MSI GTX 970 Spulenfiepen "Erfahrung" ?!

Wie ist das omg zu verstehen.
Stell dich net so an
Oder
Hört sich ******* an
m
OMG (Oh my god) = Was nen "schice", das ist ja nicht mehr lustig so eine Palavakarte.

Also das ist a) echt laut b) absolut unangenehm.

Und jetzt soll keiner sagen, man könne ja Kopfhörer aufsetzen...

Man sollte die Hersteller zu ner Lan einladen, 300-400 Mann mit Quad-Sli Rechnern. 1000 Maps CS ohne Framelock und unter den 1000 Games kommt da keiner aus der Halle...

Edit: Bearbeite ne menge Videos und lass die über die GraKa kovertieren, da würde ich wahnsinnig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Nachrichten. -.-

Meine "Wunderkarte" knistert neuerdings ziemlich heftig. Kein Bock zum zurück schicken, aber was muss das muss...
 
Es ist ziemlich traurig was man hier die letzten wochen und monate so liest. Mal von total falschen empfehlungen abgesehen. Hier werden teilwese Karten an den pranger gestellt weil beim abverkauf von über 5000 stück mal 100 oder 200 fehler haben, naja irgendwas bauch der mensch immer zum motzen.
 
Es ist ziemlich traurig was man hier die letzten wochen und monate so liest. Mal von total falschen empfehlungen abgesehen. Hier werden teilwese Karten an den pranger gestellt weil beim abverkauf von über 5000 stück mal 100 oder 200 fehler haben, naja irgendwas bauch der mensch immer zum motzen.

so viel sind es wahrscheinlich gar nicht, es sind immer die gleichen paar Karten die durch die diversen Foren ziehen und natürlich sticht immer die raus, die am meisten verkauft wird.

PS: Gestern Battlefield Bad Company 2 mit 200 fps und Paypay Heist mit 130 fps gespielt, zero coil whine - lasst Euch nicht verrückt machen.
 
Hatte schon 7 MSI Karten in der Hand von der twin frozr gtx 970 und nicht eine davon hat gefiept. Alles verschiedene Chargenummern. Das muss man echt nicht so eng sehen.
 
Es ist ziemlich traurig was man hier die letzten wochen und monate so liest. Mal von total falschen empfehlungen abgesehen. Hier werden teilwese Karten an den pranger gestellt weil beim abverkauf von über 5000 stück mal 100 oder 200 fehler haben, naja irgendwas bauch der mensch immer zum motzen.

Ich verstehe deinen Frust gegenüber dem TE oder den Usern gegenüber, die sich hier im DISKUSSIONS-Thread über ein Thema unterhalten?
1. Empfehlungen sind immer subjektive Meinungen, die Entscheidung trifft man immer selbst und "Fehlentscheidungen" entstehen immer durch unterschiedliche Bewertungen, bzw. abwiegen der der Pro und Cons.
2. Ich bin mir sicher, dass MSI den Anspruch hat, keine fehlerbehaftes Produkt auf den Markt zu bringen und da muss bekannter Fehler ein Dorn im Auge sein.
3. Für eine betitelte Silentkarte ist eine störende Geräuschkulisse ein "No go", da werden mir alle sicherlich zustimmen müssen.
4. Wenn gerade mal 100 von 5000 Fehler haben sind das immernoch 2%, das ist leider nicht wenig. Ich weiß aber auch nicht ob MSI eine Qualitätssicherung in ihrer Produktionskette hat, evtl. wäre dass ein Ansatzpunkt.
5. das Thema würde überhaupt nicht so groß werden, wenn die Karte schnell ausgetauscht werden würde, aber die Lieferzeiten nehmen momentan katastrophale Ausmaße an. Ich weiß natürlich nicht an welchem Glied der Kette zwischen Hersteller und Endkunde das liegt. Hoffe aber dass sie aus ihren Fehlern für Pascal lernen werden...
 
Der Anteil mit Karten die mit fehlern behaftet sind liegt weitaus höher denke ich, aber es geht ja nicht nur um das "spulen fiepen", sondern auch um die Störgeräusche wie bei den EVGA Karten wo man meint das man in einem Tattoostudio sitzt, weil so hört es sich an...
Und hier schreibt bestimmt nur ein Bruchteil von denen die solche störgeräusche haben, weil es bestimmt auch genug Leute gibt die das nicht interessiert, die denken Kopfhörer auf und dann is es weg...

Meiner Meinung nach sollte man für 350€ schon verlangen können das man nur mit den normalen Geräuschen zu tuen hat wie zb. die Lüfter
 
Ich gehe einfach mal von mir aus, da ich euch hier alle nicht kenne und ihr mir fremd seid. Es wundert mich blos das ich bisher um die 15 Karten verbaut habe von allen herstellern außer Evga und nicht eine Einzige bis 1000 FPS mit solchen problemen behaftet war, kein ratten und kein fiepen und allgemein keine Probleme. Hatte ich wirklich einfach nur glück? Hier wird vieles schlechter gemacht als es wirklich ist denke ich, es kann auch nicht normal sein das man eine karte 3 oder 4x austauscht wegen ein bisschen kleinem fiepen.
 
