Mullins und Beema um 250% schneller

PrivateCeralion

Freizeitschrauber(in)
Auf der Website von Toms Hardware bin ich auf einen Bericht über die neuen Mullin und Beema Mobil-APUs von AMD gestoßen. In einer Konferrenz für Investoren versprach Lisa Su, Senior Vice President bei AMD, eine Mehrleistung von bis zu 250% gegenüber der Bay-Trail Architektur von Intel. Bei der Mullin-Apu soll der Energiebedarf bei 2W liegen, bei Beema zwischen 10W-25W.

Es werden bei der neuen Puma Technologie, der Architektur auf der Mullin und Beema basieren, 2-4 Cpu-Kerne und Gpus, der HD-8000 Serie, verbaut.
Beide im 28nm Prozess. HSA wird unterstützt.

Mfg, PrivateCeralion

Quelle: AMD: Mullins und Beema um 250% schnell als Bay-Trail-SoCs

Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen wenig für eine User-News...
- Nicht jeder weiß sofort, das Mullin und Beema von AMD kommen
- Wer ist Lisa Su
- Was hat es mit Puma aufsich, wenn hier von Mullin und Beema gesprochen wird
Alles so Dinge, die Du gerne noch etwas ausschmücken könntest...

Ein bischen wenig für eine User-News...
- Nicht jeder weiß sofort, das Mullin und Beema von AMD kommen
- Wer ist Lisa Su
- Was hat es mit Puma aufsich, wenn hier von Mullin und Beema gesprochen wird
Alles so Dinge, die Du gerne noch etwas ausschmücken könntest...

/sign

TD danke schonmal für die grobe Info an den TE

Es sollte vielleicht noch klarer hervorgehen, dass es sich hier um mobile Prozessoren handelt. Am Besten integrierst du das gleich in den ersten Satz, denn ich freute mich erstmal über neue stärkere Desktop Prozessoren und wurde dann später enttäuscht.
Dennoch danke für die News ;)

Reden die dabei von IPC-Leistung oder generell, also quasi 125% mehr CPU- und 125% mehr GPU-Leistung? War zu faul die Quelle zu lesen ^^

Würde mich freuen wenn AMD mit Mullins ein Fuß ins Tabletgeschäft bekommt. Tablets mit dem Vorgänger Temash gibt es ja kaum bis gar nicht.

Zurück