Munitionskiste trifft Hardware Casecon

MRcKinG

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Ziel wird es sein aus einer Munitionskiste ein PC Gehäuse mit HighEndWasserkühlung zu bauen.
Mein Ausgangsmaterial ist eine alte Munitionskiste welche schon viel von der Welt gesehen hat, sie
war schon in Afghanistan usw.
Meine Hardware wird ein Core i5 2500k @4,8 GHZ sein, welcher sich schon ein Jahr im Betrieb befindet und
stabil und zuverlässig läuft. Er sitzt auf einem Asus Maximus IV Gene-z Gene-3 welches genau so alt ist. Als
Grafikkarte kommt eine Asus 780 GTX welche sich erst vor ca. 2 Wochen dazugesellte, sie läuft super auf
1250MHZ GPU und 3200MHZ Mem. Des weiteren sind 3 Festplatten verbaut 1x Samsung 840 Pro 128gb SSD,
eine WD 2TB und eine WD 1TB Green. :wow: ja da fehlt ja noch der Ram es sind 8GB Corsair 1600er...

Für die Wasserkühlung werden folgende Komponenten verwendet
2x Laing DDC gemoddet auf 3pin Molex
1x EK Water Blocks EK-VGA Supremacy - Acetal
1x EK Water Blocks EK-Supreme LTX - Acetal CSQ
1x Phobya G-Changer 280 Ver. 1.2 Black
1x Phobya G-Changer 420 Ver. 1.2 Black
und
2x Alphacool Cape Fuzion Core 10 - Acetal - Black

Wie gesagt die Laing ist gemoddet auf 3 pin Molex damit ich sie mit der internen Mainboard Steuerung steuern kann.
Die AGB´s sind leicht gemoddet Bilder weiter unten.

Komponenten Bilder

Intel core i5 2500k
intel-core-i5-processor-i5-2500k.jpg

Asus Maximus IV Gene-z gene 3
DSCF5947.jpg

Asus 780 GTX
IMG_0275.jpg

Samsung SSD 840 Pro 128 GB
IMG_0276.jpg

Wasserkühlungskomponenten

Laing DDC
IMG_0255.jpg IMG_0246.jpg

EK Water Blocks EK-VGA Supremacy
IMG_0275.jpg

Phobya G-Changer 280 Ver. 1.2 Black
Phobya G-Changer 420 Ver. 1.2 Black
IMG_0258.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's nun ein Paar Bilder meiner Werkstatt und dem Drum herum.
Klein aber sie reicht aus um die meisten Arbeiten zu erledigen und sonst geht man
einfach nach draußen.

IMG_0272.jpg IMG_0264.jpg IMG_0266.jpg IMG_0265.jpg IMG_0271.jpg IMG_0268.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild der Munitionskiste die ich verwenden werde :devil::ugly:

IMG_0267.jpg IMG_0278.jpg IMG_0279.jpg IMG_0281.jpg

Sie ist schon ein wenig zerlegt... habe als sie noch ganz war leider kein Bild gemacht :(

Hoffentlich geht morgen meine Bestellung der Alubleche raus damit ich Mittwoch oder so weiter machen kann,
denn das Gehäuse muss im Grundlegendem stehen damit ich die weiteren Sachen wie Beleuchtung und AGB anpassen kann.

Ich hoffe das was ihr bisher gesehen habt gefällt euch...;) Weitere Bilder folgen spätestens Mittwoch aber wahrscheinlich
schon morgen wenn ich nach der Arbeit noch ein wenig Zeit finde. Nächster Schritt soll sein die Laing in ein Gehäuse zu bringen
und sie gegen Schall zu dämmen. Des weiteren habe ich eben beschlossen das ganze Case später von innen mit BeQuiet Dämmmatten
zu dämmen um es so gut wie lautlos zu bekommen.
So das wars für heute ;=)
euer MRcKinG

IMG_0250.jpg IMG_0249.jpg IMG_0248.jpg IMG_0247.jpg P1070773.jpg
2012-07-01-378.jpg IMG_0251.JPG IMG_0254.jpg IMG_0253.jpg IMG_0257.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Doch noch nicht Schluss, habe gerade noch ein Paar Bilder von meinem Kollegen bekommen von unserem ersten CPU Kühler, den
wir selber bauen.
Hoffe euch gefällt er ;):daumen::P

IMG_0245.JPG IMG_0244.JPG IMG_0157.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja sehr spannend an. Schicke Werkstatt hast du. Bin gespannt ob du alles in die kleine Kiste kriegst. Bekommst ein [X]Abo

Gruss Rod

Das hört sich ja sehr spannend an. Schicke Werkstatt hast du. Bin gespannt ob du alles in die kleine Kiste kriegst. Bekommst ein [X]Abo

Gruss Rod
Danke Rodian,
Ja, das wird alles rein passen, da ich ein wenig trixen werde. Die Munitionskiste wir etwas verbreitert. Sie wird ca 220mm breit und nicht wie jetzt 140mm

Gruss MRcKinG

Mist!!

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider haben wir ein technisches Problem mit unserer Schneidmaschine, deshalb können wir bis Mittwoch keine Bestellungen bearbeiten. Ab Mittwoch werden wir Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten und auf den Postweg bringen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis

Naja dann geht's eben zum WE weiter:daumen2:

Heute Morgen erreichte mich dann endlich das erste der bestellten Pakete... Also die Schrauben sind schon mal da :D:lol::P

IMG_0297.jpg

Ich freue mich schon richtig auf das Gewindeschneiden das wird sicher sehr viel Spaß bringen ;)

So heute morgen da es noch recht kühl war ein wenig gespielt :devil:

IMG_0284.jpg IMG_0285.jpg IMG_0295.jpg IMG_0286.jpg IMG_0290.jpg
pencil.png

So da ich ja etwas länger auf meine Blechzuschnitte aus Alu warten muss, da ja genau jetzt deren Waterjet ausfallen muss, habe ich angefangen die Lackierung
zu planen hier der Adler der auf die Seite soll. Mein Problem ich kann mich bei der Schriftart nicht entscheiden :(

REICHS~1.PNG REICHS~2.png

So da heute keine wichtigen Teile per Post gekommen sind habe ich mal versucht zu lackieren ;) Hatte vor Monaten als ich mir
einen Kompressor zugelegt habe, noch eine einfache Lackierpistole dazu bekommen.... und dafür das ich noch nie
lackiert habe und das eine ca. 15 € teure Pistole ist, bin ich sehr über das Ergebnis erfreut, aber seht selbst :what::what:

IMG_0309.JPG IMG_0312.JPG IMG_0310.JPG IMG_0311.jpg IMG_0313.JPG IMG_0300.jpg IMG_0307.jpg IMG_0308.jpg
IMG_0314.jpg IMG_0301.jpg IMG_0302.jpg IMG_0304.jpg IMG_0305.jpg IMG_0306.JPG IMG_0317.jpg
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück