Guten Abend^^
ich hab seit Tagen ein ziemlich nerviges Problem beim Zocken..
Es geht hierbei um die Spiele CS:GO und Bf3. (wahrscheinlich auch noch um jedes andere Spiel aber die beiden hab ich installiert)
Es passiert im Prinzip folgendes:
Ich laufe munter durch die Map mit meinen völlig ausreichenden 128 fps (CSGO) und das Spiel läuft flüssig und alles ist super.
Dann bekomm ich aber in komplett unregelmäßigen Abständen ziemlich kurzzeitige FPS Drops, das sieht dann halt so aus, dass die FPS von 128 auf 40 fallen und sofort wieder auf 128 steigen.
Und in diesem kleinen Zeitraum (meistens nur 1 bis maximal 2 Sekunden) laggt das komplette Spiel richtig ekelhaft.
In Battlefield 3 im Prinzip dasselbe Bild, ruckelt in unregelmäßigen Abständen für einen kurzen Moment.
Die Grafikeinstellungen habe ich bei beiden Spielen so niedrig, wie es möglich ist.
Mein System:
Mainboard: Biostar A880g+
CPU: AMD Phenom II x6 1075T
GPU: PowerColor Radeon HD 7870 GHZ Edition
RAM: 4 GB G.Skill DDR3-1333
und das ganze in einem Mikro-ATX Gehäuse
Was hab ich bislang versucht?
-Betriebssystem neu installiert
-aktuellen Grafiktreiber installiert
-BIOS hat die aktuellste Version
-im Grafiktreiber alles was geht in Richtung "Leistung" geschoben
-Prozesse der Spiele auf die Whitelist vom Antivir Echtzeitscanner
Sonstige Infos:
-CPU nach 20 Minuten Bf3 auf 70°C
-GPU nach selber Zeit auf 50°C
-Furmark BurnIn Test -> 15 Minuten, Höchsttemperatur 68°C bei konstanten 30 FPS
Ich hoffe echt, dass sich hier jemand findet, der noch 'ne Idee haben könnte, was falsch läuft..
Für jeden Tipp dankbar!
ich hab seit Tagen ein ziemlich nerviges Problem beim Zocken..
Es geht hierbei um die Spiele CS:GO und Bf3. (wahrscheinlich auch noch um jedes andere Spiel aber die beiden hab ich installiert)
Es passiert im Prinzip folgendes:
Ich laufe munter durch die Map mit meinen völlig ausreichenden 128 fps (CSGO) und das Spiel läuft flüssig und alles ist super.
Dann bekomm ich aber in komplett unregelmäßigen Abständen ziemlich kurzzeitige FPS Drops, das sieht dann halt so aus, dass die FPS von 128 auf 40 fallen und sofort wieder auf 128 steigen.
Und in diesem kleinen Zeitraum (meistens nur 1 bis maximal 2 Sekunden) laggt das komplette Spiel richtig ekelhaft.
In Battlefield 3 im Prinzip dasselbe Bild, ruckelt in unregelmäßigen Abständen für einen kurzen Moment.
Die Grafikeinstellungen habe ich bei beiden Spielen so niedrig, wie es möglich ist.
Mein System:
Mainboard: Biostar A880g+
CPU: AMD Phenom II x6 1075T
GPU: PowerColor Radeon HD 7870 GHZ Edition
RAM: 4 GB G.Skill DDR3-1333
und das ganze in einem Mikro-ATX Gehäuse
Was hab ich bislang versucht?
-Betriebssystem neu installiert
-aktuellen Grafiktreiber installiert
-BIOS hat die aktuellste Version
-im Grafiktreiber alles was geht in Richtung "Leistung" geschoben
-Prozesse der Spiele auf die Whitelist vom Antivir Echtzeitscanner
Sonstige Infos:
-CPU nach 20 Minuten Bf3 auf 70°C
-GPU nach selber Zeit auf 50°C
-Furmark BurnIn Test -> 15 Minuten, Höchsttemperatur 68°C bei konstanten 30 FPS
Ich hoffe echt, dass sich hier jemand findet, der noch 'ne Idee haben könnte, was falsch läuft..
Für jeden Tipp dankbar!