MSI Z77A-G43 vs ASUS P8Z77-V LX

In dem Preisbereich würde ich klar ASRock bevorzugen. z.B. Extreme 4/3 :)
Mit MSI und Gigabyte machst du auch nichts falsch. Die Low-Price-Brettchen von Asus sind meist ziemlich.......
 
Wenn du nicht gerade massig mit Videos und Fotos arbeitest sind 8 GB auch auf längere Sicht ausreichend
 
DrWaikiki: Also prinzipiell gibt es da keine direkte Grenze, aber ich möchte eben möglichst nicht ganz so viel ausgeben. Sollte schon unter 130€ sein, je weniger desdo besser. ;)
Dr Bakterius: Joa, mal gucken. Wobei das nicht so einen großen Einfluss auf das MB hat, die unterstützen ja eh quasi alle 32GB.
 
Die sind deutlich teuerer.. und wo ist z.B. der Unterschied zum Pro4? Mainboards verwirren mich noch etwas... :D
 
Argh, es gibt einfach zu viel Auswahl. MSI Z77A-G43, MSI Z77A-G45, GIGABYTE GA-Z77-DS3H, ASRock Z77 Pro3, ASRock Z77 Pro4, die wollen mich doch alle nur verwirren! Ich glaube ich nehme bald einfach das billigste, da ich einfach 0 Kriterien finden kann (außer was USB und 2x PCIe x16 angeht, aber da ich keine 2 Grafikkarten verwenden werde ist das egal) nach denen man sortieren könnte - sogar in Benchmarks schneiden alle mehr oder weniger random ab, mal ist dies schneller, mal das. (Und die Unterschiede liegen nicht im Messfehlerbereich!) Gute Güte, wie soll man sich denn da zurecht finden?
 
Wie gesagt, du kannst dir es aussuchen. Ich würd eins von den ASRock oder MSI-Brettchen kaufen, weil mir persönlich das Uefi am besten gefällt. ;)
 
Das Asrock Pro 3 / 4 kann man ja auch nehmen, nur sollte man dann keinen Macho 02 einsetzen
 
@Dr Bakterius Du meinst den Kühler von Thermalright? Warum nicht? Ist das Board zu klein? Wie sieht es mit den MSI Brettern aus?
 
Zurück