Mini Freezes (Idle) mit MSI RX 570 8gb - benötige Hilfe!

AW: Mini Freezes (Idle) mit MSI RX 570 8gb - benötige Hilfe!

Naja wenn es ein generelles Problem gäbe in der Richtung dann wäre das Problem häufiger, ist ja keine seltene Karte. Hast du mal die 12V Lane gewechselt am NT.

Das Focus 450 gold hat nur eine - leider

Einzigster Ansatz wäre noch ein anderes Bios zu flashen auf die Karte wenn du dich das traust.
Das klingt für mich am ehsten nach em 2D/3D Takt des Speichers oder aber dem Lastmanagement vom Netzteil.

Einzigster Ansatz wäre noch ein anderes Bios zu flashen auf die Karte wenn du dich das traust.
Das klingt für mich am ehsten nach em 2D/3D Takt des Speichers oder aber dem Lastmanagement vom Netzteil.

Ich behalte das mal im Auge und versuche den nächsten AMD Treiber, sobald er rauskommt. Mit dem Flashen habe ich kein Problem, habe ich schon mehrfach mit diversen AMD und Nvidia Karten gemacht, das könnte ich dann auch mal versuchen, sollte mit dem neuen Treiber derselbe Fehler auftreten :daumen:

Naja wenn es ein generelles Problem gäbe in der Richtung dann wäre das Problem häufiger, ist ja keine seltene Karte. Hast du mal die 12V Lane gewechselt am NT.

Es gibt neue Erkenntnisse:

Ich habe den neuen Radeon Treiber 19.1.1 installiert, das Problem mit den Freezes tritt wieder auf.
Da ich nach der Windows Neuinstallation aber ab und an einen Bluescreen hatte, habe ich mal den Arbeitsspeicher mit Memtest überprüft. Nach ner halben Stunde bereits über 100 Errors.
Ich habe jetzt mal 3 von 4 Riegeln ausgebaut (nurnoch 4gb verbaut) und alles läuft bestens.
Damit hätte ich nie gerechnet, da es in den letzten Jahren nie Bluescreens und Fehler gab.

Woran kann das jetzt liegen? Wsl ist ein Riegel defekt? Kommt das Board mit Vollbestückung nicht zurecht? Den Speicher hatte ich vorher schon auf einem anderen Board ohne Probleme laufen...
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, den Speicher jetzt ewig zu testen.

Würdet ihr mir gleich empfehlen 2x8gb zu kaufen oder evtl einen komplett neuen Unterbau? der i5 4590s ist ja auch nicht mehr der modernste...

Zurück