Netflix: Abopreis steigt auf 9,99 Euro, Bestandkunden vorerst ausgenommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: Abopreis steigt auf 9,99 Euro, Bestandkunden vorerst ausgenommen

Der Streaming-Dienst Netflix hat seinen Preis für das Standard-Abo in vielen Ländern erhöht, darunter auch Deutschland. Statt wie bisher 8,99 Euro kostet das monatliche Abo künftig 9,99 Euro. Laut Netflix müssen Bestandskunden aber erst in einem Jahr den neuen Preis bezahlen. Es ist aber nicht klar, wer als Bestandkunde gilt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netflix: Abopreis steigt auf 9,99 Euro, Bestandkunden vorerst ausgenommen

Also ich finde den Preis für das Angebot auch ziemlich Fair. Die eigenproduktionen sind auch wirklich feine Serien :)
Bei mir in der Wohnung z.B gehört Kabel nicht mit zur Grundversorgung/ bzw ist nicht durch die Miete abgedeckt. Ich müsste extra einen Vertrag mit einem örtlichen Kabelanbieter eingehen und dort 13€ im Monat lassen.
Für mich ist Netflix also Ideal da Top Angebot gegenüber der Grütze im TV und dazu noch billiger :)

Wenn ich bedenke, wie viele Stunden Serien-Unterhaltung mir Netflix bietet - nicht zuletzt auch durch die wirklich guten Eigenproduktionen - finde ich den Preis in Ordnung.

Ich finde das keineswegs zu teuer. Habe da zuletzt ein paar der geilsten Serien überhaupt gesehen. Sense8 hat mich sogar richtig umgehauen. Wenn ich dran denke, was mich das auf Blu-ray gekostet hätte, was ich schon alles geguckt habe, wäre ich inzwischen arm. Man darf eben nicht vergessen, dass Qualität ihren Preis hat. Sense8 wurde zum Beispiel in mehreren Ländern, darunter Deutschland, gedreht und hat 75 Millionen US-Dollar gekostet. Bei Marco Polo waren es sogar 90 Millionen die Staffel und bei House of Cards pro Staffel sogar 100. Leider meinen immer noch einige, dass so etwas keinen Wert hätte und klauen es lieber mit fadescheinigen Begründungen wie der, dass ja noch nicht alles verfügbar ist. Wem die 10 Euro immer noch zu steuer sind, kann sich das ja mit jemandem teilen. Kenne mehrere, die das so machen, und anscheinend funktioniert das auch, solange man nicht von mehr Geräten gleichzeitig guckt, als vom Abo vorgegeben wird.

Grad im Vergleich zum GEZ-Zwangsfernsehen ist Netflix doch spottbillig. Ich streite mich gerade wieder mit den Schmarotzern vom staatsnahen Propagandafernsehen, die von der Kohle Minderleistern wie Claus Kleber 600.000 Euro im Jahr zahlen, damit er was vom Telepromter abliest und ab und an ein betroffenes Gesicht macht. Studienabbrecher Jauch kassierte da sogar Millionen. Die Öffentlich-Rechtlichen haben im Jahr mehr Geld als Hollywood und vergeuden das für Omas betüddelndes Nachmittagsprogramm auf Einschlafniveau, schlecht inszenierte Allerweltkrimis und Nachrichtenprogramme, die nur dem Zweck dienen, die Wichtigkeit der etablierten Parteien hevorzuheben. Alles brav verteilt auf mittlerweile dutzende Sender - und immer noch unter dem Vorwand, das "Grundbedürfnis" an Medien zu stillen. Als ob da nicht auch eine Hand voll Sender ohne den Ganzen Ballast wie überbezahlte Minderleister, Pensionäre, Verwaltungstürme usw. reichen würde. Vernünftige Eigenproduktionen kommen ja eh keine raus.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem zu teuer. Dank Lizenzrechten muss mann für viele Serien, die schon im Free Tv liefen löhnen.

Und was bekommt man im Free TV, also im kostenlosen TV (Außer bei denn Öffentlich Rechtlichen)?
Kein HD, Werbeunterbrechungen, Kürzungen.
Bei Netflix erhält man für 10 € Serien in HD und DD 5.1, uncut und vieles exklusiv, lange bevor es im Free TV läuft.

Und was bekommt man im Free TV, also im kostenlosen TV (Außer bei denn Öffentlich Rechtlichen)?
Bei Netflix erhält man für 10 € Serien in HD und DD 5.1, uncut und vieles exklusiv, lange bevor es im Free TV läuft.

Du weißt ja, ich bin ein großer Fan von dir :hail:

Ich bin auch schon am überlegen mir Netflix zu zu legen, Sky ist ja schweine teuer... mal gucken, find den Preis auch oki, weil für HD TV, zumindest in Österreich zahlt man 45 Euro im Monat.

Einfach über die US buchen und schön beim alten Preis bleiben. Dann noch zwei, drei Freunde schnappen und für geschmeidige $11,99, bzw für weniger als drei Dollar pro Nase, Netflix genießen. Das selbe mit Prime/2 aufm FireTV und alles ist schick.

Geht für mich beim derzeitigen Angebot voll in Ordnung. Wenn ich mir ausrechne was ich blechen müssten, wenn ich da alles kaufen würde was ich alleine Serien gugge haha.
Früher hab ich den Preis täglich locker in die Luft geraucht. :D

Jop, bis die Abmahnung kommt, von der Du 4 Jahre Netflix zahlen könntest. Have fun! :daumen:

ich wusste gar nicht das ein abbo da illegal ist. =)

Einfach über die US buchen und schön beim alten Preis bleiben. Dann noch zwei, drei Freunde schnappen und für geschmeidige $11,99, bzw für weniger als drei Dollar pro Nase, Netflix genießen. Das selbe mit Prime/2 aufm FireTV und alles ist schick.

du teilst dir dein amazon konto mit mehreren leuten? ich meine ich mach das auch in der familie aber mit freunden würde ich das nicht machen. :D

Der Preis für das vorhandene Angebot geht völlig in Ordnung.
Bei Netflix habe ich bis jetzt immer was gefunden.

Amazon Prime dagegen ist mittlerweile entäuschend.

Man muss bedenken, dann man für die jetzt 9,99€ auf zwei Geräten gleichzeitig gucken kann.
Sprich ich teile mir das ganze mit meinem Bruder.
Das sind dann schlanke 4,50€ bzw. bei einem Neuvertrag jetzt eben 5€ im Monat.

Bald steigt noch mein Vater und eine Freundin mit ein.
Dann nimmt man das Abo für 11,99€ für 4 Geräte gleichzeitig, macht dann 3€ im Monat.
Also teuer ist doch echt was anderes.

Ok vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Zu teuer für das Angebot ist nicht ganz korrekt, jedoch für mich uninteressant. Denn wenn ich mal eine Serie anfange zu schauen, will ich diese auch zu Ende schauen. Da fängt das Problem an, von div. Serien sind dann paar Staffel kostenpflichtig und paar wiederum nicht. Das macht das ganze für mich eben absolut uninteressant, zumal es dann teuer wird. Pro Folge 2,50 o. ganze Staffel für 22€. So kann man schnell über 10€ kommen.

Zurück