Netflix erschwert das Teilen von Konten

TrueRomance sieht seine eigene Situation als die am meisten verbreitete,
Auf keinen Fall. Ich habe mich nur als Beispiel für meine Argumentation genommen. Deine Argumentation war es, die die Abomodelle anhand von verbreiteten Wohnsituationen rechtfertigt. Mir geht es einfach darum, dass das kleine Paket eine Verhöhnung der Kunden ist.
Netflix das wohl irgendwie hinbiegen
Wäre das so schwer? Eigentlich nicht. Ein Abomodell nach Anzahl der Geräte plus Wahl der Auflösung. Absolut flexibel und achja, kundenfreundlich.
 
Ist bestimmt ein CO2-Ausgleich eingestaffelt für die durchschnittlich erhöhten Datenmengen Richtung 4K :D das fänd ich echt mal cool & nachvollziehbar!
 
Netflix hat größtenteils nur schlechte Low Budget filme und dazu schlechte Auswahl, die meisten Filme sind wahrscheinlich nicht mal in 4k verfügbar.
 
Es muss nicht jeder das UHD Angebot für keine Ahnung 15€ oder so nehmen.
Wenn es "arme Studenten" sind und sie nur alleine gucken, können sie auch ein günstigeres Paket wählen.
Das "dann würde keiner zahlen, weil es sich keiner leisten kann" ist nur eine dämliche Ausrede.
schon mal das billige paket gehabt und auf modernen tvs geguckt? das ist einfach nur ein pixel brei und sicher nicht mehr anschaubar in 2021 ;D
 
Ich würde die andauernde Verifizierung als Kündigungsgrund alleine nicht unterschätzen - gerade bei stoischen älteren Semestern.
Genau so siehts aus, für mich ist's definitiv ein Kündigungsgrund wenn das ganze penetrant wird. Kriege schon jedes mal n' Hals wenn der Rockstar Launcher mit dem Captcha um die Ecke kommt.
 
Der Knaller bei solchen Aktionen ist immer das man das Passwort neu eingeben muß. Am TV mit der TV Fernbedienung und nur mit den CursorTasten macht das Irrsinning wenig Spaß. Besonders wenn man mal eben was schauen will.
 
Ja, es sei den man will Bundesliga schauen, dann kommst du um den Laden nicht rum.
Sie hatten auch mal ein gutes Film und Serienangebot. Seitdem jetzt aber Konkurrenz mit Netlfix, amazon prime, Disney+, etc. da ist wird es immer schlechter und ist zur Zeit so das schlechteste Film/Serien-Angebot von allen Anbietern.

Was bei Sky halt schon immer schlecht war war die Preisstruktur und extrem kundenunfreundlichen Vertragsstrukturen.
Onlinekündigung war extrem versteckt, mittlerweile wieder abgeschafft (haben wohl wider erwarten zu viele gefunden). Preisgeschachere am Vertragsende (man musste genau aus diesem Grund jedes Jahr kündigen) am Telefon wie in Nordafrika aufm Basar, ansonsten hätte man monatlich eine Summe jenseits von gut und böse bezahlt.

Sky lebte und lebt von Fussball. Ohne diesen könnten sie den Laden dicht machen.

Im Prinzip hat aber jeder Streaming-Dienst ein Problem bei der Preisgestaltung: es gibt Leute die alleine gucken und es gibt z.B. Familien die zusammen vor dem TV hocken. Von beiden bekommt der Anbieter die gleiche Summe, bezahlen muss die Familie aber in der Regel durch doppeltes Einkommen nur die Hälte (zudem dürfen die Kinder gratis schauen). Das jetzt unter einen Hut zu bringen ist schwierig.
Dann kommen auch noch die Leute hinzu, die z.B. zwischen zwei Wohnorten pendeln (wegen Beziehung, Familie, was auch immer). Die haben dann schon mehrere Geräte, obwohl gar nicht mehrere Leute schauen.
Ich schaue sowieso kein Netflix. Beschissene Auswahl und noch beschissene Eigenproduktionen. Amazon App ist viel besser
Da sind schon einige gute Sachen dabei (Better Call Saul, Ozark, Altered Carbon, Witcher, Breaking Bad, Punisher, Stranger Things, ...), aber die versuche halt auch die Leute mit Masse bei der Stange zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht, deswegen wird geshared.
Es wird geshared weil die Leute absolute Geier sind, nicht weil es zu viel kostet. Netflix ist monatlich im Preisbereich einer (in Zahlen: 1) DVD - wenn einem das zu teuer ist, dann darf man jederzeit kündigen.

