Scorp
Freizeitschrauber(in)
Mein Problem:
Nachdem ich vor 3 Tagen meine 8800GTS G92 ausgebaut und gegen die 4850 von meinem momentan verreisten Bruder gewechselt habe (weil ich meine 88GTS eingeschickt habe, weil sie ohne Grund Grafikfehler produziert), startet der PC nur:
Sonst springen nur kurz die Lüfter und Lichter an um nach ca 1-2 Sekunden wieder auszugehen. Es war aber auch schon so das die Lüfter und die Lichter anspringen und einfach weiter laufen, der Bildschirm empfängt jedoch dann kein Signal.
Verkabelung ist geprüft und alles richtig angeschlossen.
Wenn er dann rauffährt ist alles ganz normal. Wenn er dann richtig startet kann ich auch das DVD Laufwerk wieder anschließen. Ich kann 8 Stunden am Stück Anno 1404 zocken
und auch totale Vollast (zugleich Prime 95, Furmark, Daten kopieren und DVD brennen) verusacht keine Probleme, wie Absturz oder Bluescreen. Der PC bleibt stabil und läuft weiter.
Ich habe so die Vermutung, dass das Netzteil direkt beim Start überfordert ist, wenn der PC kurz zuvor noch an war, die Restspannung aber ausreicht.
Meine momentanen PC-Komponenten:
CPU: Q9650
GPU: HD4850 (sonst eben 8800GTS G92)
RAM: OCZ Reaper X, 4 Gig
Mobo: EP35-DS3P
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro, 550 Watt
Die 4850 zieht also wohl nicht nur mehr Power sondern auch zuviel... -.-
Hat jemand eine Erklärung dafür, dass der Computer nur ohne DVD Laufwerk startet aber sonst unter Vollast aucht MIT DvD Laufwerk keine Probleme bereitet?
Nachdem ich vor 3 Tagen meine 8800GTS G92 ausgebaut und gegen die 4850 von meinem momentan verreisten Bruder gewechselt habe (weil ich meine 88GTS eingeschickt habe, weil sie ohne Grund Grafikfehler produziert), startet der PC nur:
- wenn ich ihn kurz zuvor (<15min) noch laufen hatte
- oder wenn er länger aus war, nur noch wenn ich das DVD Laufwerk vom Strom nehme
Sonst springen nur kurz die Lüfter und Lichter an um nach ca 1-2 Sekunden wieder auszugehen. Es war aber auch schon so das die Lüfter und die Lichter anspringen und einfach weiter laufen, der Bildschirm empfängt jedoch dann kein Signal.
Verkabelung ist geprüft und alles richtig angeschlossen.
Wenn er dann rauffährt ist alles ganz normal. Wenn er dann richtig startet kann ich auch das DVD Laufwerk wieder anschließen. Ich kann 8 Stunden am Stück Anno 1404 zocken
und auch totale Vollast (zugleich Prime 95, Furmark, Daten kopieren und DVD brennen) verusacht keine Probleme, wie Absturz oder Bluescreen. Der PC bleibt stabil und läuft weiter.Ich habe so die Vermutung, dass das Netzteil direkt beim Start überfordert ist, wenn der PC kurz zuvor noch an war, die Restspannung aber ausreicht.
Meine momentanen PC-Komponenten:
CPU: Q9650
GPU: HD4850 (sonst eben 8800GTS G92)
RAM: OCZ Reaper X, 4 Gig
Mobo: EP35-DS3P
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro, 550 Watt
Die 4850 zieht also wohl nicht nur mehr Power sondern auch zuviel... -.-
Hat jemand eine Erklärung dafür, dass der Computer nur ohne DVD Laufwerk startet aber sonst unter Vollast aucht MIT DvD Laufwerk keine Probleme bereitet?