Nanoxia Fan Treff

Sollte Nanoxia neue Produkte machen?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
naja 16dB(A) un 108m³/h bei 1000rpm is zummindest theoretisch vergleichsweise gut... die einzige alternative für mich wärn die modelle von Spire aber von denen hab ich noch garnix gehört un so wahnsinnig toll sehn die auchnet aus...

glaub wir könnten den fred ma in "Xigmatek Fan Treff" umbenennen^^
 
naja 16dB(A) un 108m³/h bei 1000rpm is zummindest theoretisch vergleichsweise gut... die einzige alternative für mich wärn die modelle von Spire aber von denen hab ich noch garnix gehört un so wahnsinnig toll sehn die auchnet aus...

glaub wir könnten den fred ma in "Xigmatek Fan Treff" umbenennen^^

16db sagt ja kaum was aus. Der Schalldruck ist nicht maßgeblich für die Lautstärke verantwortlich, das macht die Einheit Sone.
Hab hier auch nen 17 db Lüfter rumliegen und der is unangenehm wie sonstwas.

Außerdem schreiben die Hersteller immer ihre Wunschangabe auf die Teile drauf. Es gibt wohl kauf eine Branche in der so viel gelogen wird^^
 
der durchschnittsverbraucher kann ja auch schlecht nachmessen xD

aber ich geh ma davon aus, dass der 140er leiser is als der 120er un der is auf ne CPU kühler (viele verwirbelungen) mit 1000rpm kaum zu hören (dafür treten aber bei 940rpm hörbare vibrationen auf^^)
 
^^
Bei Alternate sagen die Leute, dass der 140er leuter is.
TEste ihn mal , wenn se gut sind hol ich mir auch 2.
 
hab mir eben en 120mm lüfter von Y.S.Tech als ventilator hingestellt, regelung per Zalman Fan mate 2 un geschwindigkeitsanzeige über Speedfan, ohne gehäuse un mit em taschentuch vom schreibtisch entkoppelt hört ma nur en leises schleifen un luftrauschen^^
 
^^
hatte hier mal nen Lüfterbaterie aus 4 Revoltec dark Blue^^
Das war nen schöner ventilator, hat schön geleuchtet^^
 
das haste dir doch en zug geholt xD

muss ma gucken ob ich mir net das leistungsstärkere modell von vor meinen festplatten (Scythe Kamakaze, 1700rpm, 113m³/h, blaue LEDs) als ventilator nehm... das hat immerhin en eingebautes Drehpoti^^
 
Ob Xigmatek Lüfter wirklich leiser sind als Nanoxia or Noiseblocker wage ich mal zubezweifeln. Es ist richtig das beide Hersteller noch keine 140mm Lüfter haben. Aber ich habe von Pc-cooling erfahren das sicher damit gerechnet werden kann. Das zu diesen Sommer 140mm Lüfter kommen werden.
 
lol grad den Thread entdeckt, unaufälliger Werbung machen ging ja überhaupt nicht :lol::lol:


Allein schon die Auswahlmöglichkeiten bei der Umfrage, ich kann nichtmehr :ugly:


Jetzt weiß ich von welchem Produkt ich definitiv die Finger lasse :schief:
 
Zurück