MTV bald Pay-TV-Sender

Womöglich planen Sender wie RTL und Pro7 ebenfalls, ihr komplettes Programm nur noch gegen Bezahlung anzubieten. Angesichts der Formate, die RTL und Pro7 senden, die häufig als Harz4-TV verspottet werden, stellt sich die Frage wer überhaupt dazu bereit wäre, dafür Geld zu bezahlen.
Woher entnimmst du diese Kenntnis? Mein letzter Stand ist das nur die HD Sender auf Pay Tv ausgestrahlt werden sollen.

MfG

Woher entnimmst du diese Kenntnis? Mein letzter Stand ist das nur die HD Sender auf Pay Tv ausgestrahlt werden sollen.
Ich nehme aber an, dass irgendwann das SD-Fernsehen verschwindet, es git ja auch kein S/W-Fernsehen mehr. Dann hätten sich die "HD+"-Sender RTL, Pro7, etc. mal eben ganz elegant in Pay-TV-Sender verwandelt.

wer guckt heutzutage noch MTV? außer irgendwelche sinnlose Werbung oder sinnlose Sendungen kommt da doch nichts mehr.. Von Musik kann hier ja schon lange nicht mehr die Rede sein

MTV? Was ist MTV? Kann man das essen? :confused:
Mir solls egal sein, ich empfange diesen Sender nicht einmal. :ugly:

Die Grundsatzfrage lautet: Wer bezahlt die Medien? Die Werbetreibenden nicht mehr, da sie merken, dass Werbung niemand mehr sehen möchte (transparente Messmethoden im TV würden den Tod der heutigen Privatsender bedeuten). Nicht nur im TV ist das so, sondern in allen Medien (Zeitung, Zeitschrift, Online...).

Werbung wird also mittel- bis langfristig als Haupterlösquelle wegfallen. Eine andere als Nutzungsgebühren gibt es nicht. So einfach ist das.

das ist schon richtig nur solage man in D noch ein abgabe für die öffentlich rechtlichen zahlen muss zahlen nur minderheiten für pay-tv!
deshalb ist deren akzeptanz auch nich groß gestigen und hat schon dieverse anbiter in den konkursgebracht!
meiner meinung nach wird es zeit das gez oder änliche abgaben die jetz stattdessen kommen sollen abgeschaft werden und man selber frei entscheiden kann ob man bereit ist für tv angbote zuzahlen oder halt nicht!

:daumen:

Der Musik Sender auf dem keine Musik mehr läuft...

nicht ohne grund gilt der Spruch:

Als ich jung war, lief auf MTV noch Musik!

Ich verstehe nicht das hier einige behaupten Pro7 und RTL seien für Kinofilme zu gebrauchen... Die letzten 2 Filme die ich auf den Sendern angeschaut habe (Hulk und From Dusk Till Dawn) waren derart verschnitten, das ich spätestens zur 2. Werbepause enttäuscht aufgeben habe...

Ich kann auf alle Privatsender, inklusive MTV, gerne verzichten...

Dito, und anstatt für irgendein gekürzten Schrott Geld auszugeben, kaufe ich mir lieber paar DVDs

schau den müll eh nicht. eigentlich würd ich gar kein geld für tv ausgeben wo werbung läuft. nur bei unitymedia muß man das ja, bei digital tv.

MfG

Da liegst Du leider falsch. Denn die HD+- Sender sollen nur der Anfang sein. Dazu haben beide Gruppen diverse Spartensender (RTL Crime, SAT1 Comedy usw.) schon im Bezahlfernsehen plaziert. Und der Rest des Senderpakets soll mittelfristig auch folgen.
Allerdings läuft das mit den HD-Sendern wohl deutlich schlechter als erhofft und geplant. So das der zweite Schritt noch nicht erfolgt ist und vielleicht doch ausbleibt. Aber geplant haben beide Sendergruppen dies schon vor einigen Jahren. Und sobald sich genügend, mit Verlaub gesagt, Blöde gefunden haben, die sich die HD+- Abzocke von denen gefallen lassen, wird der Schritt definitiv folgen. Aber meinethalben können die Sender auch komplett verschwinden. Da sie mittlerweile auch nur noch Müll oder ständige Wiederholungen im Programm haben.
Nutze seit einiger Zeit das TV vom großen rosanen T :D und dort bekomme ich auf etlichen Sender alles, und noch vielmehr, geboten was man mir auf Pro7, Sat1, RTL und co. mit Werbung vermiest. Und dort sind die Sendungen selbst Werbefrei. Ob zwischen zwei Sendungen Werbung läuft ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Seit ich diese TV- Paket nutze laufen die Privatsender bei mir fast garnicht mehr.

Zurück