MSI GTX 970 Spulenfiepen "Erfahrung" ?!

Das du behauptest das die Asus die wesentlich bessere Karte sei und die MSI im vergleich "Schrott" ist. ;)

Dich regt doch nur auf das du die MSI hast und deshalb solche aussagen nicht magst, Sonst wäre es dir auch egal.

Ich bin gestern auch auf die Asus Strix gewechselt von der Galax, als sie bei Alternate lagernd war. Heute erhalten werde ich sie aber vermutlich nicht, hab keine Versandmail erhalten. Ich weis nicht wie es bei Alternate läuft mit dem Versand, die Bestellung steht auf erledigt und es ist eine DHL Paketnummer da. Aber die Daten sind bei DHL noch nicht vorhanden. Vermutlich werfe ich bis morgen warten müssen. Die Bestellung war gegen 17.30 fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Dich regt doch nur auf das du die MSI hast und deshalb solche aussagen nicht magst, Sonst wäre es dir auch egal.

Ich bin gestern auch auf die Asus Strix gewechselt von der Galax, als sie bei Alternate lagernd war. Heute erhalten werde ich sie aber vermutlich nicht, hab keine Versandmail erhalten. Ich weis nicht wie es bei Alternate läuft mit dem Versand, die Bestellung steht auf erleedigt und es ist eine DHL Paketnummer da. Aber die Daten sind bei DHL noch nicht vorhanden. Verutlich werdfe ich bis morgen warten müssen. DIe Bestellung war gegen 17.30 fertig.

same here

Das du behauptest das die Asus die wesentlich bessere Karte sei und die MSI im vergleich "Schrott" ist. ;)

Jap, das auf der Verpackung ist der garantierte Boostakt. Alles darüber ist Bonus. :D
Die Schwankungen dazwischen ist eher dem Powertarget bzw deinen temps geschuldet, nachdem sich der Boost richtet. :)
Ja, und? Das ist mMn so, gemäß meiner Anforderungen. Wenn du das anders siehst - no problem. :)

Wichtig bei semi-passiv ist nunmal, dass es nicht zu dauerndem on-off-Verhalten kommt, und wenn das der Fall ist, dann ist es aus meiner Sicht Schrott.

Solltest mal den thread durch lesen Kollege, bevor du solche Aussagen tätigst.
Ich hab/hatte beide und bin mit beiden gleich zufrieden. :schief:
Naja ein schwacher trollversuch...

@ile
Aber das hast du doch gar nicht. Meine Lüfter gehen wenn erst in Game an. Sonst überhaupt nicht. ^^
Wenn dann hat man doch eher das Problem bei der Asus, da man in mancherlei Games gar nicht erst auf die 65°C im Durchschnitt kommt.
Aber selbst dann sollte das eigentlich kein Ding sein.

Ich hab jetzt zumindest keinen so deutlichen Unterschied zwischen den beiden feststellen können und ich bin schon ne Silent Sau. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit der MSI Twin Frozr Gtx 970 :daumen: für 200€ war das nen gutes Schnäppchen
Schön leise,kein Spulenfiepen (gott sei dank) und angenehm kühl ,halt gut OC Potenzial noch nach oben ,denke aber die Custommodelle der 970 sind da alle recht gut ^^

Solltest mal den thread durch lesen Kollege, bevor du solche Aussagen tätigst.
Ich hab/hatte beide und bin mit beiden gleich zufrieden. :schief:
Naja ein schwacher trollversuch...

Nunja, die Erfahrung mit Trollerei habe ich bei dir auch schon gemacht. Du bist gerne im Recht und weist gerne alles obwohl du doch vergleichweise wenig weist im gegensatz zu anderen. Im Watch Dogs Beitrag damals war das so lustig mit dir was du da alles rumgeschrieben hast und alles waren fehlinfos.

