• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach drei Jahren Notebook endlich wieder nen Gamer Desktop PC

Hallo,

nicht böse sein Slytha, aber wenn man nicht zufällig dieses Gehäuse hat oder einen Test dazu gelesen hat, müssen auch wir im Netz nach Reviews suchen um die nötigen Antworten zu bekommen. Es gibt eine sehr große Anzahl an Gehäusen, da ist es schier unmöglich alles zu wissen.

Schau am besten zurst bei der Beschreibung von Caseking welche oft ganz gut ist, für offene Fragen gibt du einfach bei google: "Review Lian Li PC-60FNWX" ein und schaust dir die Ergebnisse an.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
So Rechner ist zusammengebaut.

Jetzt muss ich aber nachträglich noch eine HDD einbauen.
Sollte das bei Lian li nicht so gehen, dass ich den Festplattenschacht einfach rausziehen kann, die Platte verschraube und dann alles wieder reinschieben. Aber bei mir ist im Gehäuse alles fest verschraubt. Oder muss ich da extra Rahmen noch dazukaufen, dass das funktioniert?

Gehäuse ist das Lian LI PC-60FNWX

Ne irgendwie sind die bei mir fest...

Ach Gott bin ich Blöd. Hab den kleinen Schalter übersehen, den ich zurückziehen muss...

Jetzt noch eine Sache. Glaub da hab ich bei der Bestellung gepennt.
Bei dem Gehäuse sind ja an der Oberseite schon zwei Usb3 Slots verbaut.
Das AsRock Z68 Extreme 4 hat ja auch ein USB3 Frontpanel. Kann ich das überhaupt noch anschließen?
Wenn ja, wo?

Danke!

Welches Gehäuse hast Du denn genommen?

Wenn da der USB3-Anschluss des GEhäuses am Board angeschlossen wird, kannst Du das USB3-Panel nicht verwenden.

Review____ Lian Li___ einbisschen veraltet

mein Lian Li____ Lian Li PC-7FNWB mit Sichtfenster :)____ hat auch einen USB3 und USB2,anstatt zwei USB2_Anschlusse vorne

mfg Nik

Die USB3 Ports werden da am hinteren externen USB3 Port des Mainboards angeschlossen, das USB3-Frontpanel kannst Du also verwenden. Alternativ ist da afaik ein USB3 auf USB2- Konverter dabei, so dass Du die Gehäuse Anschlüsse auch an einem internen USB2-Port anschließen könntest.

Entschuldigung, dass ich diesen Thread nach der langen Zeit nochmal hochhole, würde aber gerne noch ein Problem lösen.
Wie bekomme ich bei dem Mainboard "ASRock Z68 Extreme4 Gen3", sowohl die USB 3.0 Stecker auf der Rückseite, das Frontpanel mit 2x USB 3.0 Steckern (jeweils 19 Pol Stecker) und einen neuen Card Reader http://geizhals.at/de/akasa-usb-3-0-superspeed-memory-cardreader-ak-icr-14-a702782.html (auch 19 Pol Stecker) gleichzeitig zum laufen.
Und zwar so, dass alle Geräte auch USB 3.0 unterstützen und nicht auf 2.0 downgegraded werden.

Das Mainboard selbst hat soweit ich sehe nur einen Steckplatz für die 19 Pol Stecker.

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eher das letztere oder?
Denn ich benötige ja noch zwei 19Pol Stecker. (Card Reader + extra USB Frontpanel)

D.h. in den PCIe Slot solch eine karte und dann beide Sachen anschließen oder?
So wie ich das verstehe erhalte ich ja zwei 19Pol Stecker. (Auf dem Bild sehe ich aber nur einen...)

So ich habe mir jetzt den SilverStone SST-EC01-P, USB 3.0, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland geholt.
Cardreader ist angeschlossen. Strom ist vorhanden - blaue LED leuchtet beim starten und Handy laden geht über USB auch.

Aber: Es gibt keine USB Verbindung.
Woran kann das liegen? Wenn ich den USB Stecker direkt am Mainboard anschließe funktioniert es, über den Adapter leider nicht.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Anbei mal ein Bild der Anschlüsse: 20131004_230523.jpg

Edit: ja ich weiß, putzen ist mal wieder angesagt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die aktuellste Firmware und neuester Treiber installiert? --> SilverStone Technology Co., Ltd.- EC01-P

Sitzt der Stecker richtig und die Karte richtig im Slot? Hast Du mal einen anderen PCIe-Slot ausprobiert?

Ansonsten müsstest Du das Teil wohl oder übel umtauschen :ka: Was ich so weiß, funktionieren diese USB3.0 Erweiterungskarten eher schlecht als recht. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen :D

Oh man, danke Softy.
Es war die Firmware / Treiber
Hatte anscheinend die von der englischen Seite.
Das hat nicht so ganz funktioniert. Jetzt läuft alles wie es soll.

Vielen vielen Dank

Super :daumen:

Freut mich, dass es jetzt funktioniert :-)

Die Übertragungsraten würden mich noch interessieren.

Zurück