• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Allzweck-Rechner für ca. 1100€

AW: Neuer Allzweck-Rechner für ca. 1100€

Anstatt der sehr guten SSD von Samsung, würde ich die günstigere Crucial P1 nehmen, da du in der Praxis kaum einen Unterschied merken wirst.
Er hat sie bereits :D Sonst hätte ich schon längst meine "Anti-Samsung-SSD-Überzeugungskraft" eingesetzt :lol:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Allzweck-Rechner für ca. 1100€

Ah, ob, ich hab das Thema nicht von Anfang an gelesen, und das "+" aus #16 anders interpretiert.

Gruß Lordac
 
AW: Neuer Allzweck-Rechner für ca. 1100€

Vielen Dank an alle die mich beraten und mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen geholfen haben! Ich habe die Komponenten bestellt und warte gespannt auf die Lieferung.
Ich hätte noch ein Anliegen bezüglich RGB Strips und Lüftern. Mir wurde ja Anfangs ein Strip von Phantek empfohlen aber ich lese des öfteren von Controllern und Nodes und frage mich was ist das und wofür man so etwas braucht. Es gibt Strips für 10€ und Sets für 50€+ ... Wann benutzt man was?
 
AW: Neuer Allzweck-Rechner für ca. 1100€

Du brauchst keinen Controller für die Phanteks Dinger. Die steuerst du über die Software vom Mainboard. Du verbindest die lediglich per 4 Pin mit dem Board und das wars.

Die Controller werden hauptsächlich benutzt für Boards die bspw. keinen RGB Header haben.
Oder für Leute die das nicht über eine Software steuern wollen.
Oder für Fälle wo man z.B. 6 RGB Lüfter hat und es natürlich dafüür nicht genug Anschlüsse auf dem Board gibt.
Oder für Fälle wo man mehrere RGB Lüfter hat und das Gehäuse noch keine Lüftersteuerung hat

Trifft bei dir aber alles nicht zu.
 
AW: Neuer Allzweck-Rechner für ca. 1100€

Hallo Freunde, ich habe die Teile bekommen, zusammengebaut und es läuft eigentlich ganz gut. Ich bin aber nicht ganz happy weil ich manchmal beim spielen komische Pixel sehe, die ich mir nicht erklären kann. Manchmal tauchen für einen kurzen Moment farbige Pixel auf, als hätte jemand mit einer Spraydose auf mein Monitor gesprüht. Ich habe bis jetzt rot, grün und blau beobachtet aber wenn es passiert, haben die Pixelfehler die gleiche Farbe.
Ich hatte diese Fehler zuvor mit meinem Monitor nicht, könnte das an der Grafikkarte liegen? Mein Kumpel der bis auf das Board das gleiche Setup hat, hat das Problem nicht. Ich habe versucht alle Treiber zu aktualisieren aber das hat nicht geholfen.
Ich habe mal ein Bild aus dem Internet raus gesucht, wobei das mir nicht ganz so schlimm aussieht. Bei mir beschränkt sich das auf eine kleinre, dichte Fläche und nicht über das ganze Bild wie hier.
Ich bin echt verzweifelt und überlege meinen Rechner zurück zu schicken... 5700.jpg
 
AW: Neuer Allzweck-Rechner für ca. 1100€

Jup das sind Artefakte.
In den meisten Fällen kommt das bei Navi von zu hoch taktendem VRAM. Hast du den zufällig hochgedreht, vielleicht auch ausversehen? Auf wie viel MHz läuft der ?
Schau mal im Wattman nach, ganz unten.
Mein Speicher macht ungefähr 910-915 MHz mit, ab 920 bekomme ich Artefakte.
Der SOLLTE bei 875MHz laufen.
 
AW: Neuer Allzweck-Rechner für ca. 1100€

Ich habe bewusst nichts verändert, habe aber gerade msi afterburner installiert und der zeigt mir 875 MHZ an. Habe eben beim starten von WoW und Overwatch einen Schock bekommen, solche Bilder hatte bis bis dato nicht (anbei ein kurzes Video). Dieser Fehler war nur innerhalb von Spielen zu beobachten, sieht man aber auch im Video.... habe danach mein HDMI-Kabel entfernt und wieder eingesteckt und nun sind die "Schlieren" weg. Liegt das doch am Kabel? Wenn ja, warum lief es dann bis zum neuen PC und an anderen Geräten ohne Probleme?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Neuer Allzweck-Rechner für ca. 1100€

Hast du vielleicht nen DisplayPort Kabel da?
Hat dein Monitor n DisplayPort?
Um auszuschließen, dass es am Kabel liegt musst du halt ein anderes probieren. Hast du vielleicht ein zweites HDMI Kabel?
Die Artefakte tauchen jetzt nicht mehr auf?
 
AW: Neuer Allzweck-Rechner für ca. 1100€

Ne, werde mir aber nun ein DisplayPort Kabel bestellen da ich eh eins brauche.
Ja, habe eben ein anderes Kabel angeschlossen und bei dem keine "Schlieren" gesehen. Habe danach aus reiner Neugier das ursprüngliche angeschlossen in der Erwartung wieder Fehler zu sehen, die aber leider ausblieben. Bin danach mit dem Kabel zur PS4 und auch hier läuft alles ohne Probleme.
Jetzt sind die Fehler weg, trotz des alten Kabels.
Ich werde am Wochenende ein neues Kabel anschließen und mehrer Stunden spielen um zu sehen, ob die komischen bunten Pixel erscheinen.
 
AW: Neuer Allzweck-Rechner für ca. 1100€

Sehr merkwürdig. Naja wenn du es nicht reproduzieren kannst, kann man jetzt erstmal nichts machen.
Wenn es nochmal auftaucht, meldest du dich einfach.
 
AW: Neuer Allzweck-Rechner für ca. 1100€

hm, Kabel tauschen hat nichts gebracht, die Pixel tauchen noch immer auf...
Ich schicke die Graka nächste Woche zurück und weiß nicht, ob ich mir den Trist noch einmal antun soll. Lieber die 2070 Super? Die 5700XT war ja echt enttäuschend
 
AW: Neuer Allzweck-Rechner für ca. 1100€

Wenn die Karte @stock so performt, sowohl Bios als auch Treiber aktuell waren und ein Kabel Wechsel nichts gebracht hat, vermute ich, dass ein Defekt vorliegt.
In dem Fall hat das absolut nichts mit der 5700XT zu tun. Kann dir auch bei ner 2070 passieren.
 
AW: Neuer Allzweck-Rechner für ca. 1100€

hm, Kabel tauschen hat nichts gebracht, die Pixel tauchen noch immer auf...
Ich schicke die Graka nächste Woche zurück und weiß nicht, ob ich mir den Trist noch einmal antun soll. Lieber die 2070 Super? Die 5700XT war ja echt enttäuschend

Das ist schlicht Pech, wenn die Grafikkarte defekt ist.
Sowas kann immer mal vorkommen.
Reklamiere und lass dir eine neue schicken. die läuft bestimmt.
 
Zurück