Ich bin auch nicht dein Kollege, soviel ist wohl klar. MSI hat ganz klar versagt bei der 9xx Reihe mit ihrem Twin Frozr V Lüfterdesign, das geht schon bei dem Aufkleber los für den viele zu blöd sind ihn runterzumachen (ist menschlich, dagegen wächst auch kein Kraut leider) und geht weiter mit Spulenfiepen und dem Fehler das einer der beiden Lüfter manchmal einfach so afu 100% dreht. Das passiert auch wenn man den Aufkleber sanft runternimmt und keinen Schaden verursacht hat. Die Kühlung ist auch unwesentlich besser als die von der Strix.

Für mich war die Strix die erste wahl, da sie eine Backplate hat (schafft MSI eh nie) und auch wesentlich hochwertigeres Material verbaut als MSI. Ich finde MSI ruht sich hier viel zu sehr auf den vorgängerversionen aus. Muss jeder selbst wissen welche er kauft, wenn die MSI fehler behoben sind nehmen sich die beiden karten eh nichts. Und wie ich ein paar Seiten weiter vorne schon schrieb sind auch die palit, Galax und Gigabyte eine Empfehlung wert, letztere allerdings nicht für Silentfreaks. Wobei wirklich laut garkeine Karte wird, das ist meist nur übertreibung hoch 10

Nunja, die Erfahrung mit Trollerei habe ich bei dir auch schon gemacht. Du bist gerne im Recht und weist gerne alles obwohl du doch vergleichweise wenig weist im gegensatz zu anderen. Im Watch Dogs Beitrag damals war das so lustig mit dir was du da alles rumgeschrieben hast und alles waren fehlinfos.

Ich bin auch nicht dein Kollege, soviel ist wohl klar. MSI hat ganz klar versagt bei der 9xx Reihe mit ihrem Twin Frozr V Lüfterdesign, das geht schon bei dem Aufkleber los für den viele zu blöd sind ihn runterzumachen (ist menschlich, dagegen wächst auch kein Kraut leider) und geht weiter mit Spulenfiepen und dem Fehler das einer der beiden Lüfter manchmal einfach so afu 100% dreht. Das passiert auch wenn man den Aufkleber sanft runternimmt und keinen Schaden verursacht hat. Die Kühlung ist auch unwesentlich besser als die von der Strix.

Dafür das du scheinbar hier überhaupt nicht tätig bist, willst du aber umso mehr über mich wissen.
(na dann nenn mir doch mal eine Fehlinfo. Bin gespannt. :D )

Nu ja wenn´s dir Spaß macht, kannst du dir auch gern alle meine Beiträge durchlesen und da wird dir ganz bestimmt auch mal auffallen, das ich alles andere als herum trolle.

Wie ich meinen Ansprechpartner nu direkt nenne, das lass mal getrost meine Sorge sein.
Solange es nicht negativ behaftet ist, sollte dich das am allerwenigsten stören.

Du bist neu hier, also lass es einfach sein, anderen hier sonst etwas zu unterstellen, ohne es besser zu wissen.
So etwas ist alles andere als ein guter Start...
So etwas gehört sich einfach nicht und gehört ebenso wenig in ein solches Forum hinein. :daumen2:

Für ein harmonisches miteinander. Denn darüber geht es bei einem Austausch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann MSI da eigentlich nachbessern, zwecks der fiep-problematik?
bei dem lüfter habens sie es ja gecheckt mit dem aufkleber und so.

@majinvegeta20: Geh einfach nicht mehr auf ihn ein. Es gibt da eine schöne Ignore-Funktion. Die hilft da meist. Sich über sowas aufregen lohnt einfach nicht.

Kann es sein, das die Knister und Fiep-Geräusche aus eurer sowie meiner Grafikkarte und/oder aus dem Netzteil kommen?

