NB Takt weiter mit Stromspannung erhöhen?

Clawhammer

PCGH-Community-Veteran(in)
NB Takt weiter mit Stromspannung erhöhen?

Hiho,

heute hab ich mich mal an meine NB getraut diese lief ja de ganze zeit im Hintergrund

ich hab es Stable bei 3 Stunden dauert zocken 1 Stunde packen/entpacken etc... auf 2760MHz bei 1,275Volt geschafft

die Memoryleistung is dabei sehr nice angestiegen nur weiss ich leider nicht ob ich den takt ohne Probs auf 2900-3000MHz anheben kann eben mit volt erhöhung?#

habt ihr da ein paar richtwerte?
Anhang anzeigen 381062Anhang anzeigen 381063

Hier habt ihr natürlich nen paar sreens

hab übrigens 7.8 Punkte bei m Windows 7 bench^^

AW: NB Takt weiter mit Stromspannung erhöhen?

hab bei meiner prozzi-nb auch eine kleine spannungserhöhung verpasst (auf 1,25V) und 400MHz mehr takt erreicht (2,6 GHz). versuchen kannst du's ja, ob es in der praxis auch tatsächlich einen nutzen hat ist allerdings dahingestellt... ich persönlich gehe aber nicht über diese 2,6GHz, da ich unverhältnissmässig viel strom draufgeben muss...

Mehr als 2600Mhz NB-Takt machen nur dann Sinn, wenn ihr die CPU auf über 4Ghz bringt.;)

Hi Leute also ich hab jetzt nen Standart CPUtakt von 3,8Ghz bei 231*16,5

meine NB liegt bei rund 2,8GHz und ich muss sagen bei Encodern decodern sowie gamen (TDU2) macht sich das durch aus bemerkbar weil der trotz DDR2 standarts viel Profitieren kann davon (~9900MB/s Read | 8900MB/s write | 10400MB/s Copy)

ach ja die spannung liegt bei 1,275 Volt^^ max temp der CPU 59°C (mit heizdecke um den Sommer nach zustellen^^)

Zurück