Am Ende subventioniert jeder zahlende Nutzer jeden nicht-zahlenden Nutzer: Asozial.
 
Netflix hat viele Kulturprodukze von hohem Wert exklusiv
Netflix und Kultur? Echt jetzt?

Ich war Nutzer eines Sharingaccounts.
Hab mich durchgebinged.
Besseres Youtube zum Wucherpreis.

Inhalt tut auf... Arte, hat aber Bild-Niveau.
Abgesehen vom disruptiven Geschäftsmodell.

Schlussendlich stellt sich noch die Frage, wie man
Kultur definiert.

Sowas wie "Isch figg deine mudda, du uhrensohn,
friss meine klock du..."
Sowas ähnliches bekam jahrelang Musikpreise.
 
Netflix hat einfach in letzter Zeit massiv an Reichweite verloren. Das Programm ist durchwachsen, vorallem in Deutschland. Diese fünzigtausend koreanischen Schmonzserien meets Tiger and Dragon (nur halt in schlecht), wo munter alles zusammengeklaut wird, ewiger Pathos und Gelaber vom Dienen (offensichtlich dient der Asiate gerne in Pflichterfüllung), die Bubidarsteller....und dann nicht synchronisiert. Dann die Lizenzrechte in DE. Es gibt nach 3 Jahren immer noch kein Longmire in DE, weil RTL auf den Rechten hockt, dabei gehört Netflix die Serie. Ja es kommen mal Highlights wie The Irishman, das wurde mit Corona aber auch weniger. Bald kann man es machen wie mit D Plus, einfach die neue Mandalorian Staffel abwarten und mit Fakeacc im Probemonat durchbingen. Kaum gute deutsche Serien\Filme, geile Franchises wie Daredevil, JJ und Punisher an Disney verloren. Gute Serien werden nach 4 Staffeln eingestellt weil man mit neuen Serien eher NEUKUNDEN lockt. Es ist wie bei jedem Großkonzern. Bestandskunden sind unwichtig, es zählt nur der Neukunde.

Ja es gibt noch ein paar Serien die ich gucke: The Crown, Meat Eater (mal ne Amidoku die nicht total auf Macho gemacht ist, sondern ruhige Töne anschlägt, im Gegensatz zu den ganzen Schrauber und BBQ Reality Soaps), Star Trek....aber ehrlich gesagt: Da gibts bei Amazon vergleichbares und AP ist in Coronazeiten ja eh Pflicht. Dann die ständigen Preiserhöhungen, fast jedes Jahr nen Euro, Programm wird aber schlechter. Sorry aber das wird Kinox etc. gut helfen wieder Land zu gewinnen, da brauchste keine Authentifizierung.

Die ganzen Animes sind für mich uninterresant, insbesondere die verwursteten Franchises....Castlevania ok, aber Dragons Dogma, Dota und Lol? Ich bin keine 12 und hab blaue Haare. Dazu die typischen Animeprobleme....ewiges Gequatsche, pathos und Angeschreie wie krass man sich gleich in den Arsch tritt. Ewig gleiche Charaktere und Spannungsbögen (Held kriegt aufs Maul bis er ausrastet und als Super Sayajin in neuer Form dann den Staffelbösewicht umnatzt.....continues next Year). Witcher war ok, aber auch durchwachsen, da hats nur Cavill rausgerissen. Der Rest war fehlbesetzt, da hat man sich null an die Buchvorlage gehalten. Aber in Zeiten wo der Chefentwickler von Kingdom Come als Rassist bezeichnet wird, weil er anmerkt das es eben bei einem historisch orientierten Spiel in Böhmen nicht passt, das jeder 2. Händler schwarz\asiatisch oder arabisch ist, wundert einen das nicht mehr. Da wurde das Game von den hysterischen Schreiern auch nie gespielt, sonst hätten sie gemerkt das selbst deutschstämmige in Böhmen angegriffen wurden. Was hätten die wohl mit schwarzen gemacht? Sicher nicht Schwerter bei denen gekauft oder sie zum Herzog ernannt.
 
Sie hatten auch mal ein gutes Film und Serienangebot. Seitdem jetzt aber Konkurrenz mit Netlfix, amazon prime, Disney+, etc. da ist wird es immer schlechter und ist zur Zeit so das schlechteste Film/Serien-Angebot von allen Anbietern.

Was bei Sky halt schon immer schlecht war war die Preisstruktur und extrem kundenunfreundlichen Vertragsstrukturen.
Onlinekündigung war extrem versteckt, mittlerweile wieder abgeschafft (haben wohl wider erwarten zu viele gefunden). Preisgeschachere am Vertragsende (man musste genau aus diesem Grund jedes Jahr kündigen) am Telefon wie in Nordafrika aufm Basar, ansonsten hätte man monatlich eine Summe jenseits von gut und böse bezahlt.

Sky lebte und lebt von Fussball. Ohne diesen könnten sie den Laden dicht machen.

Im Prinzip hat aber jeder Streaming-Dienst ein Problem bei der Preisgestaltung: es gibt Leute die alleine gucken und es gibt z.B. Familien die zusammen vor dem TV hocken. Von beiden bekommt der Anbieter die gleiche Summe, bezahlen muss die Familie aber in der Regel durch doppeltes Einkommen nur die Hälte (zudem dürfen die Kinder gratis schauen). Das jetzt unter einen Hut zu bringen ist schwierig.
Dann kommen auch noch die Leute hinzu, die z.B. zwischen zwei Wohnorten pendeln (wegen Beziehung, Familie, was auch immer). Die haben dann schon mehrere Geräte, obwohl gar nicht mehrere Leute schauen.

Da sind schon einige gute Sachen dabei (Better Call Saul, Ozark, Altered Carbon, Witcher, Breaking Bad, Punisher, Stranger Things, ...), aber die versuche halt auch die Leute mit Masse bei der Stange zu halten.
Wenn Du so einen Bullshit guckst und Kinderserien wie Stranger Things dann wundert mich das nicht. Ich gucke Männerserien wie Banshee, Sons of Anarchy, Spartacus, 24H
 
ich teile den Account mit meinen Bruder(400 m die Straße runter). Der Account ist nur noch am leben wegen meinem Bruder, hätte Netflix schon lange verlassen, da das Angebot einfach überschaubar ist...und ich selbst selten gucke. bzw. wenn eine neue Staffel einer lieblings Serie kommt, durchgucken und gut ist.
Sollte Neflix das so machen, werde ich das Abo stillegen. taja 18 €x12 Monate weniger für Netflix
Für mich waren die Netflix Highlights:

- The Irishman
- Ozark
- House of Cards
- Stranger Things

Bei allem dank Coroni momentan Pause ergo, Netflix Acc gekündigt.
Meine Neflix Highlights:
mit Riesen Abstand erstmal "Rick und Morty"
2.Brooklyn Nine-Nine
3. ZNation
4. Happy
dann geht es lose mit Emfehlungen weiter...
The Ranch
Paradise PD(hat neue Staffel)
The End of the F+++ing World
Sex Education
Trolljäger
Love
die ersten 5-6 Staffeln Archer
3 von Oben
The Witcher
Daybreak, verdammt nach einer STaffel eingestellt

