Sky: Hacker erbeuten Kundendaten des Pay-TV-Senders - Sind Sie betroffen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sky: Hacker erbeuten Kundendaten des Pay-TV-Senders - Sind Sie betroffen?

Bei dem Pay-TV-Sender Sky wurden von Hackern Kundendaten entwendet. Einem Bericht zufolge fielen Adressen, Telefonnummern und Bankverbindungen in die Hände. Wie viele Kunden betroffen sind, ist nicht bekannt. Im schlechtesten Fall sind es über 3 Millionen Abonnenten, die Sky angibt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sky: Hacker erbeuten Kundendaten des Pay-TV-Senders - Sind Sie betroffen?

"Sky indes beteuert, man habe alle betroffenen Kunden informiert."

so ein Blödsinn, erstens wissen die nicht welche und wieviele Kunden überhaupt betroffen sind und zweitens erfahre ich als Sky Kunde über dritte, daß man möglicherweise mit meinen Daten unfug betreibt... :schief:

Dann werden ja Etliche jetzt keine Langeweile mehr haben. Warum geben die sich so verschlossen, die Kunden sollten doch schon aufgeklärt werden

Artikel schrieb:
Die Datensicherheit habe bei Sky "höchste Priorität".
Ich behaupte das Gegenteil, Beweis, siehe Datendiebstahl im großen Stil bei SKY :schief:
Datenschutz geht den Firmen doch am Gesäß vorbei, denen ist doch nur der Gewinn und dessen Maximierung wichtig, Datensicherheit kostet numal Geld was sie alle nicht bereit sind auszugeben.

so. das ist bereits (vielleicht) das dritte mal, dass meine persönlichen daten korrumpiert wurden.
das erste mal bei einem onlineshop. das zweite mal damals beim psn-hack.
und jetzt das vielleicht dritte mal bei sky.

hinsichtlich passwortsicherheit bin ich eh schon geeicht und verwende nirgends wo zweimal das gleiche.

aber mittlerweile hab ich das gefühl, dass meine daten sowieso schon ein jeder schuft im netz hat.
jetzt könnt ich mich langsam mal bei facebook auch anmelden - weils eh egal is :ugly:

Keine Regestrierung von nöten, einfach Film raussuchen und anschauen, danke an alle Uploader da draußen <3!

Wenn das so weiter geht werde Ich nur noch im Laden KAufen und so gut es geht alle 2-3 mal die Woche dass Passwort ändern

"Sollte dieses Passwort auch auf anderen Webseiten zum Einsatz kommen, sollten sie auch diese ändern."

Naja, ich würde nirgendwo sonst ein Passwort benutzen, das nur aus vier Zahlen bestehen darf/muss.

Och schonwieder so ein ekelhafter Hacker Angriff. Zum glück haben wir diesen Sender nicht!

Zurück