Netflix erschwert das Teilen von Konten

Aha, also schauen alle Studenten noch auf einem Röhren TV? 1080p ist heute absolutes Minimum. Und für ein TV Gerät muss man nicht reich sein.
Liest du meine Antworten absichtlich nur zur Hälfte oder willst du es nicht verstehen?
Schon von Anfang an habe ich geschrieben, dass sie sich entscheiden müssen, ob ihnen das Angebot 13€ wert ist oder eben nicht. Auf 480p wird man wohl nur mal auf dem Handy schauen, aber nicht am TV, wobei es sicher auch noch genug Leute gibt, die 480p am PC schauen würden (z.B: Youtube oder Twitch).

Ich bin aber nicht andere Leute. Ich und meine Frau gehen jeden Tag arbeiten und wenn wir was im TV schauen, dann schauen wir Abends zusammen in die Glotze. Und da schauen wir in der Regel das Selbe. Oder ich sitze am PC. Also nein, ich brauche keinen Account bei dem wir an 2 Geräten gleichzeitig schauen.
Andere Leute sind auch nicht du, die sich zwingend alles zusammen anschauen wollen/müssen.
Das hat also absolut keine Relevanz, weil es deine ganz persönliche Situation ist. Ich dagegen nutze so einen Account mit mehreren Leuten hier im haushalt und wir schauen nicht alles zusammen und stell dir vor, wir gehen auch arbeiten.
Ich denke, dass Netflix etwas besser wissen wird, wie viele gleichzeitig auf den Accounts schauen als dass es nur auf dich zutreffen müsste.
lol wie die lute hier glauben 4k netflix ist echtes 4k. schon mal ultra hd bluray gesehn ohne kompression auf youtube level
Wurde hier nirgendwo behauptet...
 
Oder sie passen endlich die Pakete vernünftig an.
Ich korrigiere deinen Kommentar mal:
"Ich will, dass das extra auf mich angepasst wird, weil ich das so haben will."

Stell dir mal vor, vielleicht ist das schon so optimiert, dass es für die meisten Leute passt, nur du bist einer derjenigen denen das eben nicht so passt.
 
Schon von Anfang an habe ich geschrieben, dass sie sich entscheiden müssen, ob ihnen das Angebot 13€ wert ist oder eben nicht.
Ist es nicht, deswegen wird geshared.

Andere Leute sind auch nicht du, die sich zwingend alles zusammen anschauen wollen/müssen.
Das hat also absolut keine Relevanz, weil es deine ganz persönliche Situation ist. Ich dagegen nutze so einen Account mit mehreren Leuten hier im haushalt und wir schauen nicht alles zusammen und stell dir vor, wir gehen auch arbeiten.
Ich denke, dass Netflix etwas besser wissen wird, wie viele gleichzeitig auf den Accounts schauen als dass es nur auf dich zutreffen müsste.
Also bin ich der einzige mit einem 2 Personen Haushalt?
 
Ist es nicht, deswegen wird geshared.
Dann werden diese Leute eben kündigen müssen, wenn ihnen das Angebot nicht passt und Netflix hier mal hart durchsetzen würde, dass Accountsharing nicht mehr erlaubt sein sollte, was hier aber nicht einmal der Fall ist.
Es wird nur nachgefragt, wenn sich jemand mit dem Account an einem bisher unbekannten ort einloggt und das gibt es schon immer. Bisher nur eben per Email und nicht per SMS. Wobei ich nicht einmal gelesne habe, dass SMS Verification zwingend notwendig sein wird.
Also bin ich der einzige mit einem 2 Personen Haushalt?
Wieder mal komplett an dem vorbei, was ich geschrieben habe.
Danke fürs Lesen und Verstehen. :daumen:
 
Ich korrigiere deinen Kommentar mal:
"Ich will, dass das extra auf mich angepasst wird, weil ich das so haben will."

Stell dir mal vor, vielleicht ist das schon so optimiert, dass es für die meisten Leute passt, nur du bist einer derjenigen denen das eben nicht so passt
Genau, und die ganzen 1 Personen Haushalte fallen auch unter den Tisch. Als ob Netflix die Pakete danach zusammenbaut dass viele Käufergruppen zufrieden sind. Das ist pures Marketing zur Gewinnmaximierung.
 
