Okay....
Sagen wir es mal so, da ich konsturktiv nicht gerade auf den Kopf gefallen bin, das Abziehen des Aufklebers an der Plastikabdeckung (Richtung Slotblende) begonnen habe, viel mir schon auf, dass es absolut unsinnig sei, einen solch festen "Sticker" zu verwenden.
Entsprechend dem habe ich mehr als nur langsam dieses Teil entfernt und darauf gerachtet, dass sich der Lüfter axial nicht bewegt.
Das gelang auch größtenteils sehr gut. Nur leider war nichts gegen axiale Winkelbelastung zu tun....
Nun gut, die ganze letzte Stunde habe ich nebenbei 3D Mark im Loop laufen lassen und siehe da, alles funktioniert tadellos.
Keine unangenehme Lautstärke, beide Lüfter starteten bei ca. 60°C...
Was will man mehr. Von einem Lagerschaden etc. bin ich derzeit noch nicht überzeugt. Ich werde dieses mit allen mir zur Verfügung stehenden Games mal ausloten.
BTW: mit CS:S habe ich angefangen....welch ein Schwachsinn, ich weiss. Denn die Lüfter habe sich kein Stück bewegt.
Edit:
@Westino: komisch, denn ich habe "Fire Strike" soeben ´ne Stunde im Loop laufen lassen und max. 66°C gehabt. Obligatorische Frage: du hast aber schon weitere Gehäuselüfter, welche die Luft absaugen und nicht in´s Gehäuse befördern???