MSI stellt Geforce N560GTX-Ti Hawk vor

Zu spät, habe den Vorgänger der bei ähnlichen Taktraten und mithilfe des Afterburners auch recht leise ist. Ist wohl das Gegenstück zur PCGH Edition?

Hmm, das sieht ja ganz danach aus, als ob MSI der GTX 560 nun endlich eine Kühlplatte spendiert.

Auf Bild 3 hab ich so das Gefühl, dass die Karte durchknickt^^
Nein Scherz, aber der Twin ForzrII wirkt doch etwas edler als der neue Twin Frozr III. Da ich schon eine GTX460 hab, ist die Karte für mich persönlich nicht interessant.
Aber für 259€ doch interessanter als die PCGH-Edition. ;)

Hmm, das sieht ja ganz danach aus, als ob MSI der GTX 560 nun endlich eine Kühlplatte spendiert.

Warum verbaut MSI kein passiv Kühler, wie bei der Konkurrenz :huh: (siehe Anhang)

Anhänge

• Foto0198.jpg
    Foto0198.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 238
  • Foto0203.jpg
    Foto0203.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
komisch wieso hat die Karte die Bezeichnung Hawk wenn nen Twin Frozer drauf ist? Hätte man sie dann nicht als Twinfrozer Version ausschreiben können?

Hawk/Lightning-Karten sind immer Karten welche einen TF-Kühler nutzen, dazu allerdings noch ein besseres PCB als die TF-Modelle haben.

sicher ne super Karte, bin mal auf einen Test gespannt. Auf der HD 6870 verrichtet der Kühler ja eine sehr solide Arbeit

Hoffentlich stellt sich MSI nicht wieder so saublöd an wie bei ihren letzten Nvidia-Karten: 40% als Minimumdrehzahl, resultierend in mind. 0,7 Sone. :wall: Geht gar nicht!

Bei der 6870 Hawk ist die Minimumlautstärke gut, wenn das bei der 560 auch so ist, tausche ich sie gegen die Phantom noch aus.

...also bei Straßenpreislage von 199 bis 229 € wird´s eine Bauchentscheidung beim Klick "in den Warenkorb" legen...meine 460GTX TalonAttck rennt immer noch wie Gift mit Übertakt und mit der Spieleleistung einer 470er...
....ich verstehe das Gezeter um deren Lüftersteuerung nicht...Meine MSI schnurt und 0,7 Sone sind weiß Gott nicht störend (Schlaumeier können diesen Wert gerne mal in dBA umrechnen). Davon ab ist mit dem TwinFrozR II meine Karte, selbst mit Übertakt unter Win7 nicht über 42Grad zu bekommen und unter Volllast gerade mal bei 58-61 Grad...das sind Werte die bei der gegebenen Leistung nahezu lächerlich sind.

...vorab von mir eine Kaufempfehlung, wobei ich wie gesagt wohl noch 2-4 Wochen warten werde...;o)

TF III gefällt mir nicht so sehr wie der TF II, allerdings gefällt mir die Karte an sich sehr gut :)
Taktraten sind auch ordentlich :)

Für mich ist das die beste Fermi-Karte überhaupt! :daumen:
Kühler, Qualität, Leistung, Preis, Stromverbrauch - hier stimmt einfach alles. ;)

Eigendlich will ich ja erst Komplett Wakü haben und dann GTX 660 holen, aba ne GTX560 Hawk mit TF3 Kühler,..verlockend :devil:

@ PCGH

Was muss ich/wir machen damit wir einen Test bekommen mit vergleich zur GTX 570 ? :ugly:

Zurück