Dark habe ich ca. 5 Minuten geguckt und wegen der entsetzlichen Deutschen Kunst zu schauspielern abgeschaltet. das geht mir bei jeder Deutschen Produktion so. Man hört einfach am Tonfall, das es Auswendig daher gestammelt wird, wenn es im Studio Nachgesprochen wird und Voiceover ist, klingt es einfach nur besser, da die Sprache dann glaubhafter wirkt und man der Figur die Emotion abnimmt.
Warum bekommen die Amerikaner oder Engländer das besser hin, das es nicht wie abgehackt und auswendig gelabert klingt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du so einen Bullshit guckst und Kinderserien wie Stranger Things dann wundert mich das nicht. Ich gucke Männerserien wie Banshee, Sons of Anarchy, Spartacus, 24H
Zitat Wikipedia: "Die Handlung der Serie ist lose an Shakespeares Drama Hamlet angelehnt." Ja, so ein Biker-Kitsch wie Sons of Anarchy ist wirklich nur was für richtig harte Männer. :lol:
 
Dark habe ich ca. 5 Minuten geguckt und wegen der entsetzlichen Deutschen Kunst zu schauspielern abgeschaltet. das geht mir bei jeder Deutschen Produktion so. Man hört einfach am Tonfall, das es Auswendig daher gestammelt wird, wenn es im Studio Nachgesprochen wird und Voiceover ist, klingt es einfach nur besser, da die Sprache dann glaubhafter wirkt und man der Figur die Emotion abnimmt.
Warum bekommen die Amerikaner oder Engländer das besser hin, das es nicht wie abgehackt und auswendig gelabert klingt?
Das ist eine deutsche Eigenheit - jedem kleinen Schauspieler wird eingeimpft, er wäre seit seiner Geburt zu einem großen Künstler bestimmt, dessen Ausdruck und Schaffen die Welt erschafft und bedeutet.
Das heißt auch, daß man unbedingt besonders theatralisch;) spielen muß, da ja die Bretter des Theaters das einzige tiefgründige Spiel ermöglichen.
Wenn man dies nicht kann, dann spielt man eine Karikatur dessen.
Wer davon an den üblichen Schauspielschulen abweichen will, kommt nicht weit.
Was im krassen Gegensatz zu den USA steht - dort ist der Mammon der Herrscher über die Bretter die die Welt bedeuten und der hungernagende Schauspieler mit kaum sozialer Absicherung (zumindest im Gegensatz zu Deutschland) ist dort nicht nur ein liebgewonnenes Klischee, daß entsprechend von Hollywood in den eigenen Filmen zelebriert und mystifiziert wird, sondern auch bittere Realität und in erster Linie ein Handwerker.
Deswegen wird dort oft zuallererst um die Börse gespielt und nicht um sich selbst zu zelebrieren, was wundersamerweise entgegen deutscher Kunst&Kultur Befindlichkeiten, eine entsprechende Professionalität und schauspielerische Ergebnisse fördert.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Nicht falsch verstehen, einige der größten Schauspieler Hollywoods wurden an entsprechenden "Drama Schools" die unseren ähneln, ausgebildet (Meryl Streep, Robin Williams, Philip Seymour Hoffman, etc. etc.), aber dort wird unter anderem mit dem hohen Ziel TV und dem höchsten Ziel Kinoleinwand ausgebildet, was hier ja fast schon im "kunstschaffenden Betrieb" ein Schimpfwort darstellt.

Seltsamerweise ist dieses Problem keine deutschsprachige Eigenheit - Produktionen aus österreichischer Feder bzw. österreichische Schauspieler, haben da meistens den entsprechenden "Wiener Schmäh" oder salopp gesagt, da fehlt der Stock im Arsch beim Schauspiel.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück