Nach umstieg auf Windows 10 -> Sound in Games irgendwie leiser als vorher???

---Zitat von Willie666---
Und die wären? Dann nenne doch bitte deine "seriösen" Quellen. :D
---Zitatende---
C3TV -
Update: Vor Windows10 Update Warnung (C3TV -
Update: Vor Windows10 Update Warnung
)

C3TV -
Microsofts Windows 10 Botnet (C3TV -
Microsofts Windows 10 Botnet
)

Du weist was der CCC ist ? Falls nicht, Wikipedia Hilft dir weiter. ;)

Windows 10 – Überwachung bis zum letzten Klick - Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz (Windows 10 – Überwachung bis zum letzten Klick - Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz)

Even when told not to, Windows 10 just can’t stop talking to Microsoft | Ars Technica (Even when told not to, Windows 10 just can’t stop talking to Microsoft | Ars Technica)

Windows 10: Verbraucherschutzer klagen gegen Microsoft - ComputerBase (Windows 10: Verbraucherschutzer klagen gegen Microsoft - ComputerBase)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/32C3-Kryptologe-warnt-vor-dem-Botnetz-Windows-10-3057063.html

usw. usw.

Leider wird in nicht einem deiner Links auf deine Behauptung man könnte die "Spionagefunktionen" von Microsoft mit einem adäquaten Programm nicht abschalten eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 2 CCC Videos ist doch wie auch dem Ars Technica Artikel darauf eingegangen worden. Du solltest schon ein wenig mehr aufmerksamer sein. ;)

Und Vergiss auf keinen Fall deinen Alu Hut, sonst liest das Pentagon deine Gedanken :D

Keks, das Dich (und so einige andere) die Realität rund um die Win 10 Thematik und auch knallharte Fakten nicht sonderlich interessieren, hast Du schon bei mehreren fragwürdigen Posts ausgedünstet.
(Lieber Augen verschliessen vor der Realität.)

Bist bestimmt auch so einer der: "Ich habe doch nix zu verbergergen" Argumentiert - und alles über sich ergehen lässt, egal wie Kundenfeindlich es ist, nun denn.

Solche Menchen werde ich niemals Bemitleiden.

Omg, sei doch einfach leise @Junkrat.
Wir werden heute von so viel "ausspioniert" und deshalb ist es sowas von scheiß egal, ob Windows 10 auch noch ein bisschen spioniert.
Solange Microsoft nicht meine Passwörter oder Kreditkartendaten verbreitet (wenn sie die denn haben), können die ruhig ein paar Daten abgreifen.
Mit der Einstellung dürftest du nicht mal einen PC, ein Handy oder sonstein elektronisches Gerät besitzen.

Omg, sei doch einfach leise @Junkrat.
Solange Microsoft nicht meine Passwörter oder Kreditkartendaten verbreitet (wenn sie die denn haben), können die ruhig ein paar Daten abgreifen.

Die Eula hast Du nicht gelesen ? "Sämtlicher Inhalt wird Protokolliert und Aufgezeichnet und Versendet.

Bin hier Raus, soviel Naivitätsdenken kann ich nicht ertragen.

Ja, geh wieder supertuxkart auf Linux spielen :)

Zum Topic: Geh mal auf den Sound Icon in der Taskleiste, Rechtsklick, Playback Devices, Dein Gerät auswählen, auf Properties, und bei Levels den Sound hochstellen. Wahrseinlich hattest du im alten Windows hier etwas höheres eingestellt, und bei Win10 ist es auf das Standard zurück.

Hi,

ich bin vor einiger Zeit auf Windows 10 umgestiegen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass in allen Games die Lautstärke nicht passt. Alle viel leiser... Natürlich habe ich in Game alles auf max stehen. Neuester Treiber ist auch drauf. In der Taskleiste habe ich unter Lautstärke den Regler auf 100%. trotzdem habe ich das Gefühl als wenn da etwas nicht passt... Kann mir jemand helfen? Bzw. überprüfen ob ich etwas falsch eingestellt habe?
Das klingt so, als käme das Problem vom neuen Treiber von Windows 10. Was für eine Soundkarte hast du denn? Die Treiberunterstützung war bei Windows 10 lange sehr mies, vielleicht liegt das Problem ja immer noch daran.
1.) Nicht auf Verschwörungstheoretiker hören und Win 10 behalten ;)
Mit Verschwörungstheorien hat das wenig zu tun.

Bei Windows 7 warst du der Kunde. Bei Windows 10 bist du das Produkt. Microsoft erzeugt seinen Gewinn jetztendlich aus der Eigennutzung und vermutlich wohl auch dem Verkauf von Datenaggregationen über dich, dein Konsumverhalten, deine Vorlieben etc. So funktioniert fast jedes moderne digitale Produkt. Facebook, Google und co finanzieren sich genauso.

Die Interpretation dessen überlasse ich jedem selbst, obwohl >90% der Menschen leider nicht wirklich verstehen was das bedeutet und wie es funktioniert.

Wirklich spannend ist eher, dass sich diese ganzen Aktionen in einem vollkommen unangepassten und teils komplett Rechtsfreien Raum bewegen. Das ist der Grund dafür, dass viele Menschen davor warnen.
Wenn jemand deine aktuellen Positionsdaten an ISIS oder die CIA verkauft und diese dich kurze Zeit später per Drohne erschießen, wäre das nach aktueller Lage vollkommen in Ordnung.

Zurück