• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach drei Jahren Notebook endlich wieder nen Gamer Desktop PC

Hallo,

das ist echt schlimm. wieso gibt es nicht die tolle "Eiermilchlegende Wollmilchsau"? ;)
hehe, es gibt einfach zu viele verschiedene Anwendungsbereiche um nur eine einzelne Grafikkarte anzubieten welche für alles gut ist, ganz nebenbei ist natürlich auch ein Wettbewerb dabei und jeder Hersteller möchte möglichst viel Geld verdienen!

Wie schaut es denn bei den Gehäuselüftern aus? Habe da die teuren SilentWings gegen die "SilentWings PURE" ausgetauscht. Die kosten 10,80€ / Stück. Ist das akzeptabel oder immer noch zu teuer?
Aus der Vielzahl an Angeboten empfehle ich gerne folgende 120mm-Lüfter: Enermax T.B.Silence, Scythe Slip Stream, be quiet! Silent Wings Pure, Noiseblocker PL-1, be quiet! Silent Wings USC (3-Pin), be quiet! Silent Wings PWM (4-Pin) oder Zalman ZM-F3 FDB

Brauche ich dafür noch Entkoppler? Für was benötigt man die eigentlich?
Die Noiseblocker und teuren Silent Wings sind entkoppelt, alle anderen nicht. Eine Entkopplung ist dafür gut um den Lüfter vom Gehäuse zu "trennen" so dass sich keine Schwingungen übertragen können welche Lärm verursachen. Normal ist das nicht so wild, wenn man aber wert darauf legt einen möglichst leisen PC zu haben, kann man das machen.

Gruß

Lordac

So das Thema hier ist leider immer noch aktuell, da ich momentan nicht ganz die Zeit finde.

Ein paar kleine Fragen hätte ich aber noch. Hoffentlich die letzten... ;)

Welche GTX570 sollte man nehmen? Habe folgende drei mit folgenden Preisen zur Auswahl:

PCIE GAINWARD GTX570 PHANTOM 1280MB 2XDVI,HDMI,DPl - 299,80 €
PCIe ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5 1280MB 2xDVI,HDMI,DP - 328,00 €
PCIe Gigabyte GTX570 N570OC-13I 1280MB 2xDVI,HDMI - 314,80

Habe ja bisher immer die Asus favorisiert. Allerdings frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt die 28 €, bzw 14 € mehr auszugeben. Was hat denn die Asus Karte, was die Gigabyte oder die Gainward nicht hat? Und was hat die Gigabyte, was die Gainward nicht hat?
Könnt ihr mir hier noch bitte helfen? So viel ich weiß, ist die Asus ein bisschen leiser und kühler, aber lohnt sich das? Tendiere nämlich momentan immer mehr zur Gainward zu greifen. Rein aus preislichen Gründen.
Zudem besetzt die Asus ja auch 3 Slots wenn ich mich nicht irre. Passt das alles überhaupt in ein Sharkoon T9 Gehäuse?

Zu den Entkopplern. Kann man diese Entkoppler für jede Lüfter nutzen? Und sind das überhaupt Entkoppler für Gehäuselüfter?

Vielen Dank!

Die Asus hat die beste Kühlerkonstruktion, und damit das beste OC-Potential und ist unter Last die leiseste. Die Phantom ist im Idle die leiseste. Die Gigabyte ist jeweils mittendrin. Daher würde ich zur Gigabyte greifen, die ist außerdem ein paar % schneller durch die werksseitige Übertaktung.

Die Asus und die Phantom belegen effektiv 3 Slots, die Gigabyte 2 Slots.

Die Case Spätzle sind zum Entkoppeln der Lüfter, und passen bei fast allen Lüftern. Welche Gehäuselüfter willst Du nehmen?

Die Phantom ist auch echt Top.
Kannst auch die MSI N570GTX nehmen.

Die Case Spätzle sind richtig und sehr gut. Hab das Sharkoon T9 Value und da sind 6 Slots ab dem PCIE Steckplatz.

Ah sorry hatte Gainward mit Gigabyte verwechselt, da die 560 Ti von Gigabyte bei Mindfactory nur Probleme zu bereiten scheint.
Die 570er hat aber wohl keine Probleme. Also Slytha kannst zur Gigabyte greifen.

Ja normalerweise würde ich welche von Enermax nehmen. Dies sind ja vom P/L recht gut. Aber da wo ich bestellen will gibts eigentlich nur diese die in Frage kommen:

zusätzlich noch die ganz teuren von beQuiet!. Die kosten aber 15€ und das ist wirklich nen bissl viel.
Deswegen der Kompromiss mit den "beQuiet! PURE"

Sind die denn genauso gut wie die "beQiet! PURE"? Bei drei Lüftern würde der Preisunterschied nämlich nur 5,40 € ausmachen. Wenn die Leistung gleich ist, nehm ich die 5 € natürlich mit. Ansonsten würde ich die schon investieren.

Hm, aber sind die von der Leistung auch genauso gut. Ich meine nicht unbedingt von der maximal möglichen Geschwindigkeit, sondern eher zwecks Empfangs. Also gleicht die Beweglichkeit des Sticks die große Antenne der festen Module aus?
Zudem muss ich ehrlich gesagt nicht unbedingt noch ein Kabel im Zimmer rumfliegen haben. Das sind eh schon so viele...

Im Zimmer nebenan.
Ich hab hier sogar noch ne alte Karte, kann aber grad nicht sagen welche, da die noch in nem PC eingebaut ist. Und da der auch früher oder später als Office PC wieder genutzt werden soll werde ich da eh ene brauchen. Von daher lass ich die besser drin.

Da sollte der Stick keine Probleme haben. Eine konkrete Empfehlung für eine WLAN Karte kann ich Dir leider nicht geben, da habe ich zu wenig Ahnung ;)

Zurück