AW: Multi-GPU-Systeme…
X: Hatte zuletzt SLI, bleibe dabei.
[x] hatte sLi , bin aber wieder auf Single Retur weil ... Crysis zb. genau so gut mit single GPU(oc) aussieht auch mit 8xAA und es dafür keine Bildfehler gibt .
Und Metro2033 das sLi Gespann mit 16xAA gefi*** hat und man es auch mit 4xAA in FullHD zocken kann (wo es gleich aussieht)
Schönes Bsp für Vram krüppelei, 2x570@1,25Gb Vram ^^ ! Mit zwei GTX 560TI @ 2GB wärste besser gefahren. Und man erzähle mir bitte nicht man würde den Unterschied zwischen 4xAA und 8xAA nicht an einem FullHD Schirm sehen, das tut man selbst an einem 21,5" Panel. Wenn die neuen Konsolen draußen sind, dann brauchen wir kein großartiges AA weil wir detail Input ohne Ende haben. Das einzige was heute die Spiele hübsch macht ist AA oder speziellere Modi, nur auch letztere fressen Vram zum Frühstück !
[x] Hatte zuletzt SLI, bleibe dabei. Aktuell beträgt die Mehrleistung zwischen 50 und 90%, je nach Spiel. In Spielen wo man mit einer GPU schon 60fps hat, ist es irrelevant wie hoch oder ob die 2. Graka überhaupt Mehrleistung bringt. In Titeln die unter der 40fps laufen und jeder fps wichtig für den Spielfluss wird, ist SLI immer voll da.
Schöner kann mans kaum sagen
Zu mikrorucklern, ist das bei 60 FPS und aktivem VSync noch ein Thema?
Ich meine VSync ist doch dazu da die Bilder syncron mit der Wiederholfrequenz vom Monitor auszugeben, kann da noch ein ruckeln entstehen?
(und wer selbst mit SLI unter 30 FPS kommt... sorry der macht was falsch, so spielt doch keiner?!)
MMn ist bei 60fps im Vsync immer alles glatt, sofern es ein funktionierendes SLI Profil gibt. Man muß halt ein wenig Geduld haben und nicht den early Adopter bei Games spielen. Man wartet halt im schlimmsten Fall ein paar Wochen und hat ein günstigeres, fertig gepatchtes Spiel. Das ist garnicht so schwer, das mit dem warten, sofern man über 12 ist
wenn das Microruckeln und das spulenfiepen besteitigt ist wäre es eine Option
Kauf dir zwei ausgereifte große single referenz PCB's von NV und es gibt keine Probleme mit fiepen.
[x]
Hatte ich noch nicht, Profilabhängigkeit und Mikroruckeln müssen erst gelöst werden.
Bei mir tängelt noch eine betagte 260GTX und das wird sich vor Kepler/Southern Island auch nicht ändern (Zusammen mit 8800 GTS G92 für PhysiX.) Habe schon mehrmals überlegt mir eine zweite billig zu ergattern, aber irgendwie will ich das nicht. Bin sehr empfindlich was Ghosting, Corona-Bildung angeht und da würden mir solche Mikroruckler bei der schwachen VGA sicherlich auffallen und dafür gebe ich kein Geld aus.
Aus Spaß an der Freude würde ich es irgendwann mal testen
So, Du leidest also schwerstens unter Makrorucklern (GTX260) bzw bekommst nur die hälfte zu sehen an BQ, und hast Ängste um MR bei zwei sportlichen großen Karten ? Ich glaube du hast ganz ganz andere Probleme !
-------------------
Ich war kurzzeitig runter auf eine GTX 480, wollte auf die 28nm Shrink Grakas warten, aber Pustekuchen. Wenn Man einmal gesehen hat was zwei 480er im stande sind zu leisten @ 1440p, dann ist das Downgrade einfach nur die höchst Strafe
Da mich der Vram an den 480ern schon leicht "beschränkt" hat, hab ich dann lieber gleich zum rundum sorglos Paket gegriffen.