MSI Radeon 6950 Twin Frozr III OC Potential

Elvantoro

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

wollte mal hören wie Eure Erfahrungen beim Übertakten mit der der MSI Radeon 6950 Twin Frozr III sind.

Ich spiele mit dem Gedanken mir diese Karte zu kaufen.

Ist es richtig das mal die Spannung nicht erhöhen kann?

Bei der R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC kannst du neben der Core Voltage auch die Memory Voltage sowie die Auxiliary Voltage erhöhen.
Bei der "normalen" R6950 Twin Frozr II kannst du nur die Core Voltage erhöhen.

Grüße

Jede Graka ist einzigartig. Was die eine abkann, muss die andere noch lange nicht stemmen... Probier einfach mit dem MSI Afterburner erstmal ohne Spannungserhöhung aus, wie weit du kommst. Erhöh in kleinen Schritten (10Mhz) den GPU-Takt und teste mit aktuellen Games die Stabi (Spiele-Alltag) halt. Behalte dabei die Temp im Auge, über 90°C würde ich nicht gehen. Alles darunter ist natürlich besser:daumen:

Gruß

Jo Danke schon mal für den Tipp. Aber noch habe ich die Karte ja nicht. Um so mehr Test's man sich durchließt um so verunsicherter ist man danach. Ich will nun mal das beste für mein Geld. Auf die Preis/Leistung bezogen. Laut der aktuellen PCGH liege ich da mit der 6950 schon sehr weit vorne. Aber welche hat jetzt auch noch die besten OC Eigenschaften.

Denke aber ich tendiere zur MSI Radeon 6950 Twin Frozr III :D

Zurück