Ernsti
Komplett-PC-Käufer(in)
Mini Freezes (Idle) mit MSI RX 570 8gb - benötige Hilfe!
hallo liebe Forenmitglieder,
ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin...
Mein System im groben:
i5 4590s
Gigabyte z97m-d3h
4x4gb DDR3 1333
Seasonic Focus Gold 450
MSI RX 570 8gb
Samsung evo 840 250gb
Edimax AC 1200 wlan Karte
Zum Problem.
Ich habe, seit Einbau der neuen RX 570 nach Treiberinstallation im Idle, nur unter Windows, nicht in Spielen, Minifreezes, ca. alle 5-10 Sekunden einen. Ich hatte vorher eine GTX 970, die einwandfrei funktioniert hat.
Ich habe bereits alles probiert und bin relativ verzweifelt.
Was ich bereits getan habe:
- Treiber neu installiert
- Mit diversen Treibercleaner Tools aller Hersteller die Treiber deinstalliert, neugestartet und neu installiert.
- Netzteil ausgetauscht (wollte ich sowieso, weil vorheriges alt war)
- Grafikkarte eingeschickt und Austauschkarte erhalten (Mindfactory), beide Karten mit selbem Problem - liegt es überhaupt an der Grafikkarte? mit integrierter Intel HD funktioniert alles ohne Probleme!
- Festplatte gecheckt mit Crystaldiskinfo
- MSi Afterburner hatte ich drauf, hatte den Verdacht, dass es hieran liegt - beendet, aber keine Besserung
- Werte im CCC zurückgesetzt
Ich weiß nicht mehr weiter, Windows neu zu installieren ist mir im Moment etwas zu aufwendig, da ich keine geeigneten Speichermedien habe, meine Daten zu sichern.
Ich hoffe, dass noch jemand eine Idee hat, vllt ein ähnliches Problem oder Vorschläge, um vllt doch einen Fehler zu finden...
Beste Grüße und schon mal Danke!
hallo liebe Forenmitglieder,
ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin...
Mein System im groben:
i5 4590s
Gigabyte z97m-d3h
4x4gb DDR3 1333
Seasonic Focus Gold 450
MSI RX 570 8gb
Samsung evo 840 250gb
Edimax AC 1200 wlan Karte
Zum Problem.
Ich habe, seit Einbau der neuen RX 570 nach Treiberinstallation im Idle, nur unter Windows, nicht in Spielen, Minifreezes, ca. alle 5-10 Sekunden einen. Ich hatte vorher eine GTX 970, die einwandfrei funktioniert hat.
Ich habe bereits alles probiert und bin relativ verzweifelt.
Was ich bereits getan habe:
- Treiber neu installiert
- Mit diversen Treibercleaner Tools aller Hersteller die Treiber deinstalliert, neugestartet und neu installiert.
- Netzteil ausgetauscht (wollte ich sowieso, weil vorheriges alt war)
- Grafikkarte eingeschickt und Austauschkarte erhalten (Mindfactory), beide Karten mit selbem Problem - liegt es überhaupt an der Grafikkarte? mit integrierter Intel HD funktioniert alles ohne Probleme!
- Festplatte gecheckt mit Crystaldiskinfo
- MSi Afterburner hatte ich drauf, hatte den Verdacht, dass es hieran liegt - beendet, aber keine Besserung
- Werte im CCC zurückgesetzt
Ich weiß nicht mehr weiter, Windows neu zu installieren ist mir im Moment etwas zu aufwendig, da ich keine geeigneten Speichermedien habe, meine Daten zu sichern.
Ich hoffe, dass noch jemand eine Idee hat, vllt ein ähnliches Problem oder Vorschläge, um vllt doch einen Fehler zu finden...
Beste Grüße und schon mal Danke!