Nach umstieg auf Windows 10 -> Sound in Games irgendwie leiser als vorher???

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

ich bin vor einiger Zeit auf Windows 10 umgestiegen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass in allen Games die Lautstärke nicht passt. Alle viel leiser... Natürlich habe ich in Game alles auf max stehen. Neuester Treiber ist auch drauf. In der Taskleiste habe ich unter Lautstärke den Regler auf 100%. trotzdem habe ich das Gefühl als wenn da etwas nicht passt... Kann mir jemand helfen? Bzw. überprüfen ob ich etwas falsch eingestellt habe?

Hi,

ich bin vor einiger Zeit auf Windows 10 umgestiegen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass in allen Games die Lautstärke nicht passt. Alle viel leiser... Natürlich habe ich in Game alles auf max stehen. Neuester Treiber ist auch drauf. In der Taskleiste habe ich unter Lautstärke den Regler auf 100%.

1.) Win 10 Deinstallieren, vor allem im Hinblick zum erhalt der eigenen Privatsphäre !!! (Win 10 sollte man sich niemals installieren. - Informieren Bitte.)

2.) Ein Win 7 / 8 besser Installieren, besser noch ein Linux, für die vollständige Kontrolle über "DEIN" System. (Oder ein DUAL Boot zwischen Win 7/8 und Linux.)

3.) Denke einmal darüber nach und Informiere dich.

Was soll denn der Mist!
Unglaublich und sehr hilfreich!
Und ne Standpauke hat er nicht nötig!

Zu deinem Problem,
Wie hörst du?
Headset oder Anlage?
Wie angeschlossen?
Was angeschlossen?

@Junkrat

Zu 1-3: Alter Schwede.....................

@Boarder1312

Höre über Headset. Angeschlossen über das Frontpanel. Habe nur Kopfhörer und Micro (Headset) angeschlossen.

AW: Nach umstieg auf Windows 10 -> Sound in Games irgendwie leiser als vorher???

Schau mal, ob du im Treiber den Lautstärkeausgleich aktiv hast.

Zuletzt bearbeitet:
versuche es mal die zwei hacken raus zu machen oder ob er in Soundmixer leiser gemacht hat für spiele
lautstärke einstellung.JPG sound.JPG

1.) Nicht auf Verschwörungstheoretiker hören und Win 10 behalten ;)

Hat dein Headset vlt am Kabel einen Lautstärkeregler? Ist mir auch schon passiert das ich mich Tagelang gefragt habe wieso ich auf einmal lauter stellen musste ingame :D
Edit: kannst du das Headset auch an den Mainboard Anschlüssen hinten anschliessen und testen ? Bei mir sind die Front Anschlüsse aus irgendeinem Grund etwas Leiser, vlt ist das mit Windows 10 bei dir jetzt auch passiert

Zuletzt bearbeitet:
Generell sollte nichts leiser sein. Ist mit Sicherheit eine Einstellungssache. Btw. Hast du unter "konfigurieren" bei deinem Soundgerät auch auf "Vollbereichslautsprecher" gestellt? Das sollte man auf jeden machen.

Er hat dich nicht gebeten aufgeklärt zu werden.
Ausserdem kann man das fast alles abschalten.

Zum Thema

Hast du die Mainboardanschlüsse probiert?

Das es immer noch dieses mimimi wegen Windows 10 gibt...
ICH für meinen Teil sehe die Vorteile von Windows 10; und zwar die bessere Performance und die bessere Benutzeroberfläche ;)
Linux auf einen Gaming PC, so weit kommts noch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschrieben "fast".
Und nicht alles spioniert aus.

Hoffe das die Kritiker nicht bei Facebook, WhatsApp, instagram, Amazon, Sony, Skype, div. Internetseiten angemeldet sind.
Das würde sie unglaubwürdig machen. Das sind mal richtige Datenkaken.

Mir ist es egal. Ich habe nix zu verbergen. Und ansonsten kann man sich helfen.

Das ist Unsinn. Wo hast du das bloß her? Es gibt Tools zur genüge die jegliche Spionageaktivität seitens Microsoft von Windows 10 unterbinden.

Du solltest dich ein wenig besser Informieren, anstatt falsches von dir zu geben.

Ein guter Tipp an dich: Besuche einmal Seriöse Prof. It Security Websites.

Zurück