Ich finde nicht, dass hier das MSI Modell groß runtergeputzt wird. Hier wird doch nur der negative Beigeschmack behandelt, der vermeidbar sein sollte. Wenn die Karte so läuft wie gewünscht, scheint sie ja ganz gut zu sein. Wenn der Umtausch reibungslos und schnell verlaufen würde, wär das Thema hier auch nicht so groß, aber wenn man eine fehlerhafte Karte nach mehreren Wochen endlich erhält, diese dann einschicken muss, wieder wartet um dann noch eine "defekte" Karte zu erhalten, verstehe ich den Ärger mancher Käufer. Ich selbst warte seit Wochen auf die Verfügbarkeit einer Karte...
Nur solange der Fehler besteht kann man leider nicht von von dem Topmodell sprechen, denn "top" zeichnet sich durch Konstanz und Herausstechen gegenüber anderen Karten aus und das im positiven Sinne.
 
hier kotzt sich halt jeder aus, egal ob er eine MSI GTX 970 hat oder nicht bzw. ob es um Spulenfiepen geht oder nicht. Und dann wird der Thread als Referenz missbraucht dass die MSI sooo schlecht wäre. :devil:

@Becks-Gold Du scheinst ja weder eine MSI GTX 970 zu haben bzw. eine kaufen zu wollen? Was hat die Verfügbarkeit der Karte mit einem möglichen Spulenfiepen zu tun? Jedenfalls könnte es nach Deiner Definition kein Topmodell geben, weil den "Fehler" gibt es bei allen Karten, rauf und runter, je nach bisher verkauften Stückzahlen mal mehr mal weniger in Foren beklagt.
 
Habe gestern festgestellt, dass meine auch Spulenfiepen hat. Aber erst bei 1200 FPS.... also mir egal. Da mein Monitor nur 60 Hz macht ist die Karte unhörbar bei mir.

Sind diese Werte eigentlich ok?

3dmark-1.jpg
 
Also seht ihr es so, wenn ich jetzt ne MSI 970 bestelle stehen die Chancen gut das die Karte auch läuft und wenn se Spulenfiepen hat kann es etwas dauern bis se getauscht wird - ich würde bei Mindfactory bestellen.
 
Ich hab am 20.09 eine MSI GTX 970 bei meinem Bruder verbaut und selbst diese war nicht von diesem angeblichen dauerfiepen betroffen. Kauf dir eine wenn du eine magst und teste sie. Wenn sie auf 1000 FPS fiept geht keine welt unter
 
@NuvNuv
Ich würde mir gerne erstmal eine gtx 970 kaufen, aber weder Msi noch g1 oder SSc ist verfügbar. Da alle Shops weiter Bestellungen annehmen kann es gut sein, dass die erste Lieferung nicht mal aussreicht um alle zu bedienen...
Und ja das Risiko ist mir zu hoch eine fehlerhafte Karte zu erhalten.
Die g1 läuft oft schneller und ich kann mich auf ne Geräuschkulisse einstellen, bei spulenfiepen wird sie aber sicherlich genauso zurückgeschickt, wie bei jeder anderen Karte auch.
Spulenfiepen ab 1000fps sieht hier keiner als Fehler an, das ist sicherlich normal
Für dich scheint die Msi die beste zu sein, ich frage dich deshalb einfach direkt: Warum? Sie ist nicht am schnellsten, nicht am kühlsten.
Bleibt die Lautstärke, das Design und der Support
Wobei die Lautstärke durch die Diskussion hier rausfallen müsste
 
Für dich scheint die Msi die beste zu sein, ich frage dich deshalb einfach direkt: Warum? Sie ist nicht am schnellsten, nicht am kühlsten.

Nein, ist sie nicht. Ich hab das blos als beispiel genannt bei meinen Erfahrungen. FÜr mich ist die beste Karte die Gigabyte G1 Gamig. Die hab ich mir gekauft und es nicht bereut. Bis 1400 fps kein fiepen zu merken und hören und übertaktet auf 1500 Mhz Problemlos, bei 80% Powertarget und maximal 69 Grad GPU Temperatur in Watch Dogs auf 4K Auflösung mit DSR. Ich würde keine MSI gegen eine gigabyte tauschen.

Sind diese Werte eigentlich ok?

Anhang anzeigen 779266


ja sind sie. Ohne OC kann man da absolut nix dagegen sagen.
 
Achso. Ehrlichkeit im bezug auf was ? Ich denke man findet bei jeder Karte vor und nachteile die einen stören oder nicht. Das wird wohl nicht aus bleiben. Von der Zotac GTX 970 AMP! Extreme hört man auch gutes, aber der Preis ist halt ne sache für sich. Das ist dann schon wieder zu teuer für die meisten. Da hat man eigentlich die gleiche leistung wie bei der gigabyte g1 nur das die eben weniger kostet. Gut sind letzten Endes wohl alle karten geworden, ob sie nun fiepen oder nicht.
 
@NuvNuv
Für dich scheint die Msi die beste zu sein, ich frage dich deshalb einfach direkt: Warum? Sie ist nicht am schnellsten, nicht am kühlsten.
Bleibt die Lautstärke, das Design und der Support
Wobei die Lautstärke durch die Diskussion hier rausfallen müsste

@Becks-Gold-
ich behaupte absolut nicht, dass die MSI die Beste ist, ich habe Sie mir gekauft weil sie für mich zum Kaufzeitpunkt das beste Paket bot (und in den meisten Test auch vorne lag/liegt).

Für mich ist das OCen nebensächlich, ich habe es mal bis über 1500 mhz ausprobiert (müsste hier im Thread irgendwo stehen), das hat problemlos funktioniert, aber ich nutze sie jetzt mit ihren normalen Einstellungen (1368 mhz). Ich arbeite am PC und spiele nicht nur damit, also finde ich es absolut super dass sie bis 60Grad silent ist. Alles läuft problemlos, kein fiepen, brummen und zummen, MSI hat super tools wie die Gaming App und den Afterburner, alles sehr wertig - ich würde mir sie heute sofort wieder kaufen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Zurück