Nach OC Freeze u.o Shutdown Hilfe benötigt

Nemoras86

Schraubenverwechsler(in)
Nach OC Freeze u.o Shutdown Hilfe benötigt

Hallo Leute

Mein System:

Mainboard: Asus Maximus Formula V (hier der link zu ASUS - Mainboards- MAXIMUS V FORMULA GAME BUNDLED EDITION )

CPU: I7 3770K ( hier der link zu ARK | Intel® Core )

RAM: G.Skill Trindent X F3-2400C10Q-16GTX ( hier der link noch zu G.SKILL- World leading DDR3 computer memory and SSD manufacturer -Products )

GPU: Zotac GTX680 Twin Silencer
( hier der link zu GTX 680: ZOTAC - It's time to play! )

NT: Bequiet Dark Power Pro 10 / 1200W ( Hier der link zu be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC )

HDD: 1,5 TB Seagate (schon etwas älter)

mein problem ist folgendes, sobald ich das system übertakte zb mit der AI Suite oder auch Manuel im Bios, Die CPU von 3,5GHZ (Standart Takt) auf 4,6GHZ und den RAM auf X.M.P oder auch den manuel einstelle dann Freezt der PC nach ca 1STD oder nach 2STD (was zeit betrift habe ich ehrlich gesagt nie gestopt um zu sehn wie lange er tatsächlich arbeitet bis der fehler auftritt) zb ein oder er fährt zb von alleine herunter und startet dann ganz normal durch, sobald ich dann zb ein spiel( zb. Dead Island ) oder prime95 starte dann kommt ein fenster "...kann nicht ausgeführt werden".

Hat bzw weiß jemand rat oder könnte es mir näher erläutern was ich falsch mache und wie es richtig geht!?

wenn das system auf default ist dann macht es keine probleme!

MFG

Nemoras ;)

AW: Nach OC Freeze u.o Shutdown Hilfe benötigt

O.O direkt auf 4,6Ghz? hast du die spannungen auf stabilität geprüft?

Und btw, was machst du mit 1200W? Noch ne mickrowelle dran? oder n quadcrossfire 7970er?`?

Haha Staubsauger hängt auch noch mit dran (zotac) ;).
Ich möchte gar nicht wissen was das Board auf Auto für Spannungen angelegt hat...
Ich glaube für den Takt nicht zu wenig.
Weist du überhaupt was du da tust?

Lies dich erstmal hier ein...

Zuletzt bearbeitet:

für 4.6ghz brauchen die cpus 1.3volt und mehr, manche sind trotzdem nicht stabil. also die spannung musst du selbst ausloten.
ich würde mich erstmal zu dem thema overclocking einlesen. autospannung ist nicht gut, da zuviel freigesetzt wird.
wenn man aber einen feste spannung einstellt, wird dieser wert nicht überschritten.

Gibt's es hier auch Leute die helfen wollen oder nur welche die ihren geistreichen dünnscheiß absondern?
Nebenbei bemerkt das Netzteil war ein Geschenk also warum sollte ich es dann nicht verbauen???

Gibt's es hier auch Leute die helfen wollen oder nur welche die ihren geistreichen dünnscheiß absondern?
Nebenbei bemerkt das Netzteil war ein Geschenk also warum sollte ich es dann nicht verbauen???
Äähhmm,

Die "Leute" wollen dir doch helfen.

@Venom89 hat bereits alles geschrieben hier einlesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Und "Glücklich" werden....

Du hast doch hilfreiche Antworten, du hast, soweit ich zählen kann, folgende Antworten schon bekommen:
- Du benutzt die AI Suite, also weißt du nicht, was du da tust.
- Du Solltest dich im Overclocking Guide einlesen (du wolltest doch wissen, wie OC geht bzw. was du falsch machst, oder?)
- Du weißt nun, dass Autospannung gar nicht gut für deine CPU ist und willst sie trotzdem noch grillen.

Außerdem sagst du du übertaktest manuell, kannst uns aber nicht einmal mitteilen, welche Spannungen anliegen, das wäre doch mal sehr hilfreich uns gegenüber.

Die Spannungen und Taktraten stimmen einfach nicht. Einmal Clear-CMOS und die Sache sollte behoben sein. Dann anfangen von Grundauf manuell zu übertakten und die Spannungen richtig einstellen - durch herantasten - hier posten (alle relevanten Spannungen und Taktraten sowie sonstige wichtige Einstellungen) wenn du wieder Probleme bekommst.

Danke Thallassa

Werde die OC settings am Abend nachreichen.
Vorerst vielen dank muss weiter arbeiten -.-

Alter, du musst nicht frech und pampig werden. Jeder hat probiert zu helfen, und jeder kann auch ma n spässchen machen.

Zurück