier einen extrem miesen Ruf. Die Europaserie halte ich für brauchbar, wenn man über Dinge wie Schutzschaltungen die zu spät/garnicht abschalten hinwegsieht (wobei man da nicht hinwegsehen sollte - es sei denn man hat ein Vollmetallgehäuse mit Rauchmelder in der Bude). Empfehlenswert sind sie meiner Meinung nach nicht, da es besseres zu ähnlichen Preisen gibt.

Nimm dir dann ne Packung Marshmellows und dann nen Stock. Im Ernstfall hat man was zu essen.

Aber warum kauft man denn nich gleich dies hier? Corsair-Böller von Weco, wer kennt die noch? :ugly:

Ich hab mir noch gar nichts geholt :D
Und ich würde das evga wirklich nicht "beschissenen Schund" nennen irgendwo muss man auch unterschiede machen wenn es nach dir geht @Legaccy scheint ja alles was nicht 100% perfekt ist der größte schrott auf dem planeten zu sein.

Das EVGA 500B basiert auf der HEC-Plattform wie sie auch im L8 oder dem Performance A vorkommt. Technisch sicherlich kein Leckerbissen, aber von Schund weit entfernt.

@Legaccy scheint ja alles was nicht 100% perfekt ist der größte schrott auf dem planeten zu sein.
Nein, es muss nur technisch kein Dünschiss sein und dafür gibts eben entsprechende Preise.
Genügend gute Modelle ( wie das Xilence Performance A 530W für ~ 35€) wurden ja schon 100x genannt.

Das Seasonic ist für den Preis auch sehr attraktiv. Hat im Gegensatz zum SuperFlower nen einigermaßen guten Lüfter und die Caps sollten auch ein wenig besser sein.

Zurück