• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 8 Jahre mal was neues :)

Wenn Du ein Gehäuse mit Front USB3 nimmst, das intern angeschlossen wird, solltest Du deas Asus P8H61 Evo nehmen.

Beim Netztelil solltest du zum Pure Power L8 CM 530W greifen.

Grob gesagt ist MLC synchron schneller als asynchron, weil die Latenzen beim Letzteren höher sind.
 
hey mal wieder :)
ich denke die entscheidung ist soweit gefallen

Das System wird es wohl am ehesten werden.
https://www.mindfactory.de/shopping...219166deb78d12cbfa33c5b41e50ce42f6f7072b919d2

sollte ich aber doch noch den ein oder anderen euro übrig haben, werde ich das so nehmen
https://www.mindfactory.de/shopping...2193eb3fda9a66e9d1b19fd6a93a45819fc87416f80b6
(wo hier vllt die Grafikkarte zu unterdimensioniert ist, sehe ich das richtig?! )

Achja, zu beiden Systemen, kommt dann die 64GB Crucial m4 SSD. Die scheint ja wohl - was ihr jetzt hier alles gelesen habe - der letzte renner zu sein.

Mfg
 
ach egal auf monitor :)
ich bin eh nicht so geil darauf jedes spiel auf super ultra high zu spielen!

ich habe damals noch mit ner geforce 2mx 400 half life 2 flüsig gepielt ;)
 
Ich habe noch ein bisschen an der preisschraube gedreht:

da hätten wir einmal dieses hier, ich habe den lüfter und das netzteil gewechselt
https://www.mindfactory.de/shopping...21975118e391b3f535594b93b3b67ad3b40aefd699088

oder die "große" variante
https://www.mindfactory.de/shopping...2193a7f348241c3d4dbd08b979fd639196b7511d3f747

bei beiden ist noch keine festplatte dabei. ich denke das wird auch erstmal so bleiben, ich habe ja noch eine externe hier liegen, da werd ich wohl die nehmen (750gb sataII)
und mir später die m4 holen und dann winddows einfach wieder neu installieren.so kann ich aller vorraussicht nach, das system mit dem 2500k nehmen;)

PS: wer kann mir bitte diese preischwankungen erklären :huh: als ihc die beiden sachen gestern gebaut haben haben sie 561€ bzw 599€, jetzt, heute morgen 571€/615€
es ist ja nie wirklich viel, aber trotzdem spannend zu beobachten wie man zusehen kann ich sich der preis ändert.

mfg
Macksi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preisschwankungen kommen v.a. dadurch zustande, dass alle Händler möglichst weit oben bei geizhals & Co. möglichst weit oben gelistet sein wollen. Bei mindfactory ist das extrem und normal. ;)

Den Service Level Gold kannst Du rausnehmen. Bei der übertaktbaren Variante würde ich einen etwas stärkeren Kühler wählen, z.B. den Mugen2 oder 3 oder Alpenföhn Triglav.
 
das leuchte ein:) aber lustig zu sehen das die Schwankungen eigentlich nur vom Prozessor kommen. dann muss man ja pokern, wann man am besten bestellt!
also wird da noch der Lüfter getauscht und dann sollte das Thema hier eigetlich durch sein.
 
Ich mach das immer so, dass ich (wenn möglich) die Preise eine Zeit lang beobachte, und dann in einem günstigen Moment zuschlage. Bei mindfactory entfallen bei Bestellung zwischen 0h und 6h die Versandkosten, leider sind da die Preise meist höher. :what:

Die Zusammenstellung sieht gut aus. :daumen:
 
Die Preisschwankungen kommen v.a. dadurch zustande, dass alle Händler möglichst weit oben bei geizhals & Co. möglichst weit oben gelistet sein wollen. Bei mindfactory ist das extrem und normal.
Softy ist noch net ganz wach :lol:

Ach MF geht schon mehr als i.O. schnelle Lieferung und der Service ist auch okay. Ich bestelle nur da.
 
ich hatte sonst immer bei alternate gesucht, weil da der konfogurator so einfach ist:) wie dem auch sei, alternate ist aber im Vergleich zu MF Schweine teuer.
stellenweise gab es da unterschiede von nur zu 100€!!
der Lüfter von ekl ist ja mal grob hässlich mit den LEDs:) dann wird es der mugen
 
gut, Wird auch alles notiert:)
ich hätte da noch eine Verständnis frage.das Netzteil hat ja 2x 6+2 Pin PCIe, ebenso hat die Grafikkarte 2x6 Pin Anschlüsse. summa sumarum schließe ich auch beide an?
 
Puh,ich war kurz verwirrt:) weil am NT die PCIe Stecker seperat sind,also 2 Anschlüsse.dachte das wäre dann vllt für SLI/CF oder solche Späße.
 
Zurück