News Nach Flash-Absage: Apple entwickelt Alternative

/clap
thumbs up Mr. Jobs.
Anstatt einen offenen Standard zu nutzen und ihn weiter zu entwickeln und somit dir OpenSource Gemeinde zu fördern wird dann wieder ein eigenes Süppchen gekocht.
Ganz großes Tennis von Apple...aber wir sind ja auch nichts anderes mehr gewohnt vom Fallobst. :daumen2:

und was haben sie sich bei dem namen gedacht so kompliziert. ist man gar nicht gewöhnt von apple. warum nicht iflash. XD

Welche Möglichkeiten Gianduia möglicherweise bietet, kann man bereits anhand vieler interaktiver HTML5-Demos erahnen, die sich nicht hinter Plugin-basierten Lösungen verstecken brauchen. Besonders bei der Geschwindigkeit dürfte HTML5 längerfristig punkten, da hier anders als bei Adobe Flash oder Microsoft Silverlight mehrere Browser-Hersteller im Wettbewerb stehen. Dies dürfte zudem der Sicherheit zugute kommen, da die Browser-Hersteller zumindest teilweise schneller als Plugin-Hersteller auf Sicherheitsprobleme reagieren.

Anstatt das die einfach auf Flash oder irgent was setzen was jetzt schon gut läuft. Müssen die unbeding was eigenes entwickeln. Bin mal gespannt was da draus wird.

Welche Möglichkeiten Gianduia möglicherweise bietet, kann man bereits anhand vieler interaktiver HTML5-Demos erahnen, die sich nicht hinter Plugin-basierten Lösungen verstecken brauchen. Besonders bei der Geschwindigkeit dürfte HTML5 längerfristig punkten, da hier anders als bei Adobe Flash oder Microsoft Silverlight mehrere Browser-Hersteller im Wettbewerb stehen. Dies dürfte zudem der Sicherheit zugute kommen, da die Browser-Hersteller zumindest teilweise schneller als Plugin-Hersteller auf Sicherheitsprobleme reagieren.

Trotzdem bleibt HTML5 HTML. Ich schreibe selber Websiten (umfangriche mit Animationen und auch einfach), manche Dinge finde ich einfach umständlich über HTML/CSS zu schreiben als im Vergleich Flash. Da sind schöne Animtionen wohl leichter.

Was bei HTML5 toll ist, ist die Videoeinbindung. Dafür ist es aber kacke gelöst, da verschiedene Browser verschiedene Videoformate wollen, also alles 3x Konvertieren und auf deinen Webspace hochladen. Das sollte vereinheitlicht werden.

Aber auf das hat die Welt gewartet: Neben Flash, Silverlight und Java noch eine spielerei... Wird aber (hoffentlich) das selbe Schattendasein wie Firewire (gut, hatte auch vorteile gegenüber USB) führen. Weil noch einen Web-Standard braucht die Welt wirklich nicht...

MfG

Kommt von Apple, wer will noch was von Schattendasein sprechen? Ich werds jedenfalls so gut boykottieren, wie ich nur kann. Die Kartellbehörde sollte sich da mal langsam echt einschalten, nach allem, was da so auf dem iPhone etc. lief, die Ablehnung von Flash, ... :schief:
Ich hasse diese Firma einfach so, Hauptsache, man hat seine eigene Variante..

Die müssen echt alles selber machen. Erst waren es Computer (mit Monitoren), Firewire Ports, dann Musikabspielgeräte (hätte gerne MP3-Player gesagt, die haben aber selber ihre eigenen Formate *kotz*), Mobiltelefone, tragbare Tablet-PCs und jetzt auch noch ihr eigenes Flashabklatsch à la Silverlight. Einerseits setzen sie sich für offene Standards ein, auf der anderen Seite nehmen sie keine Standards an, die nicht von denen selbst entwickelt wurden. Apple...

Ich habe im Text nirgendwo gelesen das dieses G-dings Opensource sein soll. Habe ich da jetzt was verpasst, oder entwickelt Apple jetzt auch eine closed-source Alternative, nachdem Steve Jobs in seinem Brief gegen Flash doch so sehr für Offene Standards im Web plädiert hat?

Das wäre ja doch ein sehr widersprüchliches Verhalten:
Für Opensource im Netz -> entwickeln wir doch einen closed source standard:ugly:

Und wer außer den Appleboys soll das Teil nutzen? Ich werd ganz sicher kein appledreck installieren da is mir flash schon lieber.
Warum reden eig alle von HTML5? Ist es schon standard? Nein? Hmm, Flash funktioniert auch jetzt schon.
Flash ist nich sicher? Na und, welche Software is schon sicher...FU Apple

Was für ein Schwachsinn, wie viele "Standards" will man noch entwickeln? Hat bald jeder sein eigenes Plugin und nichts ist untereinander kompatibel :daumen2:

Die Kartellbehörde sollte sich da mal langsam echt einschalten, nach allem, was da so auf dem iPhone etc. lief, die Ablehnung von Flash, ... :schief:
Ich hasse diese Firma einfach so, Hauptsache, man hat seine eigene Variante..

Warum sollte die Kartellbehörde anklopfen? Ist doch ihr Kaffee was sie auf ihren Systemen erlauben - also es kann ihnen niemand vorschreiben das sie Flash erlauben sollen... (Das wäre so als ob man dir vorschreiben würde, das du wildfremde in deinem Haus schlafen lassen müsstest)

Einzig das sie aufeinmal sagen "So, ihr müsst eure teuer programmierten Programme jetzt einfach aus dem Appstore nehmen weils uns nicht passt." ist wohl nicht ganz legal. (Ist so wie wenn dein Vermieter aufeinmal sagt: du musst heute noch ausziehen, egal ob du eine andere Unterkunft findest. Das ist ja auch verboten)

Tjo, das man manche Firmen hasst ist wohl klar. Ich bin wohl auch kein Apfelfreund, muss aber sagen das sie wissen wie Marketing funktioniert. :devil: Da merkt man das Marketing das halbe Geschäft ausmacht. (auch ein gutes Beispiel wäre Red Bull) Kannst du ein gutes Image mit einem Produkt verkaufen, wirst du gekauft.

MfG

Ja gebau so lieben wir Kunden es. :lol:

Erst argumentieren sie gene Flash weil es ein "properitäre" Lösung sein und heben HTML5 in den Olymp, um dann doch eine eigene "properitäre" Lösung zu bringen.

Man muss schon echt besch.... sein um da noch Kunde zu werden.
Könen einem richtig leid tun die ganzen Apleuser.

Und wer außer den Appleboys soll das Teil nutzen?

Wer nutzt denn auch AAC oder Quicktime? Eben. Die werden die Kunden wohl zwingen, dies zu nutzen, genauso wie die o.g. Formate, aber stören tut den Apfelkunden doch eh keiner, die meisten wissen nicht mal was das ist, die wundern sich nur, wieso die Formate manchmal nicht mit Windows kompatibel sind :schief: ach, dann kaufen wir uns doch gleich ein paar Macbooks :ugly:

Ja gebau so lieben wir Kunden es. :lol:

Erst argumentieren sie gene Flash weil es ein "properitäre" Lösung sein und heben HTML5 in den Olymp, um dann doch eine eigene "properitäre" Lösung zu bringen.

Man muss schon echt besch.... sein um da noch Kunde zu werden.
Könen einem richtig leid tun die ganzen Apleuser.

da kann ich dir nur recht geben. apple war ja noch nie kundenfreundlich und schafft es dennoch immerwieder, trotz diverser restriktionen, verkaufsrekorde zu brechen. liegt wohl daran das die geräte einfach gut sind und mit der software (wenn sie dem kunden mal zur verfügung steht) sehr überzeugen können.
ich persönlich hoffe mal, das beim neuen iphone flash läuft oder kurz nach der veröffentlichung zum laufen gebracht wird.

Ist doch komisch, den ganzen Kram tun sich die Leute an, aber an Linux und offenen Standards hat keiner Interesse. Bin ja kein Open Source Fanatiker, aber es wäre wirklich viel besser wenn man sich auf einen offenen Standard einigen könnte, der auf wirklich allen Systemen läuft und lizenzfrei ist. Aber das lassen weder Adobe noch diese Patentfuzzis zu, lieber fett den Leuten die Kohle rausziehen, Systeme mit tausenden von Codezeilen zumüllen und große Reden schwingen. So toll das Internet am Anfang war, jetzt reduziert es sich auf ein Pool mit 90% hirnlosen Gedankengut und massig Unterschiedlichen Standards. Und ohne Werbebanner a´la Adblock kann man auch fast nichts mehr an surfen. Ist doch langsam echt nicht mehr schön

Zurück