Netflix erschwert das Teilen von Konten

Ich freue mich auf eine dezentrale Alternative zu Netflix.
Ein DRM-freier Downloaddienst hat erstmal Priorität, der könnte viele Probleme in der Film(verwertungs)branche entschärfen:
(...) als hätte man im Filmbereich eine Wahlmöglichkeit wie Bandcamp vs Spotify bzw. GOG vs Stadia. Die Realität sieht nun einmal deutlich anders aus. Blurays haben bereits ein unangenehmes, UHD Blurays sogar ein wirklich heftig dreistes Disk-DRM, das mit zahlreichen Einschränkungen verbunden ist.

Man hat nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub; ein DRM-freier Downloaddienst fehlt.
Downloads wären ohnehin ein sehr sinnvolles Format für Filme, könnte man somit doch auch mal komfortabel noch höhere Bitrates etablieren. (das wiederum würde die Speicherindustrie pushen)
 
Abgesehen davon das UHD für 18Eur ne Frechheit ist (und das ist schon komplett kaputt komprimiert mit ~5-6GB/h), der Content lässt nur noch nach, Dark war so der krönende Abschluss für ne "deutsche" Kulturserie... Stranger Things für Arme.

@DarthSlayer was ist an Stranger Things ne Kinderserie? Banshee war mittelmäßig aber nicht schlecht, SoA war Anfangs ok gegen Ende nur noch Öde, 24h ist ne klassische RTL Serie... aber alles Ansichtssache.

Für mich waren die Netflix Highlights:

- The Irishman
- Ozark
- House of Cards
- Stranger Things

Bei allem dank Coroni momentan Pause ergo, Netflix Acc gekündigt.
Hi
Hallo ? es geht dort um eine Horde Kinder dort. Das ist ja wie mit den Goonies in den 80ern. Da war ich ein Kind da habe ich mir so eine Kinderscheiße reingezoegen. Banshee ist ja wohl voll heftig was die Gewalt, die Kämpfe, die Action und den Sex angeht. Und Sons ist die heftigste Drama Serie, die ich je gesehen habe weil das Zwischenmenschliche hier einfach extrem ist. Die Action und der Humor ist auch eine tolle Ergänzung. Weswegen ich ja auch die erwähnten Serien behalten habe.

@Atma

Das hat nicht was mit männlich zu tun sondern dass ich kein Kind mehr bin und mit scheiß Stranger Things rein ziehen würde über was 7 Belger. Ich zeiehe mir Serien an über das was wahre Männer anzieht. Macht, Gewalt, Geld & Sex und hast Du bis mit dem Sex in der 24H Kiefer Sutherland Serie in allen Serien. Ganz heftig auch in Spartacus.

Und ich gucke mir auch nicht ne Serie wie Better Call Saul an über einen Winkeladvocat, der wenn wahre Männer auf den Plan treten gleich den Schwanz einzieht und weg rennt. Ich mochte schon Breaking Bad nicht weil der Lehrer ein Vollidiot war.

 
Wenn Du so einen Bullshit guckst und Kinderserien wie Stranger Things dann wundert mich das nicht. Ich gucke Männerserien wie Banshee, Sons of Anarchy, Spartacus, 24H
Ja Geschmäcker sind halt verschieden. Stranger Things ist übrigens keine Kinderserie, aber ich denke das überzeugt dich nicht wirklich. Viel Spass weiterhin mit Transformers & Co.
 
Ja Geschmäcker sind halt verschieden. Stranger Things ist übrigens keine Kinderserie, aber ich denke das überzeugt dich nicht wirklich. Viel Spass weiterhin mit Transformers & Co.
Ja sie sind verschieden und ich will mich auch nicht über Geschmack streiten weißt Du nur bei mir muss eine Serie heftig abgehen und mich nicht zur Tode langweilen wie eben Better Call Saul und so ein Zeugs. Vikings war auch gut aber weswegen ich sie nicht behalten habe im Gegensatz zur Spartacus oder den Sons zu viel Gelaber und zu wenig Kämpfe und als dann Ragnar weg war war die Serie nicht mehr gut sondern mittelmäßig.
Und ja ich weiß Stranger Things ist keine Kinderserie aber Kinder geben dort den Ton an also....
Was ich noch in meiner Sammlung habe weil ich auch dort die Action und den Humor mag und vor allem auf SciFi stehe ist Falling Skies.
 
