Nach GPU Upgrade weniger Fps als vorher :/

sileZn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo :)
Dieses Problem trifft nur bei Source games auf und ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich hatte vorher eine 560ti mit der ich meist 180-300fps hatte im MM und aufm Public (sofern voll) ~120-140.
Neuerdings habe ich mir eine Gigabyte 970 g1 geholt und habe seit dem meist nur 120-180fps im MM und ~80-90fps aufm Public.
Das ich nicht mit mehr fps rechnen kann bei GO war mir schon im vorhinein klar (da es ja cpu hungrig ist) aber warum zur Hölle hab ich jetzt weniger fps?

Treiberreste kann ich mir auch nicht vorstellen da ich bereits alles mit display driver cleaner sauber gemacht habe und es sind auch alle Treiber aktuell.

Mein Restliches System besteht aus win8.1, FX8320 @3.9ghz, asrock extreme 3 r2.0 (870) , 8gb ddr3 ram, 600w psu.
Ich habe auch sonst keinerlei Probleme in anderen spielen.

BF4 ~80-90fps, selten unter 70fps (64spieler)
150% Resolution Scale
Fov 74 (hor+ 90)
Texturen: Ultra
Texture Quality: Ultra
Licht: High
Effekte: High
Post Process Quality: Mittel
Mesh & Terrian settings: Ultra
MSAA: off
FXAA: High
Ambient Occlusion: Hbao

Ich habe bei allen spielen ein starken fps zuwachs bemerkt, nur halt nicht bei CSGO.

Vielleicht ist es auch nur ein treiber Problem. Viele Games die zb. schon ein paar tage älter sind zb. bf3 sind meistens mit neueren Nvidia treibern nicht so gut optimiert wie ein treiber der vor ungefair 2 Jahren rauskamm. Ich hab selber ne gtx 680 und mit dem nvidia treiber 320.49 läuft das spiel im multiplayer echt großartig. Man muss es ja auch so sehen das neue GPU S nicht so angepasst sind auf heutigen treibern mit älteren spielen als wie alte gpus mit damaligen treibern. Da gibts so viele unterschiede. Was ich immer nur schade finde wenn es richtig gute treiber für ein spiel gibt das diese mit der neuen gpu generation leider niemals kompatibel sein werden. Meistens frag ich mich was mehr zählt die neuen games oder der wendepunkt das wieder nur cash in ein neuesprojekt fliesen muss. Sometimes it sucks.
PS. Manchmal find ich es arg wegtreibend von Games die einem wirklich am Herzen liegen. :-))

ein hoch auf einen guten treiber der viele viele spiele gut und flüssig darstellt

Nen Freund von mit hat dieselbe karte und der hat immer min 200fps. Außerdem ist sein Prozessor nicht mehr der neueste. An deinem Prozessor liegts auch nicht,
ich hatte mit einem fx-4100 mehr fps als du jetzt (also mit gtx 66ti). Du könntest mal gucken ob NVidia Experience dein Spiel auf 4k (Auflösung) gestellt hat bzw. ob du versehentlich downsamplest?

Zurück