sethdiabolos
Volt-Modder(in)
Wenn die Möglichkeit besteht, dann teste mal ein anderes Netzteil aus. Oftmals ist auch das Zusammenspiel zwischen GPU und Netzteil die Ursache für Coil Whine
Wenn die Möglichkeit besteht, dann teste mal ein anderes Netzteil aus. Oftmals ist auch das Zusammenspiel zwischen GPU und Netzteil die Ursache für Coil Whine
Also kannst mal schauen ob eine Verteilung auf 2 Rails hilft.
Sonst was ich mit meiner FE gemacht habe, ist 0,5 mm Softpads auf die Spulen geklept. Das hat es leiser gemacht. Muss man halt schauen der Kühler noch richtig aufliegt.
Wie hast du argumentiert?Neues Update! habe nach einigem hin und her Argumentieren ein Rücksendeschein erhalten.
Werd die Karte heute ausbauen und direkt morgen losschicken.
Hoffe ich erhalte diesmal ne anständige bzw. Vill auch ne wirklich neue...
Also an alle Spulenfiepen geplagten, nicht abwimmeln lassen! Werde berichten wenns was neues gibt.
Na so wie ich es hier schon erwähnte bzw. Paar andere auch... Nachdem ich den Standard Text bekam Von wegen Spulenfiepen ist normal Blabla hab ich halt gesagt das es weder bei meiner 3080 noch bei meiner 3090 so war und das ich generell bei einer so jungen Karte von einem Austausch gegen eine neue ausgegangen wäre, hab nochmal Angeboten das sie mir meine eigene Karte (natürlich mit repariertem HDMI port) zusenden können aber bitte keine Rückläufer... Denn in den wenigsten Fällen wird so etwas spezielles wie eine 3090 "völlig grundlos" zurück geschickt (in diesem Fall weil die Karte abnormal laut ist)Wie hast du argumentiert?
Hmm vlt mach ich das mit meiner auch mal, wobei die ist nun fast 2 jahre alt.
Und ich müsste Sie erstmal wieder auf ihren Normalen Kühler umbauen.
hmm..
Ich habe eine 3090Fe.
Und es wurde mit der Zeit definitiv etwas schlimmer. ( könnte aber auch am Upgrade von 4k 120 to 4k 240 Monitor Liegen ).
Ich überlege es mal und schreib mal den Support an.
Als ersatz nehme ich auch gerne eine 4090![]()
4k 240 ist der Samsung Neo G8.
Ich konnte kaum welches Festellen.@Off Topic
Interessehalber, wie schaut es bei dem Monitor wegen Smearing aus. VA neigt ja dazu.
Macht der G8 auch Gsync?Ich konnte kaum welches Festellen.
Man muss es schon Provozieren damit man dies warnimmt.
Z.b Local Dimming an backlight auf auto in unter 50FPS. Dann kann es dazu kommen.
Ja, bzw. FreeSync Premium Pro was G-sync compatible ist.Macht der G8 auch Gsync?