MSi HD7770 @80°C Idle Hilfe!!!

moboKiller

Freizeitschrauber(in)
MSi HD7770 @80°C Idle Hilfe!!!

mein Kumpel hat ne MSI HD7770(non OCed) und CCC sowie Afterburner sagen ihm Idle 80°C und Crysis 2 laggt wie böse (8-10fps ohne AA 1920x1080). Tja verstaubt isse nich da erst 2 Monate alt mal schaun was is.

restliches Sys: Aerocool X-Warrior
I5-3570K @ stock@ Asrock Z77-Pro4-M
BeQuiet! Straight Power E9 500Watt
win7 Pro 64-bit

er wills e erstmal sauber machen aber er hat gemeint die is verdammt heiß wenn man sie anfasst....
Ich hoffe das einer von euch ne Idee hat die Lüfter drehen 58%-80%

AW: MSi HD7770 @80°C Idle Hilfe!!!

Heatpipe defekt? Sitzt der Kühler richtig fest? Wie ist der Airflow im Gehäuse? Heizt sich die Karte schnell auf, oder erst allmählich? Kühlt sie schnell wieder runter oder nur langsam?

Warte mal der is noch am putzen bzw bei Skype nich on... Airflow: vorn 2x120er hinten einer mehr weiß ich nich außmm Kopf

Jap reicht auch.
Kühler sitzt ganz sicher fest ? Ich würde ja einfach mal den Kühler abmontieren mal nach der WLP schauen und dann mit nem benötigten Anpressdruck erneut verschrauben. Wenn es dann aber wirklich eine Heatpipe wäre die defekt ost, dann wäre das mehr als suboptimal, da die Garantie dann erloschen ist :(
Im Notfall auf Nummer sicher gehen und die Karte zurück schicken, insofern das Problem nicht behoben werden kann.

Hab gerade realisiert, dass die Temperatur im Idle anliegt :wow:

Ich würde sagen: Zurück damit! Ist wohl ein Montagsmodell :(

Also wenn der Kühler nicht wackelt wie Kuhschwanz, dann ist das definitiv nicht normal.

Wie Axonia schon geschrieben hat, sollte man dann auch nicht noch unter den Kühler schauen, sondern gleich Ersatz fordern.

so jetz isser wieder da und meint: die kühlt garnet mehr runter/Heizt sich ******** schnell auf/und vor ca. paar tagen war das so noch nich/Heatpipe leckt nicht/und der Kühle is fest
und sogar in Slender hat er anstatt 68 nur 15fps

Dass die Karte in die RMA muss ;)
Das :nene: soll meine Bestürzung darüber, dass die Karte nen Fehler hat ausdrücken :D

Würde mich den anderen anschließen. Scheint ein Schwerwiegender Fehler zu sein. RMA:(

EDIT: schade das es keine EVGA ist, dann hätte man gucken können.

Zurück