MSI GTX 560 Twin Frozr II SpaWa-Kühler nachrüsten??

PingPong

Freizeitschrauber(in)
MSI GTX 560 Twin Frozr II SpaWa-Kühler nachrüsten??

hallo,

will mir in naher zukunft ne gtx 560 zulegen. hängen geblieben bin ich jetzt bei der msi twin frozr 2, da die lieferbar, relativ günstig und gut bei tests abgeschnitten hat. =) nun meine frage: kann man bei der graka die fehlenden spawa-kühler nachrüsten? bzw. hat das schonmal jemand gemacht? :ugly:

danke schonmal für eure hilfe/antworten.

mfg
pingpong
 
AW: MSI GTX 560 Twin Frozr II SpaWa-Kühler nachrüsten??

Bau halt aus einem kleine Alu-Kühblock dir selbst einen =), bohr Löcher rein und schraub ihn fest
 
AW: MSI GTX 560 Twin Frozr II SpaWa-Kühler nachrüsten??

hi,

ne, dann lieber solche kühler kaufen ;) meine frage ist eher ob dafür denn platz wäre, oder ob der kühler das verhindert.. =)
 
Warum sollten bei der Karte spawa kühler fehlen?! Soll msi Karten ohne spawa kühler verkaufen?

Der Twin frozr ist sehr leistungsstark und wird deswegen doch sicherlich gut kühlen.


MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
AW: MSI GTX 560 Twin Frozr II SpaWa-Kühler nachrüsten??

habe in nem test gelesen das msi keine spawa-kühler verbaut hat. =) deswegen meine frage..
 
AW: MSI GTX 560 Twin Frozr II SpaWa-Kühler nachrüsten??

Warum sollten bei der Karte spawa kühler fehlen?! Soll msi Karten ohne spawa kühler verkaufen?

Der Twin frozr ist sehr leistungsstark und wird deswegen doch sicherlich gut kühlen.


MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Nee, auf den Spawas ist kein Kühler und das ist auch der Ausschlag, warum bei der 560Ti TF II die Lüfter so laut sind in 3D: Die Spawas werden nämlich trotzdem 100 Grad heiß.
 
AW: MSI GTX 560 Twin Frozr II SpaWa-Kühler nachrüsten??

Je nachdem wie sie angeordnet sind, kann man gaaaaaaaaaanz simple RAM Kühlerchen draufpappen und schon zeigt sich Besserung. Haben meine Kumpels und ich schon bei der 460 so gemacht (setzten auf Scythe RAM Kühlerchen), da der offizielle Spawakühler von Evga nicht über den EU Shop erhältlich war :-(
 
AW: MSI GTX 560 Twin Frozr II SpaWa-Kühler nachrüsten??

also ich glaube, da muss man ziemlich flache kühlkörper nehmen, da der platz ca 6mm zwischen spawas und twinfrozr kühler bemisst.

btw. bei msi is die garantie hin wenn ich den kühler abnehme oder? aber mir machen die spawa temps auch n bissl sorge :rolleyes:

lg
 
AW: MSI GTX 560 Twin Frozr II SpaWa-Kühler nachrüsten??

also lt. deiner aussage kann ich davon ausgehen das du besagte graka hast? und die temps net so der "burner" sind? =) also eigentlich sind sie ja der burner ;)
naja, egal. dann kommt die karte wohl nicht für mich in frage.
 
AW: MSI GTX 560 Twin Frozr II SpaWa-Kühler nachrüsten??

jup habe die karte, aber da ich eh erst grakas übertakte, wenn die garantie abgelaufen ist, werde ich wohl noch warten.
aber die höhe hab ich jetzt nur geschätzt noch nix abgemessen.
außerdem habe ich noch nie schlechte erfahrungen mit karten von msi gemacht, denke mal schon dass die spawas das aushalten werden und nen silent freak bin ich ohnehin nicht.
hab das system aber bisher noch nicht am laufen, habs gestern nur mal zusammengeschraubt und mir das efi kurz angeschaut mangels zeit.
aber ich denke, da auf der höhe vorne nen gehäuselüfter ist werden die temps nicht ganz so abgehen.
 
AW: MSI GTX 560 Twin Frozr II SpaWa-Kühler nachrüsten??

Gibt auch flache Kühler, z.B. die RAM Kühler von Akasa. Die passten bei meinem Twin Frozr bei der GTS 250 locker drunter, sehen zudem in schwarz auch nicht so übel aus. Alternative, wenn man bastlerisch etwas Begabung hat: man holt sich nen Satz normaler RAM Kühlerchen und fräst sie mit dem Dremel passend zurecht. Die Idee mit den flachen von Akasa wäre da aber wohl die bessere.
Und wie es bei MSI mit dem Kühlerabbau aussieht, müsstest du mal deren Support fragen. Warum? Weil MSI z.B. die Twin Frozr Kühler auch als Ersatzteil anbietet und man in so nem Fall den Kühler ja abnehmen müsste. Dass soll jetzt nicht heissen, dass dies kein Grund für nen Garantieverlust wär, aber find es dennoch ne interessante Tatsache. Würd also am besten mal direkt nachfragen und vorallem erklären, dass bei dir die Spawas doch recht heiss werden und du gerne einen Kühler anbringen willst.
 
AW: MSI GTX 560 Twin Frozr II SpaWa-Kühler nachrüsten??

also ich halb das System jetzt in Betrieb und für mich als non silent Fan isses super leise :)
war nen Akt win7 vom usb stick installieren weil das Board kein ide hat :ugly:

ps habe nochmal nachgemessen 8-9mm Platz zw spawas und kühler
 
AW: MSI GTX 560 Twin Frozr II SpaWa-Kühler nachrüsten??

Die MSI hat leider weder SpaWa/VRM- noch RAM Kühler. Das VR005 RAM/VRM Set von Arctic Cooling sollte genau passen. Dazu Bilder der nackten Twin Frozr von bit-tech.net und zum Vergleich ein Ausschnitt aus der Installationsanleitung der Kühler.
msi-gtx560-6b.jpg
VR005.JPG

Quellen:

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Review | bit-tech.net

VR005 · Spare Parts · Cooling · Arctic Cooling


Gruß
 
Zurück