• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nächster Auftrag: Rechner für um die 1100-1200€

Schmendreck

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nächster Auftrag: Rechner für um die 1100-1200€

Moinsen!

Nächster Auftrag steht ins Haus: Der zu 90% zum Zocken verwendete Rechner soll leise und leistungsstark sein. Der Preis soll bei um die 1100-1200€ (generell spielt hier aber Geld erstmal keine Rolle, aber irgendwo müssen ja Grenzen sein) liegen. HDDs und ODD wird aus dem alten Rechner übernommen.

Hier mal meine Zusammenstellung:

Intel Xeon E3-1230 v3, 3,3GHz
Gigabyte GA H87 HD3
Thermalright HR-02 Macho
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Samsung SSD 840 Evo Series 250GB
Fractal Design Define R4 Black Pearl
Palit GeForce GTX 780 Super JetStream

Beim Netzteil bin ich mir noch etwas unsicher. Irgendwelche Meinungen?

Beste Grüße,
Schmenni

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ein prolimatech basic 65 oder xigmatek gaia reicht locker, um den xeon auf temperatur zu halten. Als graka würde ich die leisere und kühlere ichill herculez x3 von inno 3D nehmen

AW: Nächster Auftrag: Rechner für um die 1100-1200€

Die Ichill Herculez X3 von Inno 3D kostet leider ne Ecke mehr (soll alles von MF kommen), weswegen ich mich gegen diese Karte entschieden habe. Finde die Karte aber persönlich auch besser und werde es mal mit dem Auftraggeber durchsprechen. Mir ist klar, dass auch ein "kleinerer" Kühler den Prozessor zuverlässig kühlen kann, jedoch mit welcher Lautstärke? Leise soll es sein - eine Wasserkühlung kommt aber nicht in Frage :ugly:

Grüße

Preis-Leistungstechnisch sieht das sehr gut aus, deine Konfig.
Du kannst natürlich noch en paar Euro sparen, indem du an Stelle des H87 Boards ein B85 nimmst.
Und anstatt des des Macho Kühlers, reicht auch ein Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte; da würde ich dieses Modell empfehlen MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Palit GeForce GTX 780 Super JetStream respektive Ichill Herculez X3 von Inno 3D habe ich wegen der Titan-Leistung ausgewählt. Beim CPU-Kühler habe ich nochmal etwas recherchiert. Der Alpenföhn Broken 2 soll ja relativ leise sein. Das ist ja auch einer der Bedingungen.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit anderen schallgedämmten Gehäusen gemacht (Corsair 550D o.ä.)?

Der Macho ist für nen Xeon viel zu riesig, der ist nur fürs OC gedacht.
Würde da auch zum 120m raten, der reicht völlig und ist leise.

Ich würde zur Ichill oder MSI raten, sind beide kühl und leise. Und von der Leistung her sind die auch gleich, die Karten takten dank des Boostes alle auf ca. das gleiche Niveau.

Zurück