Technologie_Texter
BIOS-Overclocker(in)
Mir egal, bzw. sidn 7nm Mobile-dGPUs von NVIDIA noch weit entfernt!Nvidias Chips sind im selben Prozess deutlichst effizienter
Mir egal, bzw. sidn 7nm Mobile-dGPUs von NVIDIA noch weit entfernt!Nvidias Chips sind im selben Prozess deutlichst effizienter
Mir egal, bzw. sidn 7nm Mobile-dGPUs von NVIDIA noch weit entfernt!
Naja mich regt die Diskussion auf, weil sie sich immer nur um die Kosten dreht. Niemand erwähnt Lautstärke, Kühlaufwand, Umgebungstemperatur in kleinen Räumen, wenn man 600+ Watt rausbrädt, Klimaschutz im weitesten Sinne usw usf.Nichtmal als Schüler habe ich 6h an JEDEM Tag geschafft, das ist völlig unrealistisch.

Träum weiter![]()
Du solltest lernen zu lesen - ich habe verlinkt was zum Thema passte.Rolloras ursprünglicher Beitrag handelte von dGPUs, gastello verweist dann auf IGPs und verändert den Kontext.
Eine Diskussion mit ihm ist dahingehend sinnfrei. Verschwende deine Zeit damit nicht, die ist besser investiert.
computerbase schrieb:Von 100 ausgelieferten PCs setzen laut Jon Peddie Research 73 nur auf eine integrierte Grafikeinheit, lediglich 27 sind mit einer zusätzlichen, diskreten Grafikkarte ausgerüstet – ein Quartal zuvor waren es noch zwei mehr. Die Rate der PCs, die beides in einem Rechner vereinen, liegt bei 120 Prozent und damit über zehn Prozent geringer als im Quartal zuvor.
Es ist also klar wer derzeit wo Prozente liegen gelassen hat. Da helfen auch keine dicken GPUs. Vielleicht können die Super Angebote (2070S/1660S) etwas daran ändern. Weihnachtsgeschäft kommt ja noch.Computerbase schrieb:Jon Peddie hat den AIB-Report nachgelegt. Dieser sieht für AMD gegenüber dem ersten Quartal ein Wachstum von 23 auf 32 Prozent des Marktes, gegenüber dem Vorjahr jedoch einen leichten Rückgang beim Marktanteil (ehemals 36 Prozent). Nvidia steht bei 68 Prozent, im Vorjahr waren es 64 Prozent, im ersten Quartal 2019 noch 77 Prozent.
Zur Zeit sind die Verkaufszahlenanteile im Absatz fast ausgeglichen. Eher noch verkauft AMD im Midrange-/Mainstreambereich viel mehr, weil sie Vorgängerversionen abverkaufen und nVidia das nicht will - wobei AMD keine Super Duper Karte im Angebot hat - aber mit preiswerteren Angeboten den Absatz ankurbelt.
Das ist dann deine Sache, wenn es für dich unrealistisch ist.
Ich spiele meine 6 std jeden Tag
. Mir allerdings schleierhaft wie man selbst als Schüler 6 Std./Tag zocken kann. Das fuktioniert nur wenn man kein Reallife hat.Geh mal arbeiten dann ist das vorbei. Mir allerdings schleierhaft wie man selbst als Schüler 6 Std./Tag zocken kann. Das fuktioniert nur wenn man kein Reallife hat.
Mit deiner Statistik bestätigt du doch was er geschrieben hat. Polaris 10 (RX580/2048SP) zeichnet den höchsten Wert ab, 1,72. Es werden eher Angebote unter 500 Euro gekauft, 2060-2070. Die Hardwarestatistiken auf Steam sind trotzdem nicht repräsentativ, da Spieler dauerhaft der Datenabfrage zustimmen müssen und das die wenigsten machen.Dann schauen wir doch mal anhand der Steam Survey in den Midrangebereich (Polaris RX470 aufwärts und GTX 1060 aufwärts)... fast zeitgleich erschienen und auch relativ ähnlich in der Performance.
Selbst Turing alleine hatte seit Jahresanfang einen Zugewinn von 7,5%, Polaris+Vega+Navi zusammen nur 2,1%.
Auch wenn man nur die Zugewinne seit dem 3. Quartal 2019 betrachtet, ändert sich das Bild nicht: 4,5% bei Turing, knapp 1% bei Polaris+Vega+Navi.
Irgendwann macht das Amt oderdeine Eltern nicht mehr mit?Keine Ahnung was mit dir falsch läuft, jedoch kann man wenn man ein wenig plant alles mogliche unter einen Hut bringen.
Nur weil du lieber vollzeit arbeiten gehst (geld hinterher läufst) musst du nicht anderen irgendwas unterstellen.
Aber in diesem Sinne:
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Man braucht nur auf die Seite klicken - dann sieht man wo die RX580 steht - vor allen RTX Modellen und die beliebteste Karte ist die 1060. Hat sich ja auch gut verkauft was ich schon geschrieben habe. Pascal steht insgesamt weit oben. Die Speichermenge verharrt bei 4GB - was bedeuten kann Nvidia hat viele 3GB Karten verkauft. Die waren hauptsächlich im chinesischen Markt relevant.Polaris 10 (RX580/2048SP) zeichnet den höchsten Wert ab, 1,72. Es werden eher Angebote unter 500 Euro gekauft, 2060-2070.
Im Jahr 2016/2017 hatte nach Steam der Spieler der dieser Erhebung zustimmt einen 2 Core Prozessor, eine bis 4GB VRAM Nvidia oder AMD Karte im Rechner (GTX970/R9-300 oder älter), bei 8GB RAM und 250-500 GiB Festplattenspeicherplatz. Ich würde daher nicht schreiben das er Unrecht hat. Eine Konsole kann auch deutlich schneller sein als das was dieser PC unter Spielen leistet. Viel schlechter ist sie nicht.
Und genau das steht und fällt mit dem Prozess. Neuer Prozess bedeutet automatisch ein riesiger Vorteil. Ein Full Node machte es früher möglich die doppelte Performance zu entfachen bzw. die Doppelte Transistorzahl zu verbauen. Und wenn es für einen Hersteller schon den NÄCHSTEN Prozess braucht - also der, der theoretisch locker 60+% Performance bringt, um überhaupt mit der Konkurrenz gleichzuziehen, heißt das für mich auf jeden Fall abwarten, was die Konkurrenz macht, denn dann kommt eben diese, knallt 60% auf die vorige Generation drauf und wir haben neue Performancerekorde UND wir kommen deinen Wunsch nach, nämlich mehr FPS pro Euro. Nicht bei Nvidia dann, natürlich. Aber AMD muss dann auch die Preise senken.
so 70 bis 90% auf ne 1080TI OHNE Rytracing mit in die Rechnung einzubeziehen, weil es bisher einfach ein unwichtiges Nice to Have ist. Das wäre Sinvoll.
Da Nvidia aber verlauten ließ das sie sich in der nächsten Gen. weiterhin auf RT Cores konzentrieren, fällt NVidia schon mal raus. Wieder 30% auf eine 2080Ti für über 1000€ können die sich abschnminken. das kaufen Lieber Andere. 1300€ Hau ich lieber fürn geilen Wochenendtripp mit freunden raus, als in 1kg Kunstoff zu investieren.
Wir brauchen Dringend harten Konkurenzkampf im High End-GPU Markt.DRINGEND!!
AMD ist ja nicht unbedingt für Billigpreise im GPU-Markt bekannt.. Auch Intel wird kaum zum GPU-Discounter. Aber es wird hoffentlich Helfen
Wenn RT Cores bei nicht gebrauch wenigstens normale Rechnungen mit unterstützen würden... Aber so hängen sie nur am Mainboard rum und Produzieren nichts wenn man gern mit 70fps++ Spielt. Aber Bezahlt werden müssen sie ausreichend. Wenn AMD Navi 22/23 im High End/Intel eventuell im Mittelfeld das ohne gesonderte Recheneinheiten regeln, ist doch alles geritzt!! Und 1000 Mal Besser dazu
irgendwie unverhältnismäßig oder?Du solltest lernen zu lesen - ich habe verlinkt was zum Thema passte.
Und in diesem Zusammenhang verwies ich darauf das Gamer eher zur Konsole greifen und spielen auch auf Mobilgeräten oder einer iGPU möglich ist...
Sie zeigen klar auf - das das PC Segment weiter im Abwind ist - was soll da an der Grundargumentation *teure oder schnelle Graffikkarten seien Zugpferde* stimmen?
Muss sich um nichts kümmern, schaltet den Karton ein und aus - und alles andere kann man seinem Lauf lassen. Warum ignoriert man solche Fakten?

