Netzteil aussuchen Hilfe!!

dinocrisis

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich wollte euch fragen welches Netzteil ihr mir für diesen PC empfehlen würdet:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition , AM3

Gigabyte GA-MA770T-UD3P

1024MB Sapphire VAPOR-X HD 4890

Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 New Design

das Netzteil soll so um die 50 euro kosten und gut sein.

Danke

also da reichen locker 500Watt ich würde mal sagen ein: OCZ StealthXStream 500W wäre genau das richtige

:what:

Ähm nö?!? Gerade die StealthXStream Serie ist nur sehr mittelmäßig und das war sie schon als sie unverändert vor gut 2 Jahren rauskam ...

mittelmäßige Bauteile, eher mieser Lüfter ... warum empfiehlst du sowas? Da gibts besseres billiger ... und zwar

1. Arctic Cooling Fusion 550R - 500W
Arctic Cooling Fusion 550R 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

2. Cougar Power 550 - 550W (etwas teurer)
Cougar Power 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

3. Corsair HX520 - 520W
Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

4. SilverPower SS500 - 500W
Silver Power SP-SS500 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Nummer 2 + 3 sind etwas teuer dafür auch sehr gut, Nummer 1 + 4 sind dagegen sehr ähnlich (Seasonic) und immernoch sehr gut vorallem für den Preis :daumen: Alle 4 sind auch noch wunderbar leise ...

Zuletzt bearbeitet:
also da reichen locker 500Watt ich würde mal sagen ein: OCZ StealthXStream 500W wäre genau das richtige
Öhm, nein, da man nie weiß, was da drin steckt...
Die wechseln Hersteller teilweise öfter als manche Unterhosen...

Ansonsten wurden ja schon einige genannt...
Das Tagan Superrock mit 400W schmeiß ich dann auch noch mal in den Raum...

Danke für eure hilfe, werde mich dann warscheinlich für das Arctic Cooling Fusion 550R - 500W
entscheiden, da der Preis stimmt. Passt das Teil auch in mein Thermaltake Soprano rein?

Guten Tag,

ich hab vor mir in der nächsten Zeit ein ähnliches System zu kaufen, nur mit einer Vapor-X 4870, und bin auch auf der Suche nach einem passendem Netzteil. Sollte für eine solche Zusammenstellung nicht ein 450W-Netzteil reichen? Hab zuerstan das Corsair HX450W gedacht. Dies soll allerdings verhältnismäßig recht laut sein.
Hat einer von euch das HX450W bzw. das HX520W und kann etwas über die Lautstärke sagen?

MfG & Vielen Dank
Blaxx

Guten Tag,

ich hab vor mir in der nächsten Zeit ein ähnliches System zu kaufen, nur mit einer Vapor-X 4870, und bin auch auf der Suche nach einem passendem Netzteil. Sollte für eine solche Zusammenstellung nicht ein 450W-Netzteil reichen? Hab zuerstan das Corsair HX450W gedacht. Dies soll allerdings verhältnismäßig recht laut sein.
Hat einer von euch das HX450W bzw. das HX520W und kann etwas über die Lautstärke sagen?

MfG & Vielen Dank
Blaxx

HX520 laut PCGH IDLE 0,3 Sone /Last 0,7 Sone;)

ich hab es selbst und hör nichs.:D

Guten Tag,

MfG & Vielen Dank
Blaxx

Ja ich finde die zusammenstellung super,;)
kostet mit einem Netzteil alles um die 530euro, dass ist ganz schön günstig für so einen hammer Computer :D
wieso die 4870? die 4890 vapor kostet nur 175euro und ist doch ein hammer ding :D

Na ja, aber hier ein paar Euro mehr und dort auch und schon ist das Budget komplett gesprengt.
Eine Grenze setzen ist OK, man muss dann schauen, was wichtiger ist.
Macht es auch ein Standard Board und ein Dreikerner, dafür eine fette Grafikkarte?
Oder lieber ein Vierkerner und dafür grafisch eine Nummer kleiner?

Wenn man eh schon aufs Geld schauen muß, tut es eine HD4870 auf jeden Fall.
Die HD4890 ist ja jetzt nicht soviel schneller.

Bei mir war der ausschlagebende Punkt die Auflösung. Hab derzeit nur ein 19'' Monitor und nutze damit eine 1280x1024-Auflösung. Für die Auflösung brauch ich nur ne HD4870. HD4790 würde nur einen sehr geringen Vorteil bringen (bei der Auflösung).
Das System is derzeit im Bereich Preis/Leistung top.
Wollte eigentl. dazu ein Pro82+ von Enermax, welches aber aufgrund der kurzen Kabel für mein Gehäuse unpassend ist.
Nun schwank ich zwischen dem "Corsair HX450", "Corsair HX520" und dem "be quiet Dark Power Pro P7". Letzteres ist top, allerdings auch das mit dem verhältnismäßig höchsten Preis. Bei dem HX450 stört mich die angeblich große Lautstärke. Bin noch unsicher. ;)

MfG
Blaxx

naja sooo toll ist das Be Quiet nun auch nicht ... an sich ist die Technik gutes Mittelmaß aber immerhin ist der Service sehr gut ... das wars dann auch schon ... ob einem ein guter Service nun soviel mehr wert ist ... naja ...

Die Corsair Netzteile sollten schon recht leise sein ... aber definitiv silent ist das Arctic Cooling Fusion 550R, es ist einfach nicht hörbar ^^ meine 4870 Vapor-X ist im Idle schon "lauter" ... subjektiv zumindest ^^

edit: die Enermax 82+ Serie ist einfach unverschämt teuer in anbetracht der "normalen" Komponenten...

Zurück