Ich finde, es wird hier zu wenig darüber gesprochen, dass solch ein Schritt jeden mit einem Netflix-Abo nerven kann.
Abseits dessen sollte Netflix endlich mal die Auflösungs-Stufen durch Bitrate-Stufen ersetzen. Aktuell erhält man mit dem teuersten Paket zwar die UHD-HDR-Titel in 16Mbit, aber manche FHD-SDR-Titel gurken bei unter einem Mbit rum.
Günstiges Abo alles in 4Mbit, mittleres in 8Mbit und teuerstes 16Mbit, dafür aber bei jedem Inhalt, sofern vom Material her möglich. Kein Abo sollte eine Auflösungseinschränkung haben und jedes Jahr sollten sich die Bitrates verdoppeln.
lol wie die lute hier glauben 4k netflix ist echtes 4k. schon mal ultra hd bluray gesehn ohne kompression auf youtube level
Zumindest gewinnt das UHD-HDR-16Mbit-HEVC-Netflix ziemlich haushoch gegen eine normale Bluray. Das ist nicht der schlechteste Start. Eine hypothetische FHD-SDR-16Mbit-HEVC-Variante würde damit ziemlich sicher auch gegen eine normale Bluray gewinnen. Aktuelle Netflix-FHD-Streams sind hingegen ziemlich mieß...
 
Ich fände es sehr sinnvoll, wenn du das selber beherzigen und endlich mal angemessen auf die Postings eingehen würdest.
Naja, worauf sollte ich da eingehen?
TrueRomance sieht seine eigene Situation als die am meisten verbreitete, wohingegen ich sage, dass das nicht unbedingt so sein muss und Netflix das wohl irgendwie hinbiegen wird, dass es für die meisten Leute passt.
Sie wollen ja auch Gewinn machen und möglichst viele Abos verkaufen, da werden sie wohl abwägen, ob sich größere oder kleinere Abos mehr lohnen.
 
Naja, worauf sollte ich da eingehen?
TrueRomance sieht seine eigene Situation als die am meisten verbreitete, wohingegen ich sage, dass das nicht unbedingt so sein muss und Netflix das wohl irgendwie hinbiegen wird, dass es für die meisten Leute passt.
Sie wollen ja auch Gewinn machen und möglichst viele Abos verkaufen, da werden sie wohl abwägen, ob sich größere oder kleinere Abos mehr lohnen.
Nein, nein, nein. TrueRomance arbeitet sowohl mit dem Szenario anderer als auch mit den eigenen Gewohnheiten. Es wird beides genutzt und das ist glasklar ersichtlich. Daraus allein einen Selbstfixierheitsstrick zu drehen ist nicht möglich.
 
Nein, nein, nein. TrueRomance arbeitet sowohl mit dem Szenario anderer als auch mit den eigenen Gewohnheiten. Es wird beides genutzt und das ist glasklar ersichtlich. Daraus allein einen Selbstfixierheitsstrick zu drehen ist nicht möglich.
Wenn ich den Thread nochmal durchgehe, dann wird sich erst über die 480p im kleinsten Paket beschwert und dann darüber, dass man bei 1080p schon an zwei Geräten gleichzeitig schauen kann. Ich gehe davon aus, dass es eben nicht die absolute Regel ist, dass da immer nur einer schaut (besonders nicht, wenn der Account geshared wird).
Dagegen habe ich dann eben argumentiert, dass man es sich eben überlegen muss, ob man denn nun kein Geld hat (Stichwort "arme Studenten") oder ob einem die ganzen Inhalte von Netflix nun die 13€ wert sind.
Wenn man mal gegenüberstellt, was eine einzelne Bluray im Monat schon kostet, finde ich das Angebot lächerlich günstig. Muss nicht jeder so sehen, aber ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis wird man kaum bekommen.
Dass man da mit zwei Geräten gleichzeitig schauen kann, ist dann eigentlich auch schon ein Bonus und nicht unbedingt nur negativ zu betrachten.

Dass TrueRomance alles nur mit seiner Frau gemeinsam schaut, ist seine persönliche Situation, die ebenso nicht auf jeden zutreffen muss. Wenn man nur mal sieht, wie viele Leute ihre Accounts sharen, da kann mir keiner erzählen, dass die größe Gruppe der Abonnenten nur alles immer zusammen schaut.

Dass das gebotene Programm keine 13€ wert sei und das damit zu rechtfertigen, dass geshared wird, finde ich ebenfalls haltlos als Annahme. Wenn etwas günstiger geht, dann machen die meisten Leute das eben auch und ich merke nochmal an. Wenn 13€ schon zu viel sind, dann dürfte man keinen einzigen Studenten (mal nur als Beispiel, weil es hier immer verwendet wird) jemals im Kino antreffen für einen 2 Stunden Film.

Erklär mir also bitte, wo ich da falsch liege in meiner Annahme, dass EInzelpersonen (oder Leute, die eh alles gemeinsam anschauen) die Hauptzielgruppe von Netflix sind, sondern eher Familien (mit mehr als 2 Leuten womöglich) oder eben die Leute, die bisher auch ihre Accounts sharen.
Die News muss man nicht so auffassen, dass Netflix plötzlich alle Account-Sharer los werden möchte, sondern es ist ganz einfach eine Sicherheitsmaßnahme, wenn sihc jemand irgendwo an einem neuen Ort einloggt, die (und ich wiederhole mich auch hier) es schon immer gibt. Ich bekomme schon immer eine Email, wenn ich mich auf einem neuen Gerät einlogge mit meinem Account. Jetzt kommt eben noch die Option über eine SMS hinzu, um zu prüfen, ob es sich wirklich um jemanden handelt, mit dem derjenige, der den Account bezahlt, den Account auch teilen möchte.

Also bitte, wo genau liege ich da falsch?

btw: "Selbstfixierheitsstrick" ist ein tolles Wort, gefällt mir irgendwie :)

/edit:
Das Ganze klingt übrigens bei der Schwesterseite PC Games schon wieder ganz anders als hier im Artikel, denn hier in der News konnte ich nichts darüber finden, dass man aufgefordert wird einen eigenen Account anzulegen:
Die Verantwortlichen von Netflix testen derzeit eine neue Benachrichtigung für einige Nutzer, die ihren aktiven Netflix-Account über ein Familienmitglied oder einen Freund beziehen, die jedoch nicht im selben Haushalt wohnen. In der Nachricht heißt es, dass der User ein eigenes Konto erstellen muss, wenn er den Service weiterhin nutzen möchte und nicht mit dem Haupteigentümer im Haushalt lebt. Anschließend müssen Nutzer einen Code zur Verifikation eingeben, der an die E-Mail-Adresse des Account-Besitzers geschickt wird.
Quelle
 
Besser als Null, weil sich alle vier Studenten zusammen den Netflix Account leisten können. Für einen alleine wäre es zuviel Geld.
Ob sie nach solchen Aktionen mehr Geld einnehmen oder eben nicht, wird sich dann zeigen.

Du willst mich veralbern oder? Alle Studenten, die ich kenne haben meistens mehr Geld in der Tasche als ich arbeitender Familienvater. Und auch ich kann mir das mittlere Abo leisten.

Das Problem dabei ist, dass es für UHD-Qualität keine Einzellizenz gibt. Da zahlt man gleich für 6 (?), die man eventuell gar nicht braucht. Fair bepreiste UHD-Einzellizenz und schon würden weniger teilen (wir jedenfalls).

Einen guten UHD kaufen mit guten Bildprozessor und schon reicht auch das mittlere Abo. Ich nutze das auch und habe beide Stufen probiert, der Unterschied ist fast nicht existent. Die 5€ kann man sich sparen.

Ist doch völlig wurscht. Ob sie sich es leisten können oder wollen. Fakt das HD Paket für einen alleine ist viel zu teuer. Dauerhaft würde ich so das Angebot nicht nutzen und fertig.

Die Studenten können ja auch stattdessen wieder ganz normale Staffelboxen für 30-60€ je Staffel kaufen, so wie sie es früher gemacht haben. Manche wollen alles echt noch billiger haben und beschweren sich trotzdem über die Leistung an sich. :ugly:


schlechtes programm, schlechte bildqualität im uhd paket,... "neue" serien feiern, die längst abgesetzt sind, ja das ist netflix. hab nen uhd zugang vom kollegen, den ich ca. einen tag im monat nutze. wenn es weg ist, ist es weg, wird mir nicht weh tun. zudem uhd gar nicht am pc funktioniert, auch geil, danke,... netflix, wir kümmern uns drum! :lol:

Die Serien sind meistens sehr gut und der Umfang der Filmdatenbank ist mit einigen tausend Filmen aus allen Epochen auch sehr umfangreich. Man muss aber wissen, wie man mit dem Algorithmus umgehen muss, sonst bekommt man nur einen kleinen Teil angezeigt. UHD funktioniert btw. wunderbar am PC, man muss aber einen aktuellen Prozessor ab Skylake (Intel 7000er) oder eine moderne GPU sein eigen nennen. Und dann noch die App nutzen, da der Browser als Interpreter ungeeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix überschätzt ihre akutelle Position im Markt... und hat beschissene Abos.
- Der "Inhalt" verteilt sich auf mehr und mehr Streaming Dienste (Disney, HBO, Amazon, etc.)
- Wo ist mein UHD-Abo für einen Nutzer... als ob ich 17,99€ als Single zahle

Sollen sie nur machen.
 
Dagegen habe ich dann eben argumentiert, dass man es sich eben überlegen muss, ob man denn nun kein Geld hat (Stichwort "arme Studenten") oder ob einem die ganzen Inhalte von Netflix nun die 13€ wert sind.
Mit so einer Argumentation killt man auch alle Sportverein-, Museen-, Theater-, Amazon Prime- oder sonstwas -Studentenrabatten (bzw. Seniorenrabatten usw.)
Ich lehne insgesamt ab, aus einem günstigen Basistarif mehr als einen günstigen Basistarif herauszulesen. Wenn Netflix einen Studentenrabatt einführen möchte, dann sollen sie das machen.

Die Kernaussage von TrueRomance ist BTW in meinen Augen diese:
Als ob Netflix die Pakete danach zusammenbaut dass viele Käufergruppen zufrieden sind. Das ist pures Marketing zur Gewinnmaximierung.
Von der gehen die anderen Betrachtungen nur aus --- natürlich unglücklich, sie dann so spät erst in Reinform zu bringen. Aber hier klang das auch schon an:
Aha, also schauen alle Studenten noch auf einem Röhren TV? 1080p ist heute absolutes Minimum. Und für ein TV Gerät muss man nicht reich sein.
Und bei den gesamten gemeinsamen genussvollen gucken mit geliebter Gattin-Argument wird auch in erster Linie diese eine Idee gestärkt:
Oder sie passen endlich die Pakete vernünftig an.
Erklär mir also bitte, wo ich da falsch liege in meiner Annahme (...)
Es geht nicht darum aufzuzeigen, wo du möglicherweise in falsch liegst, sondern darum, dass du TrueRomance Zeugs unterstellst. Das passiert ganz vielen Leuten, dass sie mitten in ihren Argumentationen die Beweislast umkehren...
...und führt zum Reden am Thema vorbei. Natürlich ist das generelle Preis-Leistungsverhältnis (bei Leuten, die sich für einen genügend großen Anteil des Angebots interessieren) gut. Darum ging es aber überhaupt nicht, sondern um einen möglichen Rabatt für Leute, die absolut gesehen knapp bei Kasse sind.
Das ist so, wie wenn man beim Release der 970 gesagt hätte "ich weiß gar nicht, wieso die Leute auch günstigere Grafikkarten fordern. Die 970 hat doch ein super P/L." TrueRomance ist leider einmal auch darauf eingegangen, das halte ich persönlich für unüberlegt.
 
Ich würde die andauernde Verifizierung als Kündigungsgrund alleine nicht unterschätzen - gerade bei stoischen älteren Semestern.
Meine Eltern schauen schon bestimmte Kanäle nicht mehr, seid sie regelmäßig einen Code wegen dem Jugendschutz (TV Smartcard) eingeben mußten, teilweise auch mehrere Male am Tag, solange die Kiste an ist und natürlich auch noch für jeden Kanal einzeln.
Selbst das ändern auf ein echt einfaches 4 stelliges Passwort wie 1010, hat daran nichts mehr groß geändert.
Jetzt für zwei Geräte jedesmal auch noch eine Abfrage...da bleibt eher die Kiste aus.
 
Ist es das? Wenn ich mir nur eine Bluray im Monat hole, habe ich den Monatspreis schon weg und ich schaue mehr als einen Film im Monat. Von Serien fangen wir besser gar nicht erst an.
Also püreismäßig finde ich eigentlich so ziemlich alle größeren Streamingdienste vollkommen in Ordnung.
Ob sie das passende Angebot für jemanden haben, ist natürlich bei jedem anders, aber zu teuer würde ich zu keinem sagen, wenn es denn den Geschmack trifft
Jeder nutzt die Streaming Dienste völlig unterschiedlich. Die einen suchten es jeden Tag, die anderen vielleicht 1 mal im Monat. Dem entsprechend ist auch jeder bereit unterschiedliche Preise zu zahlen. Netflix Preise müssen sich mit der Konkurenz vergleichen.

Meiner Meinung sind im jetzigen Preismodell die Kosten für die Sharer schon mit einberechnet. Sonst würde nicht zwischen non HD und HD 5 Euro liegen. Ich meine wir haben 2021, Full HD sollte eigentlich im Basis Tarif sein, dafür kann man ja den Preis anheben von 8 auf 9 - 10 Euro.

Streaming Dienste mit einer Blueray oder sogar einen Kino besuch zu vergleichen halte ich auch nicht für angebracht. Da geht es nicht nur um den reinen Konsum des Filmes.
 
Zurück