Neon1
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Leute,
ich möchte meine Hardware mal etwas aufrüsten, da mir vorkommt das meine Mühle schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Hier gibt es sicher einige Experten die mit der Materie vertraut sind und auch auf dem aktuellen Stand der Dinge sind.
Gerne würde ich GTA 5 und FarCry4 in einer optisch schöneren Kulisse spielen, derzeit habe ich eh nur zwei Monitore mit 1680X1050.
Was mir bei der Grafikkarte GTX480 aufgefallen ist, die hat im IDLE Zustand: 80 °C
Gerne können wir auch ans Übertakten gehen so lange es Stabil läuft. (Hierzu würde ich aber Unterstützung benötigen)
Derzeitige Hardware:
Also ihr lieben was fliegt raus und was kann bleiben, ich möchte wieder einige Jahre ohne Investitionen auskommen, das System hier ist von 2009 nur die Graka wurde zweimal getauscht.
PS: Von Grafikkarten jenseits der 500€ bitte Abstand nehmen.
Vielen Dank für euren Input.
Liebe Grüße
Neon
ich möchte meine Hardware mal etwas aufrüsten, da mir vorkommt das meine Mühle schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Hier gibt es sicher einige Experten die mit der Materie vertraut sind und auch auf dem aktuellen Stand der Dinge sind.
Gerne würde ich GTA 5 und FarCry4 in einer optisch schöneren Kulisse spielen, derzeit habe ich eh nur zwei Monitore mit 1680X1050.
Was mir bei der Grafikkarte GTX480 aufgefallen ist, die hat im IDLE Zustand: 80 °C
Gerne können wir auch ans Übertakten gehen so lange es Stabil läuft. (Hierzu würde ich aber Unterstützung benötigen)
Derzeitige Hardware:
- CPU : Intel Core I7 CPU 920 @ 2,67 GHZ
- Kühler: ASUS Triton 88
- Motherboard: c (1366)
- Grafikkarte: GeForce GTX 480
- Arbeitspeicher: 3x 2GB Corsair XMS3 (CM3X2G1600C9)
- Netzteil: Enermax Revolution 85+ 950W
- Festplatte: Derzeit läuft das OS auf einer SSD PLEXTOR 120GB, die Programme und Spiele parken alle auf einem Raid 0

- Gehäuse: Platz genug.
- Sonstiges verfügbares Zubehör: SanDisk Extreme PRO mit 480GB ,Western Digital VelociRaptor 150 GB, 2x 1TR WD Caviar Black
Also ihr lieben was fliegt raus und was kann bleiben, ich möchte wieder einige Jahre ohne Investitionen auskommen, das System hier ist von 2009 nur die Graka wurde zweimal getauscht.
PS: Von Grafikkarten jenseits der 500€ bitte Abstand nehmen.
Vielen Dank für euren Input.
Liebe Grüße
Neon
Zuletzt bearbeitet: