• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach fast 10 Jahren wieder mal ein Rechner zusammen stellt... (ca. 800 Eu)

Denizer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen..

Wie oben beschrieben versuche ich mich mal wieder an einem Rechner zusammen zu stellen.
Die Kiste sollte für die nächsten paar Jahre ausreichend sein und nicht unbedingt das Budget übersteigen.
(Aussnahmen mit Begründung können gemacht werden)

Aufgaben für den Rechner: Sollte die neuesten Spiele in einer ansehnlichen Grafik darstellen können.
Shogun 2, Battlefield 3, Guild Wars 2 und das neue Borderlands usw.
HD Videos/Family bearbeiten und am besten mit 2 TFTs klar kommen.

Eine HDD als Datengrab hätte ich schon. Maus, Tasta und Boxen sind vorhanden.

Einen günstig/guten 24-27 Zoll TFT bräuchte ich noch. Tip erwünscht, im Budget nicht eingerechnet.

Das Gehäuse steht schon mehr oder weniger fest.
Es soll eins von Bitfenix sein in Weiss.

Shinobi mit Sichtfenster, am liebsten mit den dunkelblauen Meshstreifen/Logo und 2 blauen Led Lüftern. (Anregungen erwünscht)
oder vielleicht doch das Prodigy in weiss.!??? (Das macht es für mich schon schwieriger mit der zusammenstellung).

Ich weiss nur nicht ob ich mit dem Prodigy klar komme beim Zusammenbau..?

Und die beiden Front USB3 Anschlüsse wollte ich definitiv nutzen. Einen weissen DVD Brenner wäre auch nice oder schwarz ok, wenn alles weiss ist?
Dazu einen Stick oder Karte der 2 Etagen überbrücken kann mit genügend Leistung für WLAN.

Jetzt zu meinem Problem, habe mir 2 Varianten überlegt:

Nr. 1 : https://www.mindfactory.de/shopping...220e3ce8c8a2d5b1eeca735f4fbec77f609eef429eaaa

Nr. 2 : wär alles fast gleich.

Xeon 1230 v2 mit einem anderen Motherboard, da weiss ich nicht sorecht welches ich nehmen sollte, Front USB3 usw.!??

Zuletzt bearbeitet:
danke^^

würde dann gern mal bei deiner config einhaken: sehe eine 256gb ssd als unnötig an^^ finde das geld kann man entweder sparen oder anders investieren. mit ner non-k cpu braucht man theoretisch auch keinen cpu kühler extra. und mit ner 128gb ssd und nur mit boxed kühler reden wir von einen unterschied über 100€. da würde ich mich nochmal fragen ob ich ne 256Gb ssd brauche, auf die ja so schon genug zeug passt ;)

Wenn man ne extra Platte hat reicht auch die 128 GB Version, aber wenn man keine extra Platte einbauen will finde ich ~120 Gb etwas wenig ;)
Ich würde auch nen extra Kühler verbauen (auch wenns nicht unbedingt sein muss).

Edit: übel zu langsam :ugly:

Wollte die CPU halt wie hier im Forum steht etwas übertakten und wegen der Geräuschkulisse, wenn es mit der Boxed geht
lasse ich die Sella weg.

Achja und dee Xeon mit nem günstigeren Mainboard wäre das nix?

Dazu brauchst du ne -k CPU ein Z77 Board und nen Macho, K2, Dark Rock Pro 2

Alter geile Bilanz und ich mit meinen 2 Monaten mach bald das 1k voll :P

Das hatte sich jetzt nicht auf das Xeon bezogen,....

Also besser so: Xeon mit günstigem Mainboard nicht übertakten. wegen SMT usw. (Zukunftssicherer etc.?)

Zurück