Ja, das kommt vor. Es gibt Fälle, da "können Grafikkarte und Netzteil nicht miteinander". Das habe ich am eigenen Leib schon oft erlebt, auch gerade bei der Msi 970.
Du kannst dir mal die Papprolle einer Haushaltsrolle greifen, sie ans Ohr halten, ein Foto von dir machen und hier einstellen (nur ein Spaß) und dann die Komponenten im PC "abhorchen".

Kurzes Update meines Abenteuers "MSI GTX 970": Habe gerade bei Caseking angerufen und dort hat man meine RMA noch nicht bearbeitet. Daher habe ich von der gestrigen Lieferung keine Abbekommen und neuer Liefertermin ist der 15.10.2014. Da die ursprünglich für 350 bestellte Asus Strix (bin wegen Lieferschwierigkeiten auf die MSI umgestiegen) mittlerweile bei 380 liegt, will man sie nicht so ohne weiteres tauschen. Ich soll heute Abend nochmal wegen einer Klärung anrufen. Mittlerweile läuft die Garantie munter weiter.

Kurzes Update meines Abenteuers "MSI GTX 970": Habe gerade bei Caseking angerufen und dort hat man meine RMA noch nicht bearbeitet. Daher habe ich von der gestrigen Lieferung keine Abbekommen und neuer Liefertermin ist der 15.10.2014. Da die ursprünglich für 350 bestellte Asus Strix (bin wegen Lieferschwierigkeiten auf die MSI umgestiegen) mittlerweile bei 380 liegt, will man sie nicht so ohne weiteres tauschen. Ich soll heute Abend nochmal wegen einer Klärung anrufen. Mittlerweile läuft die Garantie munter weiter.

Wenn ich das so lese, sollten die Händler sich nicht beschweren das viele einfach von ihrem "Rückgaberecht" gebrauch machen, als die Service-Wüste Reklamation zu betreten :(

Glaub hab das richtig im Kopf das wir unsere 1. MSI beide ca Zeitgleich hatten , und ich nun durch neubestellen schon die Möglichkeit hatte 3 karten zu Testen und du immernoch auf die 1. Rücksendung wartest?

schon traurig irgendwie.

Bei mir the same. ^^
Meine GTX 770 für 200 € los geworden und nochmal ca. 150 € investiert. :daumen:

Denke die 4GB Vram,die Leistung einer gtx 780ti,die geringe TDP (Kühlung,Lautstärke) und weitere Features wie DSR sind das Geld wert gewesen :daumen:
Ich bin sehr zufrieden,und kann mich wohl die nächsten 3-4 Jahre erstmal zurücklehnen,ne neue Single GPU im Bereich 200-300€ kommt erst,wenn sie aktuelle Titel in 4k schafft und 4k Monitore mit IPS Panel,60hz mindestens und 24-27Zoll verfügbar sind für ca 200-300€ :D
Zurzeit ist die Karte bei FHD unterfordert,und 1440p läuft auch absolut flüssig (mal sehen wie es sich allerdings mit zukünftigen Krachern verhält)

Jap, für Full HD hätt ich auch meine alte Karte behalten können. ^^
Endlich kann ich meine 1440p Auflösung gescheit ausnutzen. :D

4K wird bei mir auch erst wenn in den nächsten 3 Jahren ein Thema werden. ;)

Crysis 3 in @Ultra FullHD und 4 MSAA mit 60 Frames Minimum geht leider noch immer nicht.:fresse:

Alles andere aber schon.

Bioshock Infinite, Hitman:Absolution, Skyrim, Call of Juarez:Gunslinger, Far Cry 3, Batman alle Teile usw. usf. kann man selbst mit 4K Downsampling flüssig spielen sofern man ~35 Frames und mehr noch als flüssig empfindet.

Gibt es eigentlich eine Leistungsdifferenz zwischen echtem 4K und Downsampling 4K?

In Unity und Witcher 3 bin ich mal gespannt, was die 970er leisten wird. Ich bin zwar zufrieden mit der 280X, aber iwie bin ich dann doch ein kleiner "Nvidianer" :D

Zurück