Du stellst also 45,7mio Smartphone/Tablet/Konsolen Gamer gegen 17,3mio PC Gamer, wo sich dieser Bereich dann auch noch in iGPU/APU/Laptop/normalePCs/Gamer PC usw. und sofort unterteilt - um zu argumentieren das NVidia derzeit viel verkauft und Marktführer in dem Bereich ist. Kann man so machen, ich mache es nicht so.

Polaris verkauft sich gerade wie geschnitten Brot, RX570 mit 8GB für 140-160$..
Der Early Adopter interessiert Bauer Hein nicht die Bohne - das Geld hätte er dafür sowieso nicht. Wer kauft von diesen Bauern jemals eine 2080ti. Kein Mensch. Wahrscheinlich wissen die nicht mal, dass so eine Karte existiert.
Das ist nur hier auf PCGH wichtig (und genau das war der Grundtenor)...
und nein - ich bin sehr oft in Läden unterwegs ...

Die Hardwarestatistiken auf Steam sind trotzdem nicht repräsentativ, da Spieler dauerhaft der Datenabfrage zustimmen müssen und das die wenigsten machen.
Zockst du auf die Lebensdauer der Karte gesehen nicht wesentlich mehr als 48h? Dann rechne mal den Pro-Stunde Preis aus bei deinem Wochenendtrip und bei der Grafikkarte auf die Lebensdauerirgendwie unverhältnismäßig oder?

ehr mehr). Das heißt es waren ein p(P)aar Hundert € Sprit, da unten noch Essen gegangen zu 2. wieder 100€ weg, dann noch dies das ... nich ganz 500€ hat es gekostet wenn ich das "jetzt" mal so überschlage...!
Irgendwann macht das Amt oderdeine Eltern nicht mehr mit?
Ja Du hast einen der seltenen Jobs wo man nicht nur super verdient sondern auch 20 Stunden akzeptiert werden.stimmt das Amt oder die Eltern, ich frag morgen meinen Arbeitgeber zu was er sich zugehörig fühlt....