• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia / Gamer PC bis 800€ ohne Graka so leise wie möglich!!!

AW: Multimedia / Gamer PC bis 800€ ohne Graka so leise wie möglich!!!

naja ich möchte eigentlich einen coolen PC und keinen heißen ofen :D oder doch gleich mit waki :-)

Du brauchst einfach nur einen Lüfter der groß genug ist. :D

bild-jpg.538491

Hallo,
ich hab mich jetzt doch noch kurzfristig für ein anderes Board entschieden, dass „ASRock Z77 Extreme4-M“ weil es mehre SATA-Anschlüsse hat.

Meine Frage:

Passt der Speicher „8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM „ dazu, leider steht der nicht in der Speicher Support Liste????

und natürlich passt der Macho Kühler drauf, steht ebenfalls leider nicht in der Liste des Herstellers??

Ein µATX-Brett in einem Big-Tower? :what: Pass auf, dass das Board da drin nicht verloren geht :D

Der RAM passt, aber ich würde eben ein ATX Board nehmen. Wie viel SATA-Ports brauchst Du denn?

Ein µATX-Brett in einem Big-Tower? :what: Pass auf, dass das Board da drin nicht verloren geht :D

Der RAM passt, aber ich würde eben ein ATX Board nehmen. Wie viel SATA-Ports brauchst Du denn?

Hallo Softy
meinst du dann das "ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77" naja langsam wirds dann schon teuer.
Das "ASRock Z77Pro4 Intel Z77" hat halt nur 4 SATA 1DVD-Brenner, 1 SSD, 1 HDD und evt. BluRay-Laufwerk dann ist Schicht im Schacht und wenn ich mal noch eine neue Platte dazu kommt stehe ich da.

Was würdest du mir empfehlen? Und schon mal vielen Dank, dass Du hier allen und hoffentlich auch mir so super hilfst.

Das Pro4 hat 4x SATA II und 2x SATA III (nativ im Chipsatz) und 2x SATA III über einen Controller. Also insgesamt 8 SATA-Schnittstellen :daumen:

aha, ich hab immer das "ASRock Z77 Pro4-M Intel Z7" angeschaut, dass hat nur 4 Stk. Super Danke dann nehme ich natürlich das ATX ohne dummes M :D!!!
Hab ich sonst noch ein Fehler drin?
Denn Speicher hab ich von deinen Empfehlungen genommen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie sieht denn die aktuelle Zusammenstellung aus?

So limit ist 800€ und hardware sollte bis auf Graka schon mehere Jahre ihren Dienst verrichten...

CPU: Intel Core i5 3570K
Netzteil: be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular
Gehäuse: Fractal Design Define XL USB 3.0 schwarz, schallgedämmt
SSD: 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm)
HDD: 2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST2000DL003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Board: ASRock Z77Pro4 Intel Z77 (wegen optischen Sound, das Pro3 nicht hat)
Speicher: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM
Kühler: Thermalright Macho
Grafikkarte: 1024MB XFX Radeon HD 5750 740M XPack HD-575X-ZMD7 Eyefinity GDDR5 PCIe (vorhanden wird später gegen ca. 200-250€ ersetzt wenn benötigt)

Wenn möglich alles bei Mindfactory

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus :daumen:

Wenn Du auf die HDD auch mal Spiele installieren willst, würde ich eine etwas flottere nehmen, z.B: 2000GB Seagate Barracuda 7200.12 ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

Die Green würde ich nur als reines Datengrab für Filme, Musik, Bilder etc. nehmen.

Beim Netzteil fehlt die Leistungsangabe. 450 Watt oder mit Kabelmanagment das CM 480W reichen völlig aus. Wenn Du die Kabel hinter dem Mainboard Tray verlegen willst, brauchst Du wahrscheinlich Verlängerungen für den 8pin CPU Stromstecker und vllt. auch für den 24pin Anschluss:
NZXT ATX/EPS Verlängerung 25cm, schwarze Anschlüsse - sleeved
Nanoxia 24-Pin ATX-Verlängerung - 30 cm - Hardware, Notebooks

Super Vielen Dank,

Ich hätte mich für das "580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular" entschieden, weil ich einfach Spielraum möchte für merhe Hdds und 123 Grafikkartengenerationen, weiß ja nicht was da noch so kommt...

Ich kann aber auch ohne Verlängerung alles anschließen, nur nicht sauber verlegen?
Macht da so viel unterschied wegen der Luftzykulation oder nur Otik?
Ja auf die Green kommen nur Daten oder smarte Games wie Path of Exile, die Diablo Richtung. Skyrim, Witcher... Games kommen dann auf die SSD.

Wieso willst du nen Big-Tower?
Wie Softy schon sagte ein Midi Tower reicht vollkommen aus

ich gebe euch beiden absolut recht, dass ein midi auch reichen würde, aber warum kauft man sich dickere Reifen fürs Auto oder einen lauten Auspuff fürs Motorrad, weil man es einfach haben möchte und es für sich selber auffallen soll. Außerdem Platz kann man ja bekanntlich nie genug haben...

Zuletzt bearbeitet:

1. Bigtower sind teurer, steck das Geld lieber woanders rein
2. Kühlund schwerer, man braucht mehr Lüfter)
3. Ich kenne niemanden, der in einem Midi tower Platzprobleme hat

Dann fällt das halt unter die Kategorie "Lustkauf". ;) Wenn es Dir gefällt, schnapp es Dir, ist bestimmt eine feine Behausung :daumen: :D

Ich habs als Meerschweinchenkäfig umfuntioniert:ugly:
war der teuerste den ich mir je gekauft hab

Softy Danke :hail:, hab schon immer mehr ein ungutes Gefühl bekommen aber jetzt bleibt es dabei und ich bestell das jetzt so und fertig machmal muss die Lust über die Vernunft siegen sonst wären wir wahrscheinlich fast alle nicht da :D

Nochmals vielen Dank für deine Zeit und Mühe...

Hast Du Dir mal einen Zollstock geschnappt, und Dir die Maße des Gehäuses verdeutlicht? Denn die meisten Kisten, die im Mediamarkt und so rumstehen, sind Mini-Tower. :D

Ansonsten viel Spaß mit dem Rechner, und vergiss das 8pin Verlängerungskabel nicht. ;-)

Klar die Größe kann ich mir schon vorstellen in Kumpel hat ein "Xigmatek Elysium Big Tower" mit Waki drin....

Jupp vergesse ich nicht!!

Zurück