Nachfrage wegen Hitze GTX 770

T

Tazmal27

Guest
hi zusammen,

Ich hab da mal eine Frage, meine PC Konfi seht ihr in der Signatur. gestern nach 5 stunden The Elder Scrolls Online Strestest zocken lag meine Grafikkarten Temperatur bei über 53 Grad und meine CPU Temperatur bei 48 Grad... Teilweise ging meine Temperatur auf er GK auch über 65 Grad. Ich spiele auf Ultra einstellungen.

Da ich noch NIE solche hohen werte hatte (laut speedfan anzeige) wollte ich nachfragen ob die Werte so okay sind oder ob ich etwas an den Einstellungen runterschrauben sollte. In Speedfan wird die Grafikkarte ab 50 Grad als Brennsymbol angezeigt was aber eigentlich bei einer GTX 770 nicht korrekt sein kann oder ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

bis 90 grad brauchst du dir keine sorgen machen. ab 95 grad wird es heiss und die karte taktet irgendwann runter je nach temptarget.

ich hatte solche werte nichtmal bei aktuellen games wie bf4 oder ac 4 black flag auf ultra .. ich weis zwar das es ein stresstest ist aber für viele wird der auch genutzt um zu schauen wie sich der pc verhält bzgl hitze.

Natürlich kann sich bis zum release immernoch was ändern ist aber eher selten

ich finde das sogar noch recht kühl, ich habe bei mir bisher nur unter Furmark mal geschaut wie warm meine 770er wird (um die 70) - beim spielen habe ich noch nicht darauf geachtet aber meine 460er wurde damals beim BF3 spielen auch gerne mal um die 65° warm. Und wie gesagt, bis 90° ist es alles noch OK :D

Elder Scrolls Online belastet die karte schon heftig und wir reden von 5 stunden. über 65 grad sind überhaupt kein problem.

wenn das spiel ruckelt, weil die karte den takt senkt, kann man sich erst sorgen machen.

Zurück