• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 7 Jahre soll neuer Rechner angeschafft werden...

Ich kann mich noch nicht zwischen dem Arc und dem R4 Gehäuse entscheiden...
aber ich möchte meine bestehenden drei Sata-HDD's in eines der zwei Gehäuse einbauen und benötige noch Stromkabel und SATA-Kabel.
Welche Kabel (guter Anschluss und passende Länge) muss bei einem dieser zwei Gehäuse verwendet werden???

Die Rede ist von 1x Samsung HD204UI und 2x Samsung HD203WI (jeweils mit 2000GB).
Sind diese noch gut genug für den neuen Rechner?

Allgemeine Frage:
- ist der I5 3570k getunt mit OC besser als ein I7 3770k?
Die Überlegung ist gleich auf I7 aufzuspringen...

- Lohnen 16GB Ram im vergleich zu 8GB Ram?
Der Preisunterschied ist sehr gering und möchte nicht an falscher Stelle gespart haben...

Ups:ugly:
Fürs Videos Transcoding und gelegentliche Rendern benötigt man auch keine 16GB...
Bei der Bildbearbeitung muss man es meines Wissens auch schon darauf anlegen, notfalls kann man aber immer noch 8GB dazustecken.

EDIT: Wie softy aber richtig sagt, für aufwändige Videobearbeitung könnte man 16GB nehmen.

Also besser 16GB Ram als auf I7 zu springen...
Meine bestehenden HDD's i.O.?
Welche Kabel bei dem Gehäuse für SATA und Strom?

PS: werde doch selbst den PC zusammen bauen, macht wohl mehr Sinn und weiss, was und wie ich es gemacht habe!

Wenn die Programme, die Du nutzt, von SMT (virtuellen Kernen) profitieren, ist der i7 bis zu 20-30% schneller, würde also mehr bringen als 16GB RAM.

Wenn die HDD's SATA Anschluss haben, kannst Du die weiter verwenden.

Muss ich nur noch herausfinden, welche Programme die virtuellen Kerne in Anspruch nehmen könnten...

Bleibt noch die Frage offen, welche Sata und Stromkabel für eines der zwei Gehäuse für meine bestehenden Sata-HDD's die richtigen sind?
Und sind bei der neuen SSD-HDD die passenden Kabel dabei?

Ist doch Banane :D. Kommt auf dein MB und Gehäuse an. Deswegen gibt´s ja Kabelmanagement im Gehäuse. Was zu lang ist, wird hinterm Mainboardtray versteckt. Was zu kurz ist........

passt nicht :ugly: ;). Grundsätzlich sollten die Kabel passen und reichen, tun die aber nicht immer. Abgewinkelte können sehr sinnvoll sein, müssen´se aber nicht. Habe ein "Kabeltrauma" weil Gitarrist :ugly::devil:.

Schraub die Karre zusammen, dann siehst Du wo ein abgewinkeltes/längeres sinnvoll ist.

Falls Du einen "Big-Tower" kaufst, solltest Du direkt diverse Vedrlängerungen mitbestellen. Bei nem Midi-Tower nicht.

Jetzt ist mir nur noch aufgefallen, dass der gewünschte Corsair-RAM bei Gigabyte bei dem gewünschten Board nicht gelistet ist!
Ist das ein Problem?

Zurück