msi gtx 970 lohnt sich der kauf wegen den 3,5 statt 4gb

Wie wäre es, wenn du mal zur Abwechslung mal ARGUMENTE liefern würdest und nicht einfach nur irgendwelche Behauptungen aufstellen bzw 'deine Grafikkarte' mit Gewalt zu verteidigen?

Oh wait, da gibts ja nicht soo viele Argumente, die für die 970 sprechen, nvm...
Insbesondere dann, wenn man von hohrer Speicherlast redet, kackt die 970 sowas von ab, das ist nicht mehr schön...

Aber hey, wenn selbst Leute, die von 'ner 780 auf 'ne 970 umgestiegen sind, behaupten, dass das ganze auf der alten 780 besser gelaufen ist, trotz nur 3GiB VRAM, meinst nicht auch, dass da irgendwas furchtbar schief läuft??

Das Agument ist das alle Leute hier im Forum dies getestet haben keinerlei Probleme hatten mit sowas, zu mal das Argument ist das es mit einem Spiel gemacht wurde das schlecht optimiert wurde, meistens sind Games die gerade mal 2 Tage draußen sind noch nicht Treiber optimiert, daher sollte man Games wie Shadow of Mordor Far Cry 4 oder Watch Dogs verwenden, die schon eine Weile auf den Markt sind.
PCGH hats auch nochmal getestet und teilt ihre Meinung auch mit dem Post das sie beim Verkauf von PCGH Pcs weiter auf die 970er Serie setzen da diese bis zu einer Auflösung von 1440p überhaupt keine Probleme hat !

Wenn in 1-2 Jahren ein Game kommt das einfach seine knapp 4GB Vram für gute Texturen usw. benötigt selbst auf Mittel oä. dann bringt dir das auch wenig wenn atm der Speicher atm ausreichend ist - das es 4GB Vram braucht heißt ja nicht das es schlecht optimiert ist.
Wenn es dann noch gut optimiert ist und nur aufgrund des zu wenigen Speichers nicht läuft wäre es doch erst Recht ärgerlich.

im Prinzip geht es doch einfach darum, dass nVidia mit Leistungen beworben hat, die sie nicht bereit stellen.
wenn ich 4gb will, dann bezahle ich sie und erwarte das meine karte diese auch bereitstellt.
wenn ich weiß (vom Verkäufer und die karte auch nicht anders beworben wurde) dass nur 3,5 GB da sind, auch kein Problem.
ich werde nur einfach nicht gerne angelogen und fühl mich nicht gerne verarscht.
Das ist es, was die meisten hier stört, und nicht ob ich die 500mb wirklich spüre..
Gruß

Hi also als erstes danke für die vielen kommentare ich verstehe das viele sauer sind wegen dem was nvidia gemacht hatt und erlich ich auch den jetzt weiß ich nicht welche karte ich mir hollen soll

Ich hab jetzt ein paar fragen da ich mich nicht wirklich auskenne

1. Mir reicht es wenn die Karte nur für 2 jahre ist den dan werd ich mir woll eine neue hollen wenn die dan wirklich auf 6-8gb vram gehen hier sind karten für die ich mich interessiere kann ich die damit unten genannten spiele ihn der qualität spielen ( mittel bis hoch vor allem flüssig ) und ich würde einen zweiten bildschirm mit dem desktop haben damit ich nicht immer raus muss um was zu googeln falls das geht
ach die game auflösung were full hd ich würde es auch nicht bewusst höher drehen

https://geizhals.at/msi-gtx-970-gam...t=alle&plz=&va=b&vl=at&hloc=at&v=e#filterform
https://geizhals.at/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290x-tri-x-11226-10-40g-a1107122.html
https://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290x-tri-x-11226-11-40g-a1144627.html

2. Ich möchte folgende spiele spielen auf mittler und hoher einstellung bevorzugt hoch und vor allem flüssig ( kann ich die spiele mit welcher karte optimal spielen )
The witcher 3, star citizen, assasins creed unity, The crew, the elder scrolls online

3. ich weiß nicht wie sich lets plays auf eine graka auswirken ich würde gerne welche machen

4. So und jetzt noch eine anfänger frage wie groß ist den der leistungs unterschied von der Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X zur MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970

Danke schon mal für die vielen infos. Ich möchte euch nur bitten das ihr mir nicht sagt das nvidia bestraft gehört und ich deshalb keine gtx 970 kaufen soll sondern mir geht es hier nur um die fackten
ich weiß ja das die gtx 970 kein 4gb hatt ist sie trotzdem besser als eine Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X oder ist die radeon besser ?

Die Gtx 970 und R9 290 liegen etwa 5% auseinander, das merkst du nicht. Beides gute Karten, Nvidia ist derzeit in Ungnade, AMD braucht unter Volllast 50W mehr, ist dafür entsprechend günstiger.

Ich würde eine Sapphire Vapor-X nehmen, weils einfach geile Karten sind. Tri-X ist aber auch sehr gut.

Zurück