• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach fast 10 Jahren wieder mal ein Rechner zusammen stellt... (ca. 800 Eu)

Kommt drauf an wenn du täglich Videos bearbeitest kann sich der Xeon lohnen, sonst würde ich etwas mehr investieren und ne K Cpu und n Z77 Board nehmen.
 
Wenn ein Programm sehr sauber programmiert ist nutzt SMT nichts, weil die CPU exakt die gleiche Leistung wie eine gleichwertige CPU ohne SMT hat, durch SMT kann man die CPU besser auslasten, wenn die Anwendungen nicht so sauber programmiert sind
 
Ok also Xeon Aufpreiss muss nicht unbedingt sein, dann besser den 3450 etwas übertakten wenn Grantie ausläuft.

Hmm da wäre noch das weisse Laufwerk DVD Brenner und ein gescheites 2 TFT, achja + und nen Stick für Wlan.

Wenn ich die 128 Variante für SSD nehme,...dann besser gleich ne 7950 AMD oder?
 
Wenn ich mir das Prodigy aussuchen würde, geht der Sella bestimmt auch noch oder?

Dann bräuchte ich noch ein passendes MB mit Front USB3.
 
Also mein i5 2400 läuft auch auf 3,6ghz
Wenn ich noch den blck änder wären 3,8 womöglich drin.

Es kommt drauf an wie viel der Te Ocen möchte.
 
Vielen Dank nochmal an alle, Leuz.
Also ich werde in dem Prodigy, mir ein neues Sys zusammen stellen.

Muss nur noch mal schauen ob ich mir das Übertakten offen halte mit dem 3570k, wegen Zukunft 2 Jahre länger etc, dann vielleicht besser 3770k??
 
Vielen Dank nochmal an alle, Leuz.
Also ich werde in dem Prodigy, mir ein neues Sys zusammen stellen.

Muss nur noch mal schauen ob ich mir das Übertakten offen halte mit dem 3570k, wegen Zukunft 2 Jahre länger etc, dann vielleicht besser 3770k??

In Games wird es wahrscheinlich noch sehr lange dauern, bis ein 3570k nicht mehr ausreicht, ein 3770k ist echt nicht von nöten (der wird bestimmt 5 Jahre halten mit OC)
 
Zurück