• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach fast 10 Jahren wieder mal ein Rechner zusammen stellt... (ca. 800 Eu)

Also wenn ich nur ab und an mal Render oder auf einem Monitor zocke und auf den anderen dann im inet surfe und 1-2

andere Sachen veranstalte reicht der 3570k aus.? Also 3770k unnötig, dann doch die günstigere Alternative holen?

Zuletzt bearbeitet:
Der i5 reicht da auf jeden Fall aus :daumen:

Vielen Dank,... jetzt überlege ich mir nur noch ne neue Zusammenstellung für das Prodigy mit Übertaktungsmöglichkeit
mit dem I5; naja am besten womit ein Grobmotoriker wie ich auch noch klar kommt^^

Ps. also Budget ist angestiegen ca.900 Eu., meine alte noch für das Prodigy begeistert, von wegen passt zur Einrichtung usw. :devil:

Fast alle zum Übertakten geeigneten Mini-ITX Boards haben ein besch...eidenes Layout, weil der CPU Sockel sehr nah am Grafikkarten PCIe-Slot ist, z.B. das ASRock Z77E-ITX, Z77. Da passt kaum ein großer CPU-Kühler drauf, ohne den PCIe-Slot zu verdecken.

Ausnahme ist das nicht ganz preisbewusste ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77, hier würde ein Thermalright HR-02 Macho passen.

Oder eben das o.g. Asrock Board mit einem kleinen Kühler oder einer Fertig-Flüssigkeitskühlung, z.B. die Corsair H60 oder H100.

Zurück