Inter tech Netzteil austauchen?

LightLoop

PC-Selbstbauer(in)

Ich besitze dieses billig Netzteil und betreibe damit den 5800x3d und ne 7900gre.
Ist mir auch etwas zu laut.

Was wäre eure Empfehlung aus Preisleistungs Sicht, mit schönen Kabeln? (Farbe schwarz)

Wieviel Watt sollte ich denn kaufen, laut https://www.sapphiretech.com/de-de/consumer/nitro-radeon-rx-7900-gre-16g-gddr6#Specification
ist mein aktuelles auch 50Watt zu schwach auf der Brust!

Wichtig wäre mir das es sehr leise ist, sowohl im windows als auch beim spielen.

Sowas sollte es schon sein.

Ansich reicht das 750W be quiet, die anderen sind nur so ne Vorsichtsmaßnahme falls du mal wirklich dicke Hardware verbauen willst.

Üblicherweise von 2 Parametern hängt es ab:

- der gelieferten Leistung
- der Temperatur des Spannungswandlers bzw der Komponenten im Netzteil.

Manche Hersteller beschreiben das Verhalten genauer, aber das sind so grob die Kriterien um die es geht.

Falls du das nicht willst das der Lüfter an aus an geht, kannst du auch den Schalter am Netzteil drücken, damit wechselst du zwischen den beiden Modi, Semi Passiv oder Lüfter immer an.

Dann hätte ich mir auch ein billigeres Beqiet Netzeil kaufern können...
Mich hat gestern nach dem Einbau einfach nur interessiert wie lange Seasonic den Lüfter nachlaufen lässt und wovon das abhängig gemacht wird, weil nach dem kurzem Spiel test z.B: die Graka Lüfter ja auch recdht schnell wieder abschalten, wärend der Netzteillüfter munter weiter drehte....

Mein Pc ist jetzt auch wensintlich leiser beim Daddeln

Eine Frage dazu:

Wenn ich Bf2042 starte geht der Lüfter an. Das ist ja gewollt und normal. Beende ich BF2042 läuft dieser aber weiter....wie lange dauert das denn bis der wieder mit semi-passiv anfängt, bzw. wovon wird das abhängig gemacht?
Dazu hätte man einfach mal nen review gelesen oder Youtube video geschaut - hier von der PCGH - von den Seasonic NTs und hätte es gesehen ;) Aktuell mit die letzte Wahl Seasonic wenn man es wirklich leise will im Idle. Wobei das Focus schon minimal besser als das Vertex ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also Lautstärke technisch bin ich mit dem NT zufrieden!
Im idle höre ich nur die Pumpe trotz silent einstellung der AIo....

Was ist am Focus minimal besser als am Vertex?

Zurück