Gehäuse ist eine sehr individuelle Geschichte. Aber um es besser einordnen zu können:
Die CM HAF, sowie das SilverStone sind mir definitiv zu protzig und genau das, was ich nicht möchte.
Die CM 690II und das Lancool sind nicht schlecht, aber irgendwie nicht das was ich suche.
Einzig das Thermaltake kommt noch ein wenig an das, was ich suche, auch wenn es schon wieder kurz davor ist zu protzig zu wirken.
An dem CM ATC-220b ist halt so unglaublich genial, dass es trotz Sichtfenster sehr schlicht und edel wirkt. Das reine Aluminiumgehäuse, sowie die vordere Klappe wirken halt ganz anders, als die ganzen schwarzen Gehäuse momentan. Bisher habe ich da wirklich nur Lian Li gesehen bei dem das nicht so viel ausmacht.
Ich habe auch kein aktuelles Gehäuse gesehen, dass auf Aluminium ohne schwarze Lackierung setzt, ohne dabei billig zu wirken.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Normalerweise würde ich solch eine Frage in einem Forum gar nicht stellen, da es wirklich Geschmacksfrage ist, doch vielleicht hat hier ja noch jemand eine zündende Idee.