Netflix überschätzt ihre akutelle Position im Markt... und hat beschissene Abos.
- Der "Inhalt" verteilt sich auf mehr und mehr Streaming Dienste (Disney, HBO, Amazon, etc.)
- Wo ist mein UHD-Abo für einen Nutzer... als ob ich 17,99€ als Single zahle

Sollen sie nur machen.

Genau das. Netflix hat viel mehr starke Konkurrenz bekommen, ruht sich aber immer noch auf dem "Fame" von vor 5 Jahren oder so aus. Als es noch neu und doch schon Kult war und Begriffe geprägt hat ("Binge-watching", "Netflix & Chill").

Und mich stört es ebenfalls, dass ich (nun bald) 18€ für UHD zahlen müsste. Es ist in meinen Augen nicht logisch und kundenfreundlich hergeleitet, warum UHD automatisch mit mehr nutzbaren Empfangsgeräten kommt. Als Single-Nutzer empfinde ich das als unverschämt den Kunden gegenüber und nicht passend zu meinen Ansprüchen. Daher auch schon vor knapp nem halben Jahr Netflix gekündigt. Jetzt nutze ich Prime (sowieso immer) und Disney+ (bis ich beim Star Wars Franchise alles durch habe)
 
Den Text gelesen hast du aber schon oder wie oft loggst du dich irgendwo an neuen Orten ein?
hast du den text gelesen? eher nicht, oder?
wo liest du, dass man sich nur 1x nach ameldung aktivieren muss?

"eine ungewöhnliche Aktivität festzustellen, wird eine Autorisierung angefordert"

das kann so ziemlich alles sein.... router holt sich neue IP... ohoh "ungewöhnliche Aktivität" erst mal neue "Autorisierung" schicken
du schaust am handy über mobiles inet.... ohoh "ungewöhnliche Aktivität" erst mal neue "Autorisierung" schicken
du kommst dann nachhause und willst wieder am TV schauen.... ohoh "ungewöhnliche Aktivität" erst mal neue "Autorisierung" schicken
du bist bei der freundin... ohoh "ungewöhnliche Aktivität" erst mal neue "Autorisierung" schicken

UND WOFÜR? wenn man sich einen account teilt, dann kennt man sich in der regel eigentlich sehr gut und den code kriegt man ganz schnell. es ist also nur nervend und wird nichts nutzen, sondern nur die verärgern, die sich an die regeln halten...
 
Tust du aber mit deiner Ausdrucksweise.
Weil ich auf Typen in richtigen Serien und Positionen stehe und nicht Schwuchteln wie Saul oder den Lehrer bei Breaking Bad, der Geld geschaufelt hat aber als er genug davon hatte hat er versäumt eine ex Militärtruppe zu engagieren, die ihn seine Familie und sein Geld beschützt und so haben alle an ihm abgeknabbert. Solche Typen verachte ich halt. Keine Alpha Tiere.
Die Warrior Serie vom gleichen Publisher wie Banshee und mit einigen Schauspielern aus Banshee ist auch ganz gut vor allem ab der 2ten Staffel
 
Ich hab Netflix auch für 2 Geräte: die GigaTV Box zuhause und fürn Laptop auf Montage.
Da kann es durchaus mal vorkommen, dass ich jede Woche woanders bin (oder letzte Woche erst gehabt: zum Mittwoch umsetzen, zum helfen). Mal abwarten, wann ich das 1. Mal genervt werde.
 
Weil ich auf Typen in richtigen Serien und Positionen stehe und nicht Schwuchteln wie Saul oder den Lehrer bei Breaking Bad, der Geld geschaufelt hat aber als er genug davon hatte hat er versäumt eine ex Militärtruppe zu engagieren, die ihn seine Familie und sein Geld beschützt und so haben alle an ihm abgeknabbert. Solche Typen verachte ich halt. Keine Alpha Tiere.
Die Warrior Serie vom gleichen Publisher wie Banshee und mit einigen Schauspielern aus Banshee ist auch ganz gut vor allem ab der 2ten Staffel
Und du scheinst voll das Alphatier zu sein? Okay, Wahrnehmung und so...
 
Und du scheinst voll das Alphatier zu sein? Okay, Wahrnehmung und so...
Du ich gehe ins Fitnessstudio zumindest als sie auf hatten sonst mache ich es jetzt zu Hause gehe boxen um mich fit zu halten und mir kommt nicht jeder blöde wie Saul oder dem Lehrer aus Breaking Bad. Ja ich zocke nicht nur :-) Das führt zur nem Kreuz wie bei Vin Diesel :-) Da kommt Dir keiner blöde
 
Weil ich auf Typen in richtigen Serien und Positionen stehe und nicht Schwuchteln wie Saul oder den Lehrer bei Breaking Bad, der Geld geschaufelt hat aber als er genug davon hatte hat er versäumt eine ex Militärtruppe zu engagieren, die ihn seine Familie und sein Geld beschützt und so haben alle an ihm abgeknabbert. Solche Typen verachte ich halt. Keine Alpha Tiere.
Die Warrior Serie vom gleichen Publisher wie Banshee und mit einigen Schauspielern aus Banshee ist auch ganz gut vor allem ab der 2ten Staffel
Du hättest die Bestätigung auch kürzer fassen können mit: Ja, ich streite über Geschmack.
 
Sorry aber wenn du nicht in der Lage bist dir das selbst zu recherchieren brauchen wir das Gespräch gar nicht fortführen. Google ist dein Freund.
Das würde jegliche Forenaktivität ausrotten. Lebt die Diskussion nicht davon sich auszutauschen? Der Verweis auf Google ist doch für deine Argumentation nicht zielführend.
 
Scheint wohl ein Schaumschläger zu sein, ihn kann man wohl nicht ernst nehmen. Ich habe gesucht, aber nichts gefunden was sein ominöses Schicksal erklärt. Das ganze muss er sich wohl ausgedacht haben... Traurig
 
Was is bei Netflix eigentlich mit "Geräten" gemeint. Die physischen Geräte auf denen geschaut wird oder die anzahl der Geräte auf denen gleichzeitig geschaut wird.
Wir haben Netflix TV/Internetabo für gesamt 150€ mit dabei. Sind zu 2. Aber Netflix rennt bei meiner Frau am TV und manchmal am Handy. Dann noch am TV im Fitnessraum, bei mir im Büro am TV ebenfalls. Und eventuell würden wir das Login auch noch im Auto verwenden...

Sind das jetzt zu viele Geräte oder is das okay solange es nur 2 User sind?
 
hast du den text gelesen? eher nicht, oder?
wo liest du, dass man sich nur 1x nach ameldung aktivieren muss?

"eine ungewöhnliche Aktivität festzustellen, wird eine Autorisierung angefordert"

das kann so ziemlich alles sein.... router holt sich neue IP... ohoh "ungewöhnliche Aktivität" erst mal neue "Autorisierung" schicken
du schaust am handy über mobiles inet.... ohoh "ungewöhnliche Aktivität" erst mal neue "Autorisierung" schicken
du kommst dann nachhause und willst wieder am TV schauen.... ohoh "ungewöhnliche Aktivität" erst mal neue "Autorisierung" schicken
du bist bei der freundin... ohoh "ungewöhnliche Aktivität" erst mal neue "Autorisierung" schicken

UND WOFÜR? wenn man sich einen account teilt, dann kennt man sich in der regel eigentlich sehr gut und den code kriegt man ganz schnell. es ist also nur nervend und wird nichts nutzen, sondern nur die verärgern, die sich an die regeln halten...
Stimme dir zu, wird ärgerlich.
Nehme an wie bei Google welches immer wieder nachfragt mit welchen Einstellungen du browsen möchtest.
Ohne Zwischenspeicherung (wie Cookis) wird es immer wieder kommen.

Disney ist zwar am pennen und hat einen sehr unzuverlässigen Dienst und TV kann sich kein Moderner Mensch nicht mehr an tun, trotzdem wäre ich etwas vorsichtiger an Stelle von Netflix.

Sie sind jetzt einer der Besten Streaming Anbieter zugegeben.
Aber viele haben sich dafür Entschieden weil Sie das Angebot mit Familie oder einem Freund teilen können. Gleichzeitig die Preise zu erhöhen und die Multiuser Nutzung zu torpedieren könnte eventuell nicht so positiv ausfallen am Ende.
Auf einmal werden andere Anbieter interessant.

Kosten in der Schweiz sind ja nicht mehr als günstig zu bezeichnen.
Die Abos kosten CHF 11.90 bis CHF 21.90 pro Monat. Quelle:https://www.netflix.com/ch/
(Euro vs CHF ist bald das gleiche wert, aber beim Zahlen kann man es immer bei Scheizer zu erst machen